TravelPerk sichert sich 200 Millionen Dollar in Series-E

Marc Nemitz Marc Nemitz | 28.01.2025

Mit 200 Millionen Dollar frischem Kapital und der Akquisition von Yokoy stärkt TravelPerk seine Position als führende Plattform für Reise- und Kostenmanagement und treibt die Expansion in den USA voran.

Barcelona / Zürich, 28. Januar 2025 – TravelPerk, die schnell wachsende SaaS-Plattform für Geschäftsreisen, hat eine Series-E-Finanzierung in Höhe von 200 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Mit der neuen Bewertung von 2,7 Milliarden US-Dollar plant das Unternehmen eine Expansion in den US-Markt und verstärkte Investitionen in künstliche Intelligenz und Produktentwicklung. Gleichzeitig gab TravelPerk die Übernahme von Yokoy bekannt, einer führenden Plattform für KI-gestütztes Spesen- und Kostenmanagement. Diese Akquisition ermöglicht es TravelPerk, eine voll integrierte Lösung für Reise- und Kostenmanagement anzubieten.

Stärkung der Position

Die Übernahme von Yokoy erlaubt es TravelPerk, das Nutzererlebnis durch die Integration von Reise- und Ausgabenmanagement zu optimieren. Unternehmen profitieren von einer Plattform, die sowohl auf die Bedürfnisse der Reisenden als auch auf die Anforderungen von Finanzabteilungen abgestimmt ist. Die bisherige Zusammenarbeit mit Yokoy hat bereits bewiesen, wie erfolgreich die Lösungen kombiniert werden können.

Wir freuen uns darauf, als ein Unternehmen zusammenzuwachsen, und sind überzeugt, unseren Kunden ein nie dagewesenes Erlebnis bieten zu können.

Philippe Sahli, CEO von Yokoy

Die Investoren

Die Finanzierung wurde von Atomico angeführt, mit Unterstützung von EQT Growth, Noteus Partners und Sequoia Capital. Bestehende Investoren wie General Catalyst und Softbank Vision Fund sind weiterhin beteiligt.

TravelPerk hat bewiesen, wie ein produktzentrierter Ansatz die Branche transformieren kann. Die Integration von Yokoy schafft eine echte End-to-End-Lösung.

Hillary Ball, Partnerin bei Atomico

TravelPerk plant, mit der zusätzlichen Finanzierung die Expansion in die USA voranzutreiben und die Innovationskraft seines Produktportfolios zu stärken. CEO Avi Meir erklärte: „Unser Ziel ist es, die führende Plattform für Reise- und Ausgabenmanagement zu werden. Die Partnerschaft mit Yokoy bringt uns diesem Ziel näher.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor Berlin Atomico Partners to Gamechangers.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge