Upvest mit 30 Mio Euro Finanzierungsrunde

Marc Nemitz Marc Nemitz | 11.10.2023

Upvest und BlackRock bündeln ihre Kräfte, um die Geldanlage in Europa zu vereinfachen. Eine neue Partnerschaft und 30 Millionen Euro an Finanzierung sollen den Zugang zu kostengünstigen Anlagemöglichkeiten erleichtern.

Berlin/London, 11. Oktober 2023 - Upvest, ein Berliner Fintech-Unternehmen, hat eine Partnerschaft mit BlackRock angekündigt, die darauf abzielt, die Geldanlage für europäische Anleger zu vereinfachen.

Die Partnerschaft wurde durch die Beteiligung von BlackRock an Upvests Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Millionen Euro gestärkt. Bestehende Investoren wie Bessemer Venture Partners, HV Capital, Earlybird, Notion Capital, ABN Amro Ventures und 10x Capital trugen ebenfalls zur Finanzierung bei.

Einer der weltweit führenden Vermögensverwalter kooperiert mit einem der führenden Investment-Infrastrukturanbieter in Europa. Wir sind unglaublich stolz auf diese Partnerschaft, die Millionen von Menschen den Zugang zu Geldanlagen erleichtert.

Martin Kassing, Mitbegründer und CEO von Upvest

Immer mehr Europäer nutzen digitale Vermögensverwaltungsplattformen, die effiziente und transparente Produkte wie Exchange-Traded Funds (ETFs) anbieten, um kostengünstig in die Geldanlage einzusteigen. Durch ihre Partnerschaft wollen BlackRock und Upvest Fintechs, Banken und Vermögensverwaltern ermöglichen, ihren Kunden einen einfacheren Zugang zur Geldanlage zu bieten. Upvest stellt eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) bereit, die alle notwendigen Handels-, Abwicklungs- und Verwahrinfrastrukturen für digitale Vermögensverwaltung bietet.

BlackRock bringt seine Erfahrung in der Vermögensverwaltung und ETFs in die Partnerschaft ein, während Upvest eine leistungsstarke Investment-API zur Verfügung stellt, um zeitgemäße Investmentlösungen schneller zu entwickeln. Upvests Angebot bleibt offen für weitere Kooperationspartner.

Immer mehr Europäer investieren inzwischen an den Kapitalmärkten, um sich eine bessere finanzielle Zukunft aufzubauen. BlackRocks Partnerschaft mit Upvest wird Innovation vorantreiben, um europäischen Anlegern den Zugang zu den Märkten zu ermöglichen und

Timo Tönges, Leiter des Geschäfts mit digitalen Partnern in Europa bei BlackRock

Diese Partnerschaft hat das Potenzial, die Geldanlage für Privatanleger in Europa zu erleichtern. In den letzten Jahren haben Millionen von Europäern begonnen, in Finanzmärkte zu investieren, und es wird erwartet, dass weitere Anleger folgen werden. Neue Angebote ermöglichen einen kostengünstigen und einfachen Zugang zu Vermögensanlagen, wobei ETFs eine Rolle spielen.

ETF-Sparpläne, bei denen monatlich ein fester Betrag investiert wird, sind beliebt und könnten in den nächsten Jahren wachsen. Schätzungen zufolge wird die Anzahl der ETF-Sparpläne in Europa von 4,9 Millionen im Jahr 2021 auf etwa 20 Millionen im Jahr 2026 ansteigen.

ETF-Bruchstücke handelbar

Upvest bietet eine Infrastruktur, die den Handel mit Bruchstücken von ETFs, Aktien und Investmentfonds ermöglicht, wodurch der Einstieg in verschiedene Anlageklassen bereits ab kleinen Beträgen möglich ist. Die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern zielt darauf ab, die Nutzung von ETF-Portfolios unter Endanlegern zu fördern und Anlegern bei ihrem schrittweisen Aufbau diversifizierter Portfolios zu unterstützen.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge