Webgears übernimmt Sparheld International

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 29.10.2021

Zwei große Anbieter für Rabatt-Angebote im Internet haben sich zusammengetan: Die Webgears Group hat das Berliner Unternehmen Sparheld International übernommen.

Mit dem Kauf von Sparheld International sichert sich die Webgears-Gruppe eine weitere Branchengröße, die Gutschein-Portale in fünf Ländern betreibt. Besonders aktiv ist Sparheld International neben Deutschland in Frankreich. Gerade auf die Aktivitäten im Nachbarland hat es Webgears besonders abgesehen, wie Geschäftsführer Christoph von Bülow erklärt: „Die Akquisition erlaubt es uns, zu wachsen, uns in unseren Zielmärkten weiterzuentwickeln und weiter in den französischen Markt vorzudringen.”

Der Gründer und Geschäftsführer von Sparheld International, Henning Kruthaup, glaubt, dass Webgears von der deutschen Marke profitieren wird: „Unsere Erfahrung und Kreativität werden Webgears dabei helfen, noch mehr Verbraucher mit noch mehr Sparangeboten zu erreichen und ihre Services auf ihre Partner auszuweiten. Für die kommenden Jahre dürfen wir uns auf großes Wachstum und spannende Entwicklungen einstellen.” Er freue sich, dass Webgears Nutzen von der Marke ziehen könne, die sein Team aufgebaut hat.

Auch Alexander Bitsche, Gründer und Geschäftsführer von Webgears, glaubt, dass seine Firma durch den Kauf einen Sprung nach vorn machen wird. Die Marken würden gut harmonieren: „Wir sind strategisch auf einer gemeinsamen Linie, wovon bald nicht nur unsere Partner sondern auch unzählige Online-Shopper profitieren werden.“

Die österreichische Webgears Group hat rund 300.000 Nutzer am Tag. Seit 2010 bietet die Plattform Online-Shoppern an, nach Sparangeboten zu suchen. Die Firma kooperiert mit Medienunternehmen wie Welt, Bild, The Sun, Cnet oder Glamour UK. Webgears betreibt bereits ein Büro in Berlin. Mit dem Kauf von Sparheld International ist das Unternehmen noch stärker in der deutschen Hauptstadt vertreten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge