Akquireal / startup von Geislingen a. d. Steige / Background
startup

Akquireal

Akquireal ist ein Immobilien-Akquisitions-Netzwerk für Immobilienunternehmen, die Immobilienangebote erhalten und potenzielle Investoren gezielt suchen möchten.
  • IT und Kommunikation
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2B
  • 2022
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Geislingen a. d. Steige, DE
  • akquireal.de
  • Akquireal GmbH
  • Baden-Württemberg

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Über die Firma

Das Proptech Akquireal sammelt und analysiert Informationen zu Ankaufskriterien institutioneller Immobilieninvestoren. Gegründet wurde das Unternehmen im Frühjahr 2022 von Georg Hartwein und dem geschäftsführenden Gesellschafter Erich Dotzlaff in Geislingen an der Steige. Der Unternehmensgründung war eine mehrjährige Entwicklungsphase auf Initiative der Gesellschaft zur Qualitätssicherung in der Immobilienbewertung e. V. sowie dem Hamburger KI-Experten Dr. Ulrich Janus vorausgegangen.

Über das Produkt

Ziel des Unternehmens ist die Digitalisierung der einfachen Kontaktanbahnung zwischen Immobilienverkäufern und - Vermittlern sowie den passenden Immobilieninvestoren. Dabei positioniert sich Akquireal nicht selbst als Makler, sondern versteht sich als professioneller Research-Dienstleister für die an der Immobilientransaktion beteiligten Parteien. Für Immobilieninvestoren schafft die Plattform schnell Zugang zu mehr und passgerechteren Immobilienangeboten. Durch den Dienst haben Investoren auch erstmalig einen Überblick über die Immobiliennachfrage und somit die Wettbewerbssituation im Immobilienankauf

Immobilienverkäufer und -Vermittler erhalten durch Akquireal einfachen, diskreten und provisionsfreien Kontakt zu passenden Immobilieninvestoren und sparen sich somit eigene Ressourcen für Research und Netzwerken. Für seine Nutzer schafft das Proptech eine in der Immobilienwirtschaft bisher einzigartige Transparenz und Professionalität in der Anbahnung eines Transaktionsgeschäfts.

Weiterhin können die Nutzer zeitintensive Research-Dienstleistungen aus dem Immobilientransaktionsprozess, wie die Erstellung von Investorenlisten, Markt- und Standortanalysen, die Ausarbeitung von Pitchdecks mit Wettbewerbsanalysen, an das Akquireal-Team outsourcen.

Erich Dotzlaff studierte Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen. Schon während des Studiums sammelte er erste Berufserfahrung als Werkstudent bei einem international tätigen Immobilienverwaltungsunternehmen. 2020 entschied er sich für die Selbstständigkeit und gründete nach ersten Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienberatung das Proptech Akquireal, welches er leidenschaftlich führt.

Zusammen mit einem ambitionierten Team von IT-Experten, Research-Analysten und namenhaften Partnern möchte er den gewerblichen Immobilienmarkt auf internationaler Ebene revolutionieren.

Management

Erich Hermann Dotzlaff Geschäftsführer
since 2022

Nachrichten über Akquireal

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen