chatlyn / startup von Wien / Background
startup

chatlyn

KI-gestützte Plattform zur automatisierten und personalisierten Gästekommunikation in Hotels und Reiseanbietern, die verschiedene Kanäle integriert und den gesamten Gästebetreuungsprozess effizient gestaltet.
  • Tourismus
  • -
  • -
  • B2B
  • 2022
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Nicht gefunden
  • Wien, AT
  • Login required
  • chatlyn

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Über chatlyn

Das Unternehmen ist ein Technologie-Startup im Bereich Hospitality mit Sitz in Wien, das sich auf die Optimierung der Gästekommunikation mittels künstlicher Intelligenz spezialisiert hat. Es bedient über 1.000 Hotels, Resorts und Reiseanbieter weltweit und hat sich durch eine benutzerfreundliche, leistungsstarke Plattform mit hoher Kundenbewertungen einen Namen gemacht. Durch die Integration in bestehende Property-Management-Systeme (PMS) und Branchenplattformen bietet das Unternehmen seinen Kunden eine erhebliche Effizienzsteigerung, verbesserten Gästeservice und erweiterte Umsatzpotenziale. Mit innovativen Features wie AI-Chatbots, Omnichannel-Ticketsystemen und personalisierten Marketinglösungen unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, die gesamte Customer Journey zu digitalisieren und zu automatisieren.

Über das Produkt

Die Plattform bietet eine umfassende KI-gestützte Kommunikationslösung, die Messaging-Apps, Buchungssysteme und Hotelteams miteinander verbindet, um eine automatisierte, personalisierte und kanalübergreifende Gästekommunikation zu ermöglichen. Funktionen wie ein virtueller 24/7-Concierge, individuell anpassbare AI-Assistenten sowie eine Omnichannel-Inbox sorgen für nahtlose und effiziente Interaktionen mit Gästen auf deren bevorzugten Kommunikationswegen. Die Lösung unterstützt unter anderem den gesamten Gästebetreuungsprozess – von der Buchungsbestätigung über Pre-Arrival-Informationen, während des Aufenthalts bis hin zum Feedback nach dem Aufenthalt. Zudem ermöglicht die Plattform den Versand personalisierter WhatsApp-Newsletter mit hoher Öffnungsrate und ein AI-gestütztes Webchat-Widget zur Steigerung der Buchungsraten. Automatisierungen vereinfachen die Kommunikation und entlasten das Hotelpersonal, damit dieses sich auf außergewöhnliche Gästebetreuung konzentrieren kann.

Nachrichten über chatlyn

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen