FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

ePilot

Plattform für Unternehmensvorteile für nachhaltige Mobilitätsoptionen wie E-Scooter.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Seed Stage
  • Plattform
  • B2B
  • 2019
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • epilot.eu
  • ePilot Mobility GmbH

Team-Mitglieder

Silke Schuetters
Dennis Weidner Founder

Nachrichten über ePilot

Bitte "weniger Startup-Spaßveranstaltungen" - deutsche-startups.de
Wir haben uns einmal in Köln umgehört: Was wünschen sich Gründerinnen und Gründer für den Startup-Standort Köln? Herausgekommen sind spannende Gründer-Wünsche, die wir hier gebündelt veröffentlichen.
deutsche-startups.de
21.12.2020 »
"Die Knappheit an guten Entwicklern ist nicht so groß" - deutsche-startups.de
Was ist in Köln einfacher als im Rest der Republik? "In Köln ist es nicht so schwer, zu den führenden, kulturellen Startups zu gehören – anders als in Berlin, Hamburg und München. Da ist der Wettbewerb natürlich viel größer", sagt Alexander Müller von Greator.
deutsche-startups.de
17.12.2020 »
"Die Szene profitiert von dem engen, fast familiären Zusammenhalt" - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was genau macht den Reiz der Startup-Szene in Köln aus? "Ich finde der Reiz liegt tatsächlich darin, dass die Szene noch nicht so unübersichtlich ist", sagt Lars-Rüdiger Fink, Gründer von get in.
deutsche-startups.de
16.12.2020 »
"Top-Talente finden leider Berlin attraktiver als Köln" - deutsche-startups.de
Köln rockt, aber was fehlt noch? "Co-Working Spaces! Die nehmen in Köln zwar auch zu, aber wenn man auf Berlin und auf München blickt, gibt es doch relativ wenige Orte, wo man sich zum Arbeiten treffen kann", sagt Joanna Krupa von Querido Mundo.
deutsche-startups.de
17.11.2020 »
"Man ist nicht so abgelenkt. Da bleibt der Fokus auf das eigene Unternehmen" - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was genau spricht überhaupt für Köln als Startup-Standort? "Als viertgrößte Stadt Deutschlands und Wirtschaftsstandort Nummer 1 in NRW hat Köln für mich genau den Charme, der Berlin fehlt", sagt David Henn von Cannamedical.
deutsche-startups.de
10.11.2020 »
7 Startup-News aus Köln, die jeder gelesen haben sollte - deutsche-startups.de
Seit Jahren ist Köln ein wichtiger Hot Spot für die deutsche Startup-Szene. Die Rheinmetropole verfügt ohne Zweifel über eine sehr lebendige Szene. Hier wieder mehrere Startup-News, die echte Kölner und alle, die sich für die Digitalszene in Köln interessieren, gelesen haben sollten!
deutsche-startups.de
01.07.2020 »
"Köln hat mehr Potenzial, als derzeit ausgeschöpft wird" - deutsche-startups.de
"Im Vergleich zu Berlin ist die Startup-Szene in Köln kleiner und dadurch auch persönlicher. Außerdem gibt es hier tolle Events zum Networken, zum Beispiel Startup Safari, Jeck'n'Tech oder der Pirate Summit", findet Michel Nicolai, Gründer von epilot.
deutsche-startups.de
24.06.2020 »
"In Summe haben wir schon fünf Mal unser Büro gewechselt" - deutsche-startups.de
epilot hilft Energieversorgern und Netzbetreibern bei der Vermarktung ihrer Produkte. In diesem Jahr peilt das junge Kölner Unternehmen einen Umsatz zwischen 4 und 5 Millionen Euro an. Auch "die Expansion in internationale Märkte und andere Branchen" ist geplant.
deutsche-startups.de
17.06.2020 »
8 1/2 Startup-News, die jeder Kölner gelesen haben sollte - deutsche-startups.de
Köln ist seit Jahren ein wichtiger Hot Spot für die deutsche Startup-Szene. Die Rheinmetropole verfügt ohne ZWeifel über eine sehr lebendige Szene. Hier wieder mehrere Startup-News, die echte Kölner und alle, die sich für die Digitalszene in Köln interessieren, gelesen haben sollten!
deutsche-startups.de
02.04.2020 »
8 junge Kölner Startups, die jeder kennen sollte - deutsche-startups.de
In Köln tummeln sich immer mehr Startups. Hier wieder einige spannende - insbesondere sehr sehr junge - Kölner Startups, die wir im Auge behalten. Dies sind: aedifion, AeroMates, epilot, femtasy, Healex, UnitedCrowd, SoSafe und Ubirch.
deutsche-startups.de
26.03.2020 »
Mit epilot kann jeder Energieprodukte ganz lässig einkaufen
epilot aus Köln hilft Energieversorgern und Netzbetreibern bei der Vermarktung ihrer Produkte. "Der Vorteil von epilot liegt im E-Commerce-Ansatz. Dieser bietet enormes Potenzial, von dem wir fest überzeugt sind", sagt enercity-Chefin Susanna Zapreva, die gerade in das Startup investierte.
deutsche-startups.de
05.03.2020 »
9 1/2 Startup-News, die jeder Kölner gelesen haben sollte - deutsche-startups.de
Köln ist ohne Zweifel ein wichtiger Hot Spot für die deutsche Startup-Szene. Die Rheinmetropole verfügt seit Jahren über eine sehr lebendige Szene. Hier 9 Startup-News, die echte Kölner und alle, die sich für die Digitalszene in Köln interessieren, gelesen haben sollten!
deutsche-startups.de
03.03.2020 »
Enercity wird Miteigentümer von Epilot - energate messenger+
Essen (energate) - Der Hannoveraner Kommunalversorger Enercity stellt seinen digitalen Endkundenvertrieb breiter auf. Schl
energate messenger
11.02.2020 »
#EXKLUSIV June investiert in Agrando – Tencent hält 25 % an Yager
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Innovationsstarter Hamburg investieren in attenio.
deutsche-startups.de
11.02.2020 »

Related companies

SoSafe
Startup 2018 Köln
SoSafe
Firmen-Trainingsplattform für Mitarbeiter, um Cyber-Angriffe zu erkennen und die Sicherheit zu erhöhen.
Femtasy
Startup 2018 Berlin
Femtasy
Streaming Plattform für sinnliche Tonaufnahmen für Frauen und Paare.
PIRATE Summit
Accelerator 2011 Köln
PIRATE Summit
Veranstalter von Early-stage Startup Events.
UnitedCrowd
Startup 2019 Köln
UnitedCrowd
Full-Service-Plattform für digitale Unternehmensfinanzierungen.
ubirch
Startup 2014 Köln
ubirch
Macht IoT-Daten vertrauenswürdig, indem Kryptographie verwendet und Daten in mehreren öffentlichen Blockchains verankert werden.
NRW.BANK
Investor Düsseldorf
NRW.BANK
Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen.
STARTPLATZ
Accelerator 2012 Köln
STARTPLATZ
STARTPLATZ ist der Hot Spot des Startup-Ökosystems in Köln & Düsseldorf und bietet Startups & Corporates ein perfektes Ökosystem für Innovationen. #Rheinlandtal
attenio
Startup 2016 Hamburg
attenio
Softwarelösungen, die relevante Informationen im Produktionsprozess für Monteure und Techniker anhand von 3D-Modellen und Augmented Reality visualisieren.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Agrando
Startup 2017 München
Agrando
Eine Online-Plattform für Landwirte, Agrarhändler und Hersteller, die den Handel mit Agrarrohstoffen digitalisiert.
Naix Technology
Startup 2018 Köln
Naix Technology
Automatisch anonymisiert oder pseudonymisiert ausgewählte Entitäten in Dokumenten mittels KI.
Flowtify
Startup 2015 Köln
Flowtify
Hilft den lebensmittelverarbeitenden Betrieben mittels einer App und IoT Qualitäts- und Hygieneaudits durchzuführen. Obligatorische Eigenkontrollen können dokumentiert und in der Cloud archiviert werden.
e.pilot
Startup 2017 Köln
e.pilot
eCommerce-Cloud für Energieanbieter, die End-to-End Prozesse abbildet und Marketinginstrumente bietet.
Durst
Startup 2017 Köln
Durst
Getränkelieferung nach Hause per App oder Online-Shop.
Blinkist
Startup 2012 Berlin
Blinkist
Sachbuchapp, die die wichtigsten Erkenntnisse von Sachbüchern filtert und in aussagekräftigen 15-minütigen Lese- oder Hörbeispiele zusammenfasst.

Weitere Startups in der Nähe von ePilot

Epilot Mobility- Dein flexibles Mobilitätsbudget
Startup 2019 Berlin
Epilot Mobility- Dein flexibles Mobilitätsbudget
Plattform für Unternehmen zum Angebot von umweltfreundlichen Mobilitätsdiensten als Corporate Benefit.
Lendis
Startup 2018 Berlin
Lendis
Mietservice für physische und elektronische Bürogeräte.
PAROGO
Startup 2020 Berlin
PAROGO
Angebot von Lohnbuchhaltungssoftware und anderen HR-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen.
X-Window
Startup 2016 Berlin
X-Window
Wir liefern die größte technische Revolution in der Fensterbranche seit der Erfindung des Glases.
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.