FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

neolexon

Digitale Lösungen für die Sprachtherapie.
  • Biowissenschaften & Gesundheitspflege
  • Seed Stage
  • Plattform
  • B2C
  • 2017
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • München, DE
  • neolexon.de
  • neolexon UG

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Über die Firma

neolexon entwickelt digitale Versorgungslösungen für die Logopädie. Unsere Apps sind als Medizinprodukte eingetragen und werden bereits von über 50 Krankenkassen erstattet.

Team-Mitglieder

Mona Späth Founder
Hanna Jakob Founder

Nachrichten über neolexon

Versicherten mit Sprachstörung helfen Apps von neolexon, BIG direkt gesund, Pressemitteilung
Pressemitteilungen und Pressemeldungen verbreiten. Erfolgreiche Pressearbeit mit Deutschlands führendem Presseservice für Technologie-Themen
lifepr.de
11.01.2021 »
So starten Gründer in ihren ganz normalen Startup-Arbeitsalltag - deutsche-startups.de
Wie startest Du in einen normalen Startup-Arbeitsalltag? "Seit einem Jahr verfolge ich die Miracle Morning Routine von Hal Elrod", sagt Valerie Henssen von Vegdog. "Ich bin früher eher unstrukturiert in den Tag gestartet", sagt Johannes Laub von CrowdDesk.
deutsche-startups.de
31.12.2020 »
15 Gründer über ihr bisher wildestes Startup-Erlebnis - deutsche-startups.de
Was war Dein bisher wildestes Startup-Erlebnis? "Karaoke war von Anfang an Teil unserer Malt-Kultur, daraus sind mehr wilde Abende entstanden als ich hier aufzählen könnte. Darunter hat auch mal das ein oder andere Meeting am Morgen gelitten", sagt Vincent Huguet von Malt.
deutsche-startups.de
25.12.2020 »
Richtig gute Startup-Tipps von ganz normalen Gründern - deutsche-startups.de
Welchen Tipp hast Du für andere Gründer? "Immer Vollgas geben, keine halbherzigen Sachen anfangen – etwa zu langes Moonlighting, also die Arbeit an dem eigenen Start-up neben der Festanstellung", sagt Alexander Mahr, Gründer von Stryber.
deutsche-startups.de
24.12.2020 »
So sorgen Gründer für gute Stimmung in ihrem Team - deutsche-startups.de
Wie sorgt ihr bei eurem Team für gute Stimmung? "Das fängt schon mit der Auswahl der richtigen Leute an! Wir achten auf einen Mix an diversen Typen, setzen ihnen klare Ziele und geben damit einen Rahmen vor", sagt Adrian Locher, Gründer von Merantix.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
Health-i Initiative: Von der Uni zum Start-up: wie die Neolexon-Gründerinnen durchstarteten
Die Gründerinnen der Sprachtherapie-App „Neolexon“ wurden für Ihre Idee unter anderem mit dem „Health-i Award“ der Techniker Krankenkasse prämiert. Im Orange-Thementalk erklären sie ihr Produkt und welche Hürden sie beim Gründen gemeistert haben.
Handelsblatt
10.12.2020 »
In naher Zukunft gibt es auch Pflege-Apps auf Rezept - Business Insider
Geschäftsmodelle entstehen für Startups in der Pflege und Rehabilitation. Ein Gesetz soll mit Pflege-App das Gesundheitswesen digitalisieren.
Gründerszene – Business Insider
20.11.2020 »
Startup von Sprach-Therapeutinnen gewinnt Digitalen Gesundheitspreis
Mona Späth und Hanna Jakob (v.l.) haben das Startup Neolexon gegründet. Ihre App hilft Schlaganfallpatienten, wieder sprechen zu lernen. Viele Schlaganfallpatienten müssen das Sprechen neu erlernen. Die App Neolexon von Mona Späth und Hanna Jakob hilft ihnen dabei. Sie ermöglicht ein...
Gründerszene – Business Insider
02.10.2020 »
Sprachtherapie-System von neolexon gewinnt Digitalen Gesundheitspreis 2020 von Novartis Deutschland
DGAP
02.10.2020 »
"Es ist besser, wenn man nicht alle Herausforderungen bereits kennt" - deutsche-startups.de
Gründeralltag - gibt es das überhaupt? "Ich starte mit einer Tasse Kaffee und einem Müsli vor dem PC, arbeite mich dann erstmal durch die E-Mails durch, beantworte die wichtigsten Anfragen und priorisieren die anstehenden Aufgaben für den Tag", sagt neolexon-Gründerin Hanna Jakob.
deutsche-startups.de
05.06.2020 »
Neolexon-App unterstützt Kinder beim Sprechenlernen.
Mobilbranche.de
05.02.2020 »
Neolexon: Diese Gründerinnen haben Sprachtherapie digital interaktiv gemacht
Handelsblatt
06.11.2019 »
Neolexon: „Wir helfen Patienten, Wörter zu erobern“ - WiWo Gründer
Mona Späth und Hanna Jakob wollen Business Angel Andrea Kranzer von ihrer App Neolexon überzeugen, die Schlaganfallpatienten beim Sprechen lernen helfen soll.
WirtschaftsWoche
06.07.2018 »