FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Vantik

App-basiertes Rentensystem mit einem verwalteten Depot.
  • Finanzen & Versicherung
  • Startup-Phase
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2C
  • 2017
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • vantik.com
  • Vantik GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Til Klein Founder

Nachrichten über Vantik

So starten Gründer in ihren ganz normalen Startup-Arbeitsalltag - deutsche-startups.de
Wie startest Du in einen normalen Startup-Arbeitsalltag? "Seit einem Jahr verfolge ich die Miracle Morning Routine von Hal Elrod", sagt Valerie Henssen von Vegdog. "Ich bin früher eher unstrukturiert in den Tag gestartet", sagt Johannes Laub von CrowdDesk.
deutsche-startups.de
31.12.2020 »
15 Gründer über ihr bisher wildestes Startup-Erlebnis - deutsche-startups.de
Was war Dein bisher wildestes Startup-Erlebnis? "Karaoke war von Anfang an Teil unserer Malt-Kultur, daraus sind mehr wilde Abende entstanden als ich hier aufzählen könnte. Darunter hat auch mal das ein oder andere Meeting am Morgen gelitten", sagt Vincent Huguet von Malt.
deutsche-startups.de
25.12.2020 »
Richtig gute Startup-Tipps von ganz normalen Gründern - deutsche-startups.de
Welchen Tipp hast Du für andere Gründer? "Immer Vollgas geben, keine halbherzigen Sachen anfangen – etwa zu langes Moonlighting, also die Arbeit an dem eigenen Start-up neben der Festanstellung", sagt Alexander Mahr, Gründer von Stryber.
deutsche-startups.de
24.12.2020 »
So sorgen Gründer für gute Stimmung in ihrem Team - deutsche-startups.de
Wie sorgt ihr bei eurem Team für gute Stimmung? "Das fängt schon mit der Auswahl der richtigen Leute an! Wir achten auf einen Mix an diversen Typen, setzen ihnen klare Ziele und geben damit einen Rahmen vor", sagt Adrian Locher, Gründer von Merantix.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
Rubarb: Scholz-Neffen wollen mit Fintech beim Sparen helfen
Die Neffen von Finanzminister Scholz wollen Menschen beim Sparen helfen. Dafür runden sie Einkäufe per App auf und investieren die Differenz in Aktien.
Gründerszene – Business Insider
25.11.2020 »
15 Gründer über ihren größten Fehler - deutsche-startups.de
Was waren die größten Fehler, die Du bisher gemacht hast? "In der Vergangenheit habe ich schon mal zu lange an einem Projekt festgehalten, obwohl ich schon in der MVP-Phase die Befürchtung hatte, dass es am Ende nicht ausreichend skalieren wird", sagt Thomas Bernik von rebike1.
deutsche-startups.de
04.11.2020 »
"Als Startup kannst du dir es nicht leisten, die falschen Personen mitzuziehen" - deutsche-startups.de
Gründeralltag - gibt es das überhaupt? "Als Berater habe ich mir schon vor Jahren einen Rhythmus angewöhnt, der für mich persönlich sehr gut funktioniert. Unter der Woche konzentriere ich mich zu 100 % auf die Arbeit". sagt Til Klein, Gründer von Vantik.
deutsche-startups.de
02.10.2020 »
Das sind die Startup-Investments der N26-Gründer
Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal (v.l.) haben zusammen die Smartphone-Bank N26 gegründet, investieren aber auch als Business Angels in andere Startups. In Österreich ist Maximilian Tayenthal bereits ein Promi. Gemeinsam mit N26-Mitgründer Valentin Stalf hat er es auf die Liste der 100...
Gründerszene – Business Insider
14.09.2020 »
So geht es dem Fintech Vantik in der Corona-Krise - Business Insider
Vantik kümmert sich um die Altersvorsorge von Privatanlegern. Die Corona-Krise hätte das Fintech hart treffen müssen. Doch es kam anders.
Gründerszene – Business Insider
21.07.2020 »
Lebensmittel-Startup Hier Foods: „Regional wird das neue Bio“ - Business Insider
Die Idee zu ihrer App haben Lara Hämmerle und Mark Jäger aus dem Ausland. Mit Hier Foods wollen sie mehr regionale Produkte in Supermärkte bringen.
Gründerszene – Business Insider
25.06.2020 »
Jack Ma ist nicht mehr reichster Mann Chinas
Jack Ma, Gründer der Alibaba-Group, muss das Zepter aus der Hand geben und ist nur noch der zweitreichste Mann Chinas.  Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Mit einem Anstieg von 40 Milliarden US-Dollar allein in dieser...
Gründerszene – Business Insider
25.06.2020 »
„Gründen ist ein bisschen wie verlieben“
Ihr Geschäftsplan umfasst 1.000 Seiten: die Trade-Republic-Gründer Marco Cancellieri, Christian Hecker und Thomas Pischke (von links). Mitten in Prenzlauer Berg, auf der Kastanienallee und umgeben von Falafel-Läden und Hipster-Geschäften, liegt das Büro von Trade Republic. Die Hausnummer 32 ist...
Gründerszene – Business Insider
01.08.2019 »
Gründerin verlässt Fintech-Startup Vantik
Das Gründerduo Til Klein und Lara Hämmerle geht nun getrennte Wege. Bei Vantik hat Lara Hämmerle als Co-Geschäftsführerin das Produkt verantwortet, nun verlässt sie das Unternehmen, wie es in einer Mitteilung heißt. Sie hatte das Altersvorsorge-Startup zusammen mit dem ehemaligen Berater Til...
Gründerszene – Business Insider
07.06.2019 »
Über 20 Startups, an die der OnVista-Gründer Stephan Schubert glaubt - deutsche-startups.de
Seit etlichen Jahren investiert Stephan Schubert in Startups. In seinem Portfolio befinden sich Unternehmen wie B2X, Bettzeit, JustWatch, Movinga, ottonova und Weissmaler. Einen Branchenfokus hat der erfahrene Gründer und Manager nicht.
deutsche-startups.de
28.03.2019 »
Vantik: Altersvorsorge-Alternative öffnet sich für Anleger - WiWo Gründer
Das Fintech positioniert sich als rein digitales Produkt und wirbt mit der Balance zwischen Rendite und Sicherheit. Frisches Geld hilft beim Markteintritt.
WirtschaftsWoche
12.02.2019 »
Fashion-Startup sichert sich 226 Millionen US-Dollar – Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (12. Februar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Hubert Burda investiert neben weiteren Investoren insgesamt 226 Millionen US-Dollar in die Fashion-Plattform Zilingo.
deutsche-startups.de
12.02.2019 »
Onvista- und N26-Gründer investieren in Berliner Startup Vantik
Der ehemalige Unternehmensberater Til Klein und Lara Hämmerle gründeten Vantik, um Millennials beim Sparen zu helfen. Das Berliner Altersvorsorge-Startup Vantik hat eine Finanzierungsrunde über 1,4 Millionen Euro abgeschlossen. Leadinvestor ist Stephan Schubert, Gründer des...
Gründerszene – Business Insider
12.02.2019 »
Fintech-Branche: Start-up Vantik will die Altersvorsorge digitalisieren
Handelsblatt
11.02.2019 »
Diese Gründer machen Altersvorsorge für Millennials
Die Vantik-Gründer Til Klein und Lara Hämmerle. Fast die Hälfte der jungen Leute hat Furcht, im Alter nicht genug Geld zu haben. Trotzdem schieben viele das Thema Altersvorsorge lieber auf die lange Bank: In einer Umfrage gab ein Drittel der unter 30-Jährigen an, derzeit „andere Prioritäten“ zu...
Gründerszene – Business Insider
21.11.2018 »
Vantik: Sechsstellige Summe für die Altersvorsorge - WiWo Gründer
Das Berliner Start-up Vantik spezialisiert sich auf eine Altersvorsorge für Berufseinsteiger. Als Starthilfe haben sich die Gründer 850.000 Euro gesichert.
WirtschaftsWoche
24.04.2018 »

Related companies

N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Merantix
Startup 2018 Berlin
Merantix
Cluno
Startup 2017 München
Cluno
All-in-One-Autovermietungsabonnement gegen eine monatliche Gebühr.
Hausgold
Startup 2014 Hamburg
Hausgold
Software zur Bewertung und Unterstützung beim Verkauf von Immobilien.
APPINIO
Startup 2014 Hamburg
APPINIO
Plattform für spezifische Kundenbefragungen.
BABYBE
Startup 2011 Stuttgart
BABYBE
Unser entwickelter Säuglingsinkubator ahmt die elterliche Nähe nach - die Hightech-Frühgeborenenmatratze mit Herz.
neolexon
Startup 2017 München
neolexon
Digitale Lösungen für die Sprachtherapie.
Atlantic Labs
Investor 2008 Berlin
Atlantic Labs
Atlantic Labs unterstützt missionsgesteuerte Gründer, die an transformativen Technologieunternehmungen arbeiten.
Raisin
Startup 2013 Berlin
Raisin
Pan-europäischer Onlinemarktplatz für Kredite.
VEGDOG
Startup 2015 München
VEGDOG
Veganes Hundefutter.
STS Ventures
Investor 2015 Köln
STS Ventures
STS Ventures ist eine in Köln ansässige Investmentfirma, die in alle Phasen vom Pre-Seed bis zum Spätstadium investiert.
Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.
rubarb
Startup 2019 Hamburg
rubarb
Vollautomatisches Sparen und Investieren in nachhaltige ETF-Portfolios für jedermann und völlig kostenlos - das moderne Sparkonto.
Aboalarm
Startup 2008 München
Aboalarm
Bereitstellung eines app-basierten Vertragsverwaltungs- und Kündigungsservice.
Kontist
Startup 2016 Berlin
Kontist
Banking App für Freelancer zur Erstellung eines Geschäftskonto mit automatischer Steuerberechnung.

Weitere Startups in der Nähe von Vantik

Kukimi
Startup 2014 Berlin
Kukimi
Low Carb, vegane Fertiggerichte und Rezeptideen per Mailorder.
Mushlabs
Startup 2018 Berlin
Mushlabs
Biotech-Unternehmen, das die Fermentation nutzt, um aus den Wurzeln von Pilzen die nächste Generation nachhaltiger Lebensmittel und Fleischalternativen zu schaffen.
Baumeister AI
Startup 2018 Berlin
Baumeister AI
Entwicklung von Deep-Learning-basierten Visualisierungsanwendungen, um die Art und Weise, wie Menschen mit Maschinen interagieren, umzugestalten.
Medigo
Startup 2013 Berlin
Medigo
Drittverwalter, der Organisationen dabei hilft, die Gesundheitsversorgung durch ein internationales Anbieter-Netzwerk, technologieorientierte Kosteneindämmung und eine ausgezeichnete Mitgliedererfahrung zu steuern.
LegenDairy Foods
Startup 2019 Berlin
LegenDairy Foods
Entwicklung von Milchprodukten auf der Basis von Milchproteinen, die ohne Kühe hergestellt werden.