Recover2go

Product / Service Summary

Mehrwegdeckel für Coffee2go


Nutrition & Consumables

Startup Stage

Other

B2C

Description

Unser Schwerpunkt liegt auf dem momentan viel diskutiertem Thema "Müllvermeidung bei Coffee2go". Die Einführung der Mehrwegbecher fanden wir Anfang 2015 schon nicht sehr optimal.

Deshalb haben wir begonnen eine weitere Lösung für das oben genannte Problem zu finden und den Coffee2go zusätzlich Benutzerfreundlicher zu gestalten.

Unsere Lösung basiert auf dem bestehenden Konzept, welches wie Sie sicherlich wissen, sehr gerne und viel genutzt wird.

In unserer Variante wird der Einwegdeckel durch einen Mehrwegdeckel ersetzt der dem Nutzer Vorteile im Bereich Hygiene, Trinkkomfort, Wärmeregulierung und Dichtheit bietet. Für die Umwelt hat es den Vorteil das Recover aus einem biologisch basiertem Kunststoff hergestellt wird. Des weiteren besteht er aus der gleichen Menge Kunststoff wie  15 Einwegdeckel, verbraucht aber nur einmal die Energie die zur Herstellung benötigt wird.

Somit sparen wir im Durchschnitt pro Jahr und Person die unseren Deckel nutzt 165 Einwegdeckel ein.

Der Einwegbecher wird durch einen zu 100% recyclebaren Becher ersetzt.

Außerdem war es uns sehr wichtig, dass der Gedanke des Coffee2go erhalten bleibt.


Recover2go Team Members


Startbase Data

Added: 15.07.2017
Updated: 17.09.2019
Claimed: 05.08.2019
Verified: 30.08.2019
  • Validated team members on Startbase
  • Registered at a German Handelsregister
  • Headquarter located in Germany
  • Scalable Business Model
  • Innovative Business Model
  • Founders are still involved
  • Founders still hold shares
Recover2go
Recover2go: the Rever reusable lid for disposable cups - makes Coffee2go more environmentally friendly and user-friendly.