FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
investor

Senovo

Early-stage B2B SaaS fund für den europäischen Markt.
  • -
  • n/a
  • n/a
  • 0
  • 2016
  • 1-10 Mitarbeiter
  • München, DE
  • senovo.vc
  • Senovo Capital Management GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Dr. Alexander Buchberger Founder
Frederick von Mallinckrodt Founder

Nachrichten über Senovo

Die aktuellen Nachrichten vom 24. Juli 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Deutsche Bank steigt bei Fintech Traxpay ein +++  Das Frankfurter Fintech Traxpay hat einen neuen Gesellschafter: Der Deutschen Bank gehören nach einer Finanzierungsrunde zehn Prozent der Firma. Die Investmentsumme kommunizierten die Unternehmen nicht. Traxpay...
Gründerszene – Business Insider
24.07.2020 »
McKinsey kauft Orpheus – HDI übernimmt Perseus - deutsche-startups.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Management-Buy-Out bei Traxpay. McKinsey übernimmt Orpheus. Die HDI Gruppe übernimmt Perseus.
deutsche-startups.de
07.02.2020 »
Ein Startup, das automatisch praktische Apps baut - deutsche-startups.de
Das Münchner Startup Open as App bietet einen Cloudservice zur automatischen Erstellung nativer Apps. Zielgruppe: Konzerne sowie mittelständische und kleine Unternehmen. Ventech, Senovo und Co. investierten gerade 5,2 Millionen Euro in das Unternehmen.
deutsche-startups.de
31.10.2019 »
10 millionenschwere Startups, die jeder kennen sollte - deutsche-startups.de
In der millionenschweren Startup-Welt tummeln sich viele Neugründungen und Grownups, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal wieder einige richtig heiße Startups, die viel mehr Menschen kennen sollten.
deutsche-startups.de
11.10.2019 »
#EXKLUSIV Konzernriese aus Katar investiert in Berliner HR-Startup - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor, unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Abu Issa Investment etwa investiert eine ungenannte Summe in das Berliner Startup MoBerries.
deutsche-startups.de
03.06.2019 »
2,5 Millionen für Potsdamer Logistik-Startup
Synfioo ist eine Ausgründung des Hasso-Plattner-Instituts. Das Potsdamer Startup Synfioo erhält in einer Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro. Der Wagniskapitalgeber Btov ist mit seinem Fonds für Industrietechnologie eingestiegen, außerdem haben sich der Geldgeber Senovo und Altinvestoren...
Gründerszene – Business Insider
03.06.2019 »
Zwei Millionen Euro für Wiener Bilderkennungs-Startup
Die Smartphone-App von Anyline Das Wiener Software-Startup Anyline hat eine Finanzierung über zwei Millionen Euro erhalten. Der Münchner VC-Fonds Senovo stieg neu bei dem Unternehmen ein, alle Bestandsinvestoren beteiligten sich erneut, darunter etwa Business Angel Hansi Hansmann sowie Lukas...
Gründerszene – Business Insider
29.01.2019 »
Die aktuellen Nachrichten vom 5. November 2018
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Software-Startup Quantilope bekommt 8 Millionen +++ Das Hamburger Startup Quantilope hat eine Series-A-Runde über acht Millionen US-Dollar abgeschlossen. Leadinvestor ist der Londoner Wagniskapitalgeber Dawn Capital, außerdem gingen die Bestandsinvestoren...
Gründerszene – Business Insider
05.11.2018 »
Geld fürs Startups: "Probleme lösen wir gemeinsam" - deutsche-startups.de
Wie entscheiden Geldgeber, ob sie in ein Start-up investieren? "Natürlich analysieren wir Unternehmen sehr detailliert, aber bei der letzten Entscheidung ist ein sehr großes “Bauchelement” dabei", sagt Samuli Sirén von Redstone Digital.
deutsche-startups.de
01.05.2018 »
“Gründer, die Buzzwords verwenden, können nerven”
Was sollten Gründer vor Investoren niemals machen? "Zwei Dinge sind wichtig: Ehrlichkeit und Ambition. Ersteres, weil wir die nächsten Jahre zusammenarbeiten wollen und ich keine Lust habe ewig zwischen geschönten Fakten, Quatsch und der Wahrheit unterscheiden zu müssen", sagt Christoph Neuhaus...
deutsche-startups.de
02.04.2018 »
Was sollten Gründer niemals machen? 25 VCs antworten!
"Es gibt im Umgang mit Investoren nichts zu unterlassen, was man mit anderen Menschen nicht auch besser lässt. Wir wollen die Leute so kennen lernen, wie sie sind", sagt Simon Schmincke von Creandum. "Unehrlich sein", meint Markus Grundmann von senovo.
deutsche-startups.de
29.12.2017 »
Wie spricht man einen Investor an? 25 VCs antworten
"Investoren erhalten über das Jahr hinweg unzählige Anfragen von Gründern. Um den Dealflow sinnvoll zu priorisieren, werden Unternehmen, die der VC über „warme“ Intros aus dem Netzwerk erhält, in aller Regel weit oben auf die Liste gesetzt", sagt Anton Waitz von Project A.
deutsche-startups.de
28.12.2017 »
Was ist denn nun wichtiger: Das Team oder die Idee?
"A-Teams machen auch aus den Ideen etwas Gutes, die aus irgendeinem Grund nicht so aufgehen wie ursprünglich gedacht", sagt Luca Martinelli von btov Partners. "Ganz eindeutig, es ist in erster Linie das Team", meint auch Rayk Reitenbach von der IBB Beteiligungsgesellschaft.
deutsche-startups.de
27.12.2017 »
Wie wichtig ist ein Businessplan? 15 Investoren antworten! - deutsche-startups.de
Wie wichtig und bindend ist ein Businessplan? "Ein Businessplan bildet vor allem die Kostenseite und Liquiditätsseite ab", sagt Jan Alberti, bmp. "Ein Businessplan ist schon wichtig; aber vor allem als ein Tool für die Gründer", sagt Matthias Dill, Statkraft Ventures.
deutsche-startups.de
10.07.2017 »
VC-Interview: Geldgeber plaudern aus dem Nähkästchen
Venture Capital-Geber ist nicht gleich Venture Capital-Geber. In unserem VC-Interview plaudern Geldgeber aus dem Nähkästchen. Es geht selbstverständlich um Geld, aber auch um Bauchgefühle, Unternehmen, die scheitern und Anti-Portfolien.
deutsche-startups.de
08.03.2017 »
“Dagegen ist jeder Thriller spannend wie Stricksocken” - deutsche-startups.de
"Eigentlich habe ich einmal in der Produkt-Entwicklung angefangen, während dem Dotcom-Boom. Damals sind viele Unternehmen an schlechten Business-Ideen und mangelnder Erfahrung gescheitert. Das wollte ich zuerst besser verstehen und bin in die Beratung gegangen", sagt Markus Grundmann von senovo.
deutsche-startups.de
27.02.2017 »
Green City Solutions holt sich Millionen - deutsche-startups.de
Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Green City Solutions, Wundercurves, quantilope, Preisvergleich.de, Lieferei, Virtourio, Studydrive, Dalia Research, b4payment, Favendo und Hire Me.
deutsche-startups.de
31.01.2017 »
Senovo – der stille Geldgeber wandelt sich zum VC
Markus Grundmann, ehemals Target Partners, heuert bei Senovo an. Der junge Kapitalgeber, der sich nun zur vollwertigen Venture Capital-Firma weiterentwicklen soll, richtet sich weiter auf B2B-Start-ups und SaaS-Start-ups aus. Was gut für das gesamte Ökosystem ist.
deutsche-startups.de
11.10.2016 »
Kapitalsuche? "Man darf und sollte groß denken" - deutsche-startups.de
"Wir haben Partner gesucht, die ein nachhaltig skalierbares Geschäftsmodell aufbauen wollen. Außerdem war es uns wichtig, dass potentielle Investoren Erfahrung und ein breites Netzwerk im Reisemarkt mitbringen", sagt Holidu-Macher Johannes Siebers.
deutsche-startups.de
04.04.2016 »
Sechs Millionen für Riskmethods - Business Insider
Riskmethods analysiert Risiken von Lieferketten und schützt Firmen so vor Umsatzeinbüßen. Bekannte Investoren stecken sechs Millionen Dollar in das Münchner Startup.
Gründerszene – Business Insider
02.02.2016 »

Related companies

Endeit Capital
Investor 2006 Amsterdam
Endeit Capital
German Startups Group
Investor 2012 Berlin
German Startups Group
Die deutsche Startup-Gruppe schlägt eine Brücke zwischen Startups und Kapitalmarktinvestoren
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
IDEE
Startup 2015 München
IDEE
IDEE ist eine Cybersicherheitsfirma, die digitale Interaktionen vertrauenswürdig und privat macht, indem sie zuverlässige und sichere Identifizierungs-, Authentifizierungs- und Autorisierungslösungen anbietet.
Vito Ventures
Investor 2015 München
Vito Ventures
Fokus auf Early- und Growth-Stage Startups aus den Bereichen IoT, MI, Hardware, DTL, Cyber Security.
Target Partners
Investor 2000 München
Target Partners
Wir investieren in radikale Technologie, die dazu bestimmt ist, auf der ganzen Welt umarmt zu werden. Mit Sitz in Deutschland, mit einem tief verwurzelten Respekt für unsere lokalen Unternehmer.
bmp
Investor 1997 Berlin
bmp
Investments von Smart Money in Early Stage und Growth Tech-Startups.
CHECK24 Ventures
Investor 2016 Frankfurt am Main
CHECK24 Ventures
Corporate VC von Check 24 für junge Unternehmen aus den Bereichen Internet, Fintech, Marktplätzen und Software Frühphasenfinanzierung.
SevenVentures
Investor 2009 Unterföhring
SevenVentures
Wir sind der weltweit führende TV-Medieninvestor.
CHECK24
Startup 1999 München
CHECK24
Ein Vergleichsportal das kostenlose Vergleiche in den Bereichen Versicherungen, Energie, Finanzen, Telekommunikation, Reisen und Shopping anbietet.
Digital Health Ventures
Investor 2014 Berlin
Digital Health Ventures
Investments in Digital Health Startups in allen Phasen.
Olaf
Startup 2019 Berlin
Olaf
Plattform für Unternehmen zur Buchung und Verwaltung von Gesundheits- und Wohlbefindensvergünstigungen für ihre Mitarbeiter.
IBB Beteiligungsgesellschaft
Investor 1997 Berlin
IBB Beteiligungsgesellschaft
RISIKOKAPITAL FÜR BERLIN Wir finanzieren erfolgreiche Berliner Start-ups!
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.

Weitere Investors in der Nähe von Senovo

Allianz X
Investor 2013 München
Allianz X
Investment Fond der Allianz Gruppe mit Fokus auf Tech und digitale Startups.
HV Capital
Investor 2017 München
HV Capital
Early-stage and Growth VC mit Fokus auf Internet und Tech Startups.
Caesar Business Angels
Investor 2018 München
Caesar Business Angels
Unsere Angel Group investiert industrie-agnostisch in starke, sich ergänzende Gründerteams mit überlegener Selbststarter-Einstellung
BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft
Investor München
BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft
Mittelstandsfinanzierung per Beteiligungskapital, Venture Capital, stillen Beteiligungen und offenen Beteiligungen.
Vito ONE
Investor 2015 München
Vito ONE
Vito One stellt Startkapital für Technologieunternehmen mit kühnen Ambitionen zur Verfügung