FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Studitemps

Digitale Plattform für flexibles Arbeiten für Studenten, Absolventen und Young Professionals.
  • Personalwesen
  • Steady Stage
  • Plattform
  • B2C
  • 2008
  • 251-500 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Köln, DE
  • studitemps.de
  • Studitemps GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Andreas Wels Founder
Benjamin Florian Roos Founder

Nachrichten über Studitemps

11 Kölner Startup-News, die jeder mitbekommen haben sollte - deutsche-startups.de
Seit Jahren ist Köln ein wichtiger Hot Spot für die deutsche Startup-Szene. Die Rheinmetropole verfügt ohne Zweifel über eine sehr lebendige Szene. Hier wieder mehrere Startup-News, die echte Kölner und alle, die sich für die Digitalszene in Köln interessieren, gelesen haben sollten!
deutsche-startups.de
04.08.2020 »
Nach 12 Jahren treten die Studitemps-Macher ab - deutsche-startups.de
Benjamin Roos und Andreas Wels verlassen das Kölner Unternehmen Studitemps. "Wir haben gerade in der Krise gesehen, wie schnell sich Studitemps neu erfinden kann. Das war für uns das Zeichen, dass wir uns selbst überflüssig gemacht haben", sagt Roos.
deutsche-startups.de
16.07.2020 »
6 Startup-News, die jeder Kölner gelesen haben sollte - deutsche-startups.de
Köln ist seit Jahren ein wichtiger Hot Spot für die deutsche Startup-Szene. Die Rheinmetropole verfügt ohne Zweifel über eine sehr lebendige Szene. Hier wieder mehrere Startup-News, die echte Kölner und alle, die sich für die Digitalszene in Köln interessieren, gelesen haben sollten!
deutsche-startups.de
06.05.2020 »
“In der Krise haben wir es geschafft, Kunden zu gewinnen” - deutsche-startups.de
"Wir mussten in den ersten Wochen im März schnell und flexibel reagieren. An manchen Tagen haben wir 50.000 Stunden neu besetzt und mussten gleichzeitig 20.000 Stunden stornieren", sagt Benjamin Roos, Gründer von Studitemps.
deutsche-startups.de
22.04.2020 »
Investoren halten schon 91,5 % an Studitemps - deutsche-startups.de
In den vergangenen Jahren stecken diverse Investoren mehr als 23 Millionen Euro in die Jungfirma Studitemps. Die Investoren - darunter Holtzbrinck Ventures, Xange, Iris Capital und Seventure halten zusammen inzwischen beachtliche  91,5 % an Studitemps, das in Köln residiert.
deutsche-startups.de
27.12.2019 »
9 Startup-Good Reads, die ihr lesen solltet! - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
29.11.2019 »
"Für Köln spricht vor allem, dass hier Aufbruchsstimmung herrscht" - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was genau spricht überhaupt für Köln als Startup-Standort? "Berlin ist super und vor allem weitaus internationaler als Köln. Doch so international und global auch Innovationen sind, beginnt jede Innovation doch lokal", sagt Ernesto...
deutsche-startups.de
26.07.2019 »
Über 50 Gründer-Wünsche für den Standort Köln - deutsche-startups.de
In den vergangenen Monaten haben wir zahlreiche Gründerinnen und Gründer ganz gezielt nach ihren Wünschen für den umtriebigen Startup-Standort Köln gefragt. Herausgekommen sind über 50 Gründer-Wünsche, die wir hier gebündelt veröffentlichen.
deutsche-startups.de
17.06.2019 »
Studitemps gelingt der Sprung in die schwarzen Zahlen - deutsche-startups.de
Der Aufbau von Studitemps kostete bisher rund 26,3 Millionen Euro. Erstmals erwirtschaftete die Jungfirma, die von Andreas Wels und Benjamin Roos gegründet wurde, nun einen Jahresüberschuss. Noch 2017 lag der Jahresfehlbetrag bei 2,3 Millionen.
deutsche-startups.de
29.05.2019 »
Startups, die richtig Umsatz machen – abseits von zalando
Grownups wie zalando bewegen inzwischen 5,4 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Neben dem deutschen Tech-Dickschiff gibt es aber noch mehr junge und reife Firmen, die einen Blick wert sind. Hier einige bekannte und weniger prominente Digital-Unternehmen, die richtig fett Umsatz machen.
deutsche-startups.de
06.05.2019 »
Studitemps: Umsatz wächst um 45 % – Verlust sinkt um 68,6 % - deutsche-startups.de
Das Kölner Unternehmen Studitemps erwirtschaftete 2017 einen Umsatz in Höhe von 57,8 Millionen. Der Jahresfehlbetrag sank dabei um 68,6 % - auf 2,3 Millionen. Spannend ist dabei, dass das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte noch einen Verlust in Höhe von 2,6 Millionen eingefahren hat.
deutsche-startups.de
14.02.2019 »
Was ist in Köln einfacher als im Rest der Republik? - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was ist in Köln einfacher als im Rest der Republik? "Was man den Kölner hinterhersagt stimmt auch. Man kommt mit jedem ins Gespräch. Das funktioniert in der Kneipe, aber auch bei gemeinsamen Startuptreffen", sagt Louis Bahlmann von...
deutsche-startups.de
02.01.2019 »
Was spricht für Köln als Startup-Standort? - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was spricht für Köln als Startup-Standort? "Köln ist nicht nur eine lebenswerte Stadt mit vielen tollen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, sondern hat auch für Unternehmen viel zu bieten", sagt Timoor Taufig von Userlike.
deutsche-startups.de
27.12.2018 »
5 spannende News, die zeigen, wie Köln gerade abgeht - deutsche-startups.de
Die Kölner Jungfirma DeepL ist kürzlkich im Olymp der deutschen Startup-Szene angekommen! Das Kölner Startup Amboss, früher als miamed bekannt, entwickelt sich immer mehr zum Startup-Aushängeschild der Domstadt. Dies und weitere Themen gibt es in dieser kurzen Zusammenstellung.
deutsche-startups.de
20.12.2018 »
"Man läuft sich im Karneval und beim Effzeh über den Weg" - deutsche-startups.de
Kölle is e jeföhl! "Wenn ich es mit zwei Worten beschreiben sollte, wäre es die familiäre Atmosphäre. Gerade auch durch das Gründerpokern, das in Köln seinen Anfang genommen hat, kennt man sich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr gut untereinander", sagt Benjamin Roos von Studitemps.
deutsche-startups.de
05.12.2018 »
“Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands” - deutsche-startups.de
"Gerade auch durch das Gründerpokern, das in Köln seinen Anfang genommen hat, kennt man sich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr gut untereinander, hilft einander und unterstützt sich", sagt Benjamin Roos, Mitgründer von Studitemps, zum Startup-Standort Köln.
deutsche-startups.de
12.11.2018 »
Studitemps peilt 100 Millionen Umsatz an - deutsche-startups.de
Iris Capital, XAnge, Seventure und b-to-v investierten 2015 beachtliche 12 Millionen Euro in die Jungfirma Studitemps, die aus dem Studentenjob-Vermittler Jobmensa hervorgegangen ist. Nun peilt das Kölner Unternehmen 100 Millionen Euro Umsatz an.
deutsche-startups.de
25.10.2018 »
Startup-Highlights #14 - Sebastian Diemer (Farmako), 8fit, Partech, Project A, Hi inov, Studitemps - deutsche-startups.de
Im neuen ds-Podcast sprechen Sven Schmidt und Alexander Hüsing über Farmako, das neue Cannabis-Startup von Sebastian Diemer, die schweren Zeiten bei 8fit, den Abgang von Olivier Schuepbach bei Partech, den Stand der Dinge bei Project A und liefern Insider-Infos zu Hi inov, den neuen VC-Job von...
deutsche-startups.de
22.10.2018 »
Mit 12 Millionen Investment zurück in den Wachstumsmodus – Jetzt: 40,4 Millionen (Rohergebnis) - deutsche-startups.de
Von 2013 auf 2016 stieg das Rohergebnis von Studitemps von 14,9 Millionen auf 40,4 Millionen Euro. Die Verluste in diesen Jahren lagen aber auch bei rund 20 Millionen. Der "nicht gedeckter Fehlbetrag" lag Ende 2016 bei rund 2 Millionen Euro. Die Zukunft von Studitemps ist aber gesichert.
deutsche-startups.de
22.08.2018 »
"Abends brauche ich Stunden, um etwas abzuschalten" - deutsche-startups.de
Was machst Du, wenn die Konzentration nachlässt? "Da ich keinen Kaffee trinke und auch nicht rauche, arbeite ich meistens einfach durch. Wenn meine Konzentration nachlassen sollte, wechsel ich höchstens die Aufgabenstellung", sagt Benjamin Roos von Studitemps.
deutsche-startups.de
06.10.2017 »

Related companies

Iris Capital
Investor 1986 Berlin
Iris Capital
Iris Capital - Förderung von Unternehmern durch VC-Investitionen
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
windeln.de
Startup 2013 München
windeln.de
Betrieb einer Online-Plattform und von "Offline"-Shops oder Geschäften, insbesondere für den Vertrieb und Verkauf von Baby- und Kleinkindartikeln und Artikeln für junge Familien.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
Getsafe
Startup 2015 Heidelberg
Getsafe
Getsafe denkt Versicherung anders - unkompliziert per App.
Locafox
Startup 2013 Berlin
Locafox
Kassensystem- und Technologieanbieter für den stationären Handel mit Anbindung an e-Commerce Software.
Jimdo
Startup 2007 Hamburg
Jimdo
Bereitstellung einer digitalen Plattform, die es Kleinunternehmern ermöglicht, ihre eigene Webseite ohne Programmierkenntnisse zusammen mit Webhosting-Diensten zu erstellen.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
EINHUNDERT Energie
Startup 2017 Köln
EINHUNDERT Energie
Serviceanbieter für grüne und digitale Energieversorgung für Mieter und Unternehmer.
Movinga
Startup 2015 Berlin
Movinga
Vermittler von Umzugsservices.
Mister Spex
Startup Berlin
Mister Spex
Onlinehandel von Brillen.
Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
Westwing
Startup 2011 München
Westwing
Online-Shop für Wohn- und Gebrauchsgegenstände.
GetYourGuide
Corporate 2009 Berlin
GetYourGuide
Mache einen guten Urlaub. Finde und buche einzigartige Erlebnisse weltweit
LOVOO
Startup 2012 Dresden
LOVOO
Dating-App zum Flirten, Chatten und Kennenlernen neuer Leute.

Weitere Startups in der Nähe von Studitemps

InfluencerDB
Startup 2018 Köln
InfluencerDB
Plattform für den Austausch zwischen Firmen und Social Media Influencern.
MOVR
Startup 2017 Köln
MOVR
Entwicklung einer VR-Experience, die durch eine AI-basierte Stimmenerkennung ergänzt wird.
Lumoview Building Analytics
Startup 2019 Köln
Lumoview Building Analytics
Wir wollen der One-Stop-Shop für schnelle, klare und objektive Analysen bestehender Gebäude werden.
Catalyst One
Startup 2014 Köln
Catalyst One
Anbieter von Cloud-basierten Infrastrukturen, der als Infrastruktur für Programmierer fungiert und ihnen somit die Arbeit erleichtert.
Einmalige Erlebnisse
Startup 2014 Köln
Einmalige Erlebnisse
Wir bieten verschiedene Erlebnisse zum Buchen an, wie Quad-Touren, Kochkurse und Dinner-Shows.