Jobvalley knackt offenbar Umsatz von 100 Millionen Euro

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 19.05.2022

Die Jobsuche so einfach zu machen wie online eine Pizza zu bestellen: Das will das Start-up schaffen. Der Umsatz wächst um 20 Prozent. 

Das Start-up Jobvalley hat nach eigenen Angaben erstmals seit der Gründung die 100-Millionen-Euro-Umsatzgrenze überschritten. Das Unternehmen habe 2021 einen Umsatz von 113,4 Millionen Euro verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr bedeute das ein Umsatzwachstum von 20 Prozent. Im vergangenen Jahr stand vor allem die Neuausrichtung des Start-ups im Fokus. So ist das Unternehmen von Studitemps zu Jobvalley geworden. Mit der Neuausrichtung solle auch die Einführung einer neuen Personalsoftware für Studierende und Unternehmen erfolgen.  

Die damaligen Studenten Benjamin Roos und Andreas Wels haben das Unternehmen 2008 gegründet. Die Gründer haben die Plattform als studentischen Personaldienstleister entwickelt. Nach Angaben des Unternehmens werde die App inzwischen von 21.000 Studierenden monatlich genutzt, die nach flexiblen Jobs suchen. Durch den pandemiebedingten Aufschwung von flexibler Arbeit gebe es aktuell einen Aufwärtstrend. 

„Vor uns liegen noch unzählige unerschlossene Potentiale, die wir als progressiver Workforce-as-a-Service Partner begleiten können und wollen: Elternzeit-Ersatz, Sabbatical-Überbrückung, Shared-Jobs, kurzfristige Projekte, Silver-Ager-Modelle – dazu kommen Möglichkeiten der Expansion in andere Länder“, so CEO Eckhard Köhn.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

jobvalley
Startup 2008 Köln jobvalley Digitale Plattform für flexibles Arbeiten für Studenten, Absolventen und Young Professionals.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge