corporate

Siemens

Internationaler Technologiekonzern in den Gebieten intelligente Infrastruktur bei Gebäuden und dezentralen Energiesystemen sowie Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie.
  • 1847
  • 10001+ Mitarbeiter
  • München, DE
  • siemens.com
  • Siemens AG

Team-Mitglieder

Lydia Dosch

Nachrichten über Siemens

Shell kauft Berliner Ladesäulen-Startup
Der Gaskonzern Shell hat das Ladesäulen-Startup Ubitricity komplett übernommen. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Gründerszene – Business Insider
26.01.2021 »
Leseliste: 7 Startup Good Reads, die sich lohnen - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
13.03.2020 »
8 absolut lesenswerte Startup Good Reads - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
14.02.2020 »
Deutschland und Großbritannien treiben den europäischen Technologiesektor voran - deutsche-startups.de
Deutschland und Großbritannien sind attraktive Standorte für internationale Talente, Nachwuchsforscher und Jungunternehmer. Dank unserer Universitäten mit Weltruf können wir gemeinsame Ideen und neueste Technologien entwickeln, die die Welt verändern werden.
deutsche-startups.de
17.01.2020 »
Fußball goes Startup - jetzt auch beim Corporate Challenge Pitch - deutsche-startups.de
Ehemalige Fußballer investieren in immer mehr Startups und die Fußballvereine des Landes werden immer digitaler. Und jetzt mischen sich die Vereine auf der Jagd nach kreativen Köpfen auch unter die ganz großen Unternehmen. Vorne weg der VfL Bochum.
deutsche-startups.de
20.09.2019 »
Wie wird ein Markenname ins Chinesische übersetzt? - deutsche-startups.de
Das Stuttgarter Startup Peakboard hat ein Auge auf China geworfen. "Bekannterweise bringen die Chinesen ja nicht nur eine uns völlig fremde Sprache, sondern im Gepäck auch ein komplett eigenes Schriftsystem mit, das absolut gar nichts mit unseren 26 lateinischen Buchstaben zu tun hat", schreibt...
deutsche-startups.de
10.11.2018 »
Startup-Pitch - Diese Fehler sollen Gründer vermeiden - deutsche-startups.de
Eine gute Pitch-Präsentation hört nicht beim Konzept und der Vorbereitung auf. Denn irgendwann wird sie stattfinden, die Präsentation, und dann dürfen Sie die komplette Überzeugungsarbeit nicht allein Ihren Folien überlassen. Sprich: Sie müssen präsentieren können.
deutsche-startups.de
17.04.2018 »
Dieser 19-Jährige hackt Firmen für mehr Sicherheit – doch scheiterte an Flixbus
Wenn man Hendrik Hofstadt das erste Mal sieht, ahnt man nicht, was er in der Freizeit in seinem Keller macht. Der trainierte 19-Jährige wohnt in einer Stadt nahe Mannheim. Er ist ein gewöhnlicher junger Erwachsener, geht mehrmals die Woche ins Fitnessstudio und steht kurz vor dem Abitur. Das...
Gründerszene – Business Insider
16.03.2018 »
Wie Bosch die Küche digitalisieren will
Individuelle Farbwahl für Kühlschränke bietet Bosch schon länger an. Wie hier auf der IFA 2013. Europas größter Hersteller von Hausgeräten, die Bosch-Tochter BSH, will künftig individuelle Produkte auf den Markt bringen. Ähnlich wie beim Kauf eines Autos mit dem Zubehörkatalog soll der Kunde...
Gründerszene – Business Insider
14.03.2018 »
Deutsche Unternehmen wollen Carsharing in Afrika etablieren
Straßenszene in Ruandas Hauptstadt Kigali Bundesentwicklungsminister Gerd Müller will Carsharing in Afrika populär machen. Der CSU-Politiker gab am Mittwoch in Berlin den Startschuss für eine erste Mobilitäts-Initiative in der ruandischen Hauptstadt Kigali. Mit an Bord sind die Regierung des...
Gründerszene – Business Insider
28.02.2018 »
Der Hyperloop macht Fortschritte
Guten Morgen! Während Ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Startupszene weiter. Die Top-Themen: Elon Musk’s Firma Boring hat eine vorläufige Genehmigung für einen Hyperloop zwischen New York und Washington DC erhalten. Über einen Tunnel soll die Fahrt zwischen den beiden Städten...
Gründerszene – Business Insider
20.02.2018 »
Warum der deutsche Venture-Capital-Markt unterentwickelt ist
Beim Thema Geld gehen die Meinungen auseinander. Dieser Text ist ein Auszug aus dem Buch „Dealterms.vc: Von Handwerk, Kunst und Philosophie der Venture-Capital-Finanzierung von Startups in Deutschland“ von Anja Arnold and Nikolas Samios. Die beiden sind Gründer des Berliner VCs und...
Gründerszene – Business Insider
06.02.2018 »
US-Konzerne sind die Meister der Innovation
Laut BCG-Ranking das innovativste Unternehmen der Welt: Apple Einmal Spitze, immer Spitze – das gilt nicht mehr. Der globale Wettbewerb hat eine solche Intensität erreicht, dass selbst große Firmen mit jahrzehntelanger Tradition binnen weniger Jahre vom Thron gestoßen werden können, wenn sie das...
Gründerszene – Business Insider
22.01.2018 »
Neuer Tesla-Herausforderer aus China sorgt bei Automesse für Aufsehen
Kaum einer kennt GAC Motor, den fünftgrößten Autobauer Chinas. Jetzt sorgt das Unternehmen mit einem futuristischen Tesla-Herausforderer für Aufsehen.
Gründerszene – Business Insider
16.01.2018 »
Airbus greift Flugtaxi-Startups Lilium und Volocopter an
So soll das autonome Flugtaxi von Airbus einmal aussehen. Airbus hat in Taufkirchen (Bayern) die Testanlage für sein Flugtaxi-Programm „City Airbus“ fertiggestellt. Dort soll das gesamte elektrische Antriebssystem des Quadrocopters geprüft werden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens....
Gründerszene – Business Insider
20.12.2017 »
„Der iPhone-Hype ist vorbei“, sagt der DeinHandy-Gründer
Normalerweise telefoniert Robert Ermich mit einem Blackberry. Redakteurin Lisa Ksienrzyk hat den Gründer im Berliner Sprungraum getroffen. „Von meinem BlackBerry gesendet – ja, die gibt’s tatsäch­lich noch!“, steht in der Mail-Signatur von Robert Ermich. Also doch kein iPhone-Nutzer, denke ich...
Gründerszene – Business Insider
18.12.2017 »
Continental stellt neue Technologie für induktives Laden vor
Continental hat eine Technologie für das induktive Laden entwickelt und will die universelle Ladetechnologie AllCharge anbieten.
Gründerszene – Business Insider
14.12.2017 »
E-Auto-Startup Uniti präsentiert sein erstes Fahrzeug
Das in Schweden vorgestellte Uniti One Das E-Auto-Startup Uniti hat sein erstes Fahrzeug vorgestellt, den Uniti One. Bei einem Event an der Produktionsstätte in der schwedischen Hafenstadt Landskrona hat das Startup das elektrische Leichtfahrzeug präsentiert. Dabei handelt es um ein E-Auto ohne...
Gründerszene – Business Insider
08.12.2017 »
Wie viel zahlt man einem ersten Mitarbeiter? - deutsche-startups.de
Der erste Mitarbeiter stellt einen wichtigen Schritt für das weitere Geschäftswachstum dar. Es ist deshalb wichtig, dass man als Unternehmer auch auf die Professionalität der Angestellten achtet und nicht nur alleine auf vorhandene Sympathien.
deutsche-startups.de
27.10.2017 »
Kostenlose 3D-CAD-Software: Solid Edge für Startups - deutsche-startups.de
Mit der aktuell verfügbaren Solid Edge ST10 profitieren Sie von Konstruktionstechnologien der nächsten Generation, wie Tools für den 3D-Druck, Möglichkeiten zur Erstellung technischer Dokumentation, skalierbares Konstruktionsdaten-Management und einer neuen Art der Zusammenarbeit in der Cloud.
deutsche-startups.de
09.10.2017 »

Vielleicht auch interessant:

Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Zentrum für Gründung und Innovation mit diversen Programmen für Startups.
Vito Ventures
Investor 2015 München
Vito Ventures
Fokus auf Early- und Growth-Stage Startups aus den Bereichen IoT, MI, Hardware, DTL, Cyber Security.
rockethome
Startup 2010 Köln
rockethome
Digitale IoT Service Plattform für verneztes Wohnen und Arbeiten.
wertewandel
Startup 2016 Bonn
wertewandel
Online Punkteprogramm um Kunden für den Kauf von nachhaltigen Produkten zu belohnen.
Accenture
Corporate 1989 Kronberg im Taunus
Accenture
Staffbase
Startup 2014 Chemnitz
Staffbase
Bietet eine Plattform für die mobile Kommunikation zwischen Mitarbeitern, die sich auf Unternehmenskommunikation, Informationsaustausch und mobile Prozesse konzentriert.
Capnamic Ventures
Investor 2012 Köln
Capnamic Ventures
Wir investieren in Märkte und Industrien, die sich durch hohes Wachstum und technologische Innovation auszeichnen; wir glauben, dass Störungen durch die digitale Transformation verursacht werden.
Celonis
Startup 2011 München
Celonis
Daten in Wert verwandeln mit Process Mining.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.
audibene
Startup 2012 Berlin
audibene
Online Shop für nahezu unsichtbare Hörgeräte ausgestattet mit modernster Technik.
Volocopter
Startup 2007 Bruchsal
Volocopter
Urbane Mobilitätskonzepte wie Flugtaxis oder Dronen.
Lilium
Startup 2015 Weßling
Lilium
On-demand air taxi service that is powered by an all-electric, vertical take-off and landing Lilium Jet.
KPMG
Corporate 1986 Berlin
KPMG
KPMG ist ein globales Netzwerk professioneller Firmen, die Audit-, Steuer- und Beratungsdienstleistungen anbieten.

Weitere Corporates in der Nähe von Siemens

Xempus
Corporate 2016 München
Xempus
Die unabhängige Plattform, die alle Verwaltungsprozesse der betrieblichen Altersversorgung optimiert. Bei uns finden Sie alle benötigten Formulare für Deckungsbeitragsübernahme und Versicherungsnehmerwechsel.
Telefónica Germany (& Co. OHG)
Corporate 1995 München
Telefónica Germany (& Co. OHG)
Telekommunikationsanbieter mit Kernmarke o2 sowie diversen Zweit- und Partnermarken für Privat- und Geschäftskunden.
Meierhofer
Corporate 1987 München
Meierhofer
Lösungsanbieter für die digitale Patientenversorgung in Krankenhäusern.
BETA Capital
Corporate 2018 Grünwald
BETA Capital
BEtrakon®
Corporate München
BEtrakon®

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen