FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Companisto

Investment-Plattform auf der sich Business Angels und Investoren durch Risikokapital an Startups beteiligen.
  • Finanzen & Versicherung
  • Later Stage
  • Plattform
  • B2B
  • 2012
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • companisto.com
  • Companisto GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Tamo Zwinge Founder
Dr. Enno Stange Founder

Nachrichten über Companisto

Und jetzt alle!
Crowdfunding bietet Start-ups eine weitere Finanzierungsmöglichkeit. Allerdings gibt es große Unterschiede in der Ausgestaltung, nicht jede Form eignet sich für jedes Unternehmen.
Startbase
17.02.2021 »
talpasolutions bekommt 4,5 Millionen - Müller Medien übernimmt gutefrage - deutsche-startups.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Ein Business Angel-Konsortium des Companisto Angel Clubs investiert in das PropTech Startup inpera.
deutsche-startups.de
22.12.2020 »
#EXKLUSIV Mangrove investiert in Collato - deutsche-startups.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Wikimedia Deutschland startet mit Unlock einen Accelerator für Projekte, "die Freies Wissen fördern".
deutsche-startups.de
06.05.2020 »
#EXKLUSIV – Food-Shop Koro übernimmt insolventes Startup Meine Spielzeugkiste – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (03. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das insolvente Startup Meine Spielzeugkiste, an dem TV-Löwe Frank Thelen beteiligt war, wird nun vom Shop-Startup Koro übernommen.
deutsche-startups.de
03.12.2019 »
Ein Berliner Startup entwickelt Windkraftanlagen nach dem Lego-Prinzip
Die Mowea-Gründer Till Naumann (links) und Andreas Amberger Till Naumann und Andreas Amberger haben eine Mission. Die beiden Mowea-Gründer wollen, dass jeder seine Energie selbst produzieren kann. Dafür haben sie eine Windkraftanlage entwickelt, die aus zusammensteckbaren Turbinen besteht. Die...
Gründerszene – Business Insider
20.09.2019 »
TV-Pionier Meine Spielzeugkiste – von Frank Thelen finanziert – ist insolvent #DHDL
Meine Spielzeugkiste kämpft ums Überleben! Das Startup wurde 2012 ins Leben gerufen. Die Kapitalrücklage der Jungfirma lag Ende 2018 bei rund 2,7 Millionen Euro. Über Companisto sammelte das Startup in den vergangenen Jahren zudem rund 1,5 Millionen Euro ein.
deutsche-startups.de
09.09.2019 »
Diese Gründer wollen Millionen für chirurgische Instrumente einsammeln
Die neue Crowdfundingplattform Aescuvest will europäische Medizin-, Gesundheits- und Biotech-Startups mit Investoren vernetzen.
Gründerszene – Business Insider
29.08.2019 »
Die aktuellen Nachrichten vom 10. Juli 2019
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Erste Folge von Jochen Schweizers TV-Show floppt +++ Jochen Schweizers TV-Show „Der Traumjob” startete am gestrigen Dienstagabend mit schlechten Quoten. Insgesamt sahen 970.000 Personen zu, wie Schweizer elf Bewerber für einen Geschäftsführerposten in einem...
Gründerszene – Business Insider
10.07.2019 »
Drei Hamburger liefern frisch gekochtes Essen – und machen Millionen
Mohamed Chahin, Marco Langhoff und Robin Himmels (von links) starteten 2015 gemeinsam Eatclever. In dieser Woche ist das Hamburger Startup Eatclever mit London in seinen vierten Markt eingestiegen. An mehr als 100 Standorten liefert die Ghost-Restaurant-Kette frisch zubereitete Gerichte wie...
Gründerszene – Business Insider
13.05.2019 »
Bundesregierung könnte Crowdinvesting ausweiten – aber nicht zu sehr
Erspartes in Immobilienprojekte stecken? Dagegen sprich aus Sicht der Bundesregierung nicht viel. Die Bundesregierung möchte der Crowdinvesting-Branche offenbar entgegenkommen. Das deutet eine von ihr in Auftrag gegebene Studie an, aus der das Handelsblatt zitiert. Vor allem bei den Themen...
Gründerszene – Business Insider
02.04.2019 »
Lohnt sich das Risiko beim Crowdinvesting?
Wer macht mehr Asche, Crowdinvesting oder der Vulkan Mount Sinabung in Indonesien? Seit 2011 kann jeder Kleininvestor auch in Startups investieren. Über die beiden größten Plattformen, Companisto und Seedmatch, lassen sich Nachrangdarlehen und seit kurzem auch Anteile erwerben. Doch wie...
Gründerszene – Business Insider
23.01.2019 »
Investor fordert Umbau von Ebay
Ebay-Chef Devin Wenig gerät durch ein Investoren-Schreiben unter Druck. Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Ebay soll Wachstum zeigen oder das Unternehmen umstrukturieren. Diese Forderungen stellte der Hedgefonds und...
Gründerszene – Business Insider
23.01.2019 »
#EXKLUSIV – HeavenHR sichert sich zweistelligen Millionenbetrag – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (10. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup HeavenHR sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro.
deutsche-startups.de
10.12.2018 »
Insolventes Payment-Startup Cringle stellt seinen Dienst ein - deutsche-startups.de
Ende! Aus! Vorbei! Das insolvente Payment-Startup Cringle stellt seinen Dienst ein. Ende August schlitterte das 2014 gegründete Payment-Startup in die Insolvenz. Auf der Website heißt es: "Liebe Nutzer, leider muss unser Service eingestellt werden".
deutsche-startups.de
07.10.2018 »
Alternativen zum klassischen Wagniskapital – über diese 5 Wege kommen Start-ups auch an Geld - deutsche-startups.de
Es muss nicht immer Wagniskapital sein! Hier sind fünf Vorschläge, wie Gründer auch anders an Geld kommen. Immer wieder haben Startups nutzen etwa die Möglichkeit, eine Finanzierung über verschiedene Wettbewerbe und Pitches zu erlangen. Und auch staatliche Unterstützung kann ein Thema sein.
deutsche-startups.de
28.09.2018 »
#EXKLUSIV Teekanne übernimmt den Tee-Shop 5 CUPS – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (14. September), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Der Online-Teeshop 5 CUPS wird vom traditionellen Familienunternehmen Teekanne übernommen.
deutsche-startups.de
14.09.2018 »
Fintech-Rundumschlag: Große Pleiten, große Ambitionen - deutsche-startups.de
Die Luft im FinTech-Segment ist noch lange nicht raus. Es trennt sich nur ganz klassisch die Spreu vom Weizen. Wir werden in den kommenden Monaten - nach Cringle und Lendstar - auf jeden Fall noch mehr Pleiten im FinTech-Segment sehen. Aber auch mehr fette Finanzierungsrunden!
deutsche-startups.de
08.09.2018 »
Was ist denn nun mit der adversen Selektion beim Crowdinvesting? “Diese Behauptung ist Quatsch” - deutsche-startups.de
Crowdinvesting funktioniert! Crowdinvesting funktioniert nicht! Pleiten und Insolvenzen von Firmen, die Geld von der Crowd eingesammelt haben, sorgen immer wieder für eine große Diskussion über das Finanzierungsmodell über die Masse. Ein neues Schlagwort dabei lautet: Adverse Selektion.
deutsche-startups.de
03.09.2018 »
Paypal-Konkurrent Cringle ist insolvent - Über Companisto sammelte das Fintech einst 1,26 Millionen ein - deutsche-startups.de
Über Cringle können Nutzer Geld an Freunde und Familienmitglieder senden. Über Companisto sammelte die Jungfirma in der Vergangenheit 1,26 Millionen Euro ein. Nun ist das junge Unternehmen insolvent. Eine Wachstumsfinanzierung kam zuletzt nicht zu Stande.
deutsche-startups.de
28.08.2018 »
Payment-App Cringle meldet Insolvenz an
Das Cringle-Führungsteam: CEO Joschka Friedag, Head of Mobile Konrad Maruszewski, Head of Product Alexander Nehls und Head of Sales Malte Klussmann (von links) Das Payment-Startup Cringle hat Insolvenz angemeldet, wie aus einem aktuellen Eintrag im Insolvenzregister hervorgeht. Gründer Joschka...
Gründerszene – Business Insider
27.08.2018 »

Related companies

Foodist
Startup 2012 Hamburg
Foodist
Webbasierte Plattform für den Handel mit Lebensmitteln und Non-Food-Produkten.
TripRebel
Startup 2013 Hamburg
TripRebel
Startnext
Startup 2010 Dresden
Startnext
Größte deutschsprachige Crowdfunding Plattform
Bergfürst
Startup 2012 Berlin
Bergfürst
Crowd-investing Plattform für Immobilieninvestments
German Startups Group
Investor 2012 Berlin
German Startups Group
Die deutsche Startup-Gruppe schlägt eine Brücke zwischen Startups und Kapitalmarktinvestoren
Panono
Startup 2012 Berlin
Panono
Online-Shop für 360°-Fotolösungen.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Crowdinvest
Startup 2019 Berlin
Crowdinvest
Datenbank und Erfolgsmonitor für Crowdinvestments.
Exporo
Startup 2017 Hamburg
Exporo
Plattform zur Finanzierung von und Investition in Immobilien.
Investitionsbank Berlin
Investor 1924 Berlin
Investitionsbank Berlin
Förderbank des Landes Berlin und Partner für Wirtschafts- & Immobilienförderung.
Meine Spielzeugkiste
Startup 2014 Berlin
Meine Spielzeugkiste
Online-Handel für Spielzeuge mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
IBB Beteiligungsgesellschaft
Investor 1997 Berlin
IBB Beteiligungsgesellschaft
RISIKOKAPITAL FÜR BERLIN Wir finanzieren erfolgreiche Berliner Start-ups!
5 cups
Startup 2011 Düsseldorf
5 cups
Herstellung und Vertrieb von personalisierten Bio-Tees.
FunderNation
Startup 2014 Bensheim-Auerbach
FunderNation
Crowdfunding Plattform, welches VC Screening Methoden und Crowdintelligence Instrumente benutzt, um die Unternehmen zu selektieren.

Weitere Startups in der Nähe von Companisto

INWT Statistics
Startup 2011 Berlin
INWT Statistics
Data Science und Beratung zu Datenanalyse sowie Predictive Analytics.
Tupelo
Startup 2018 Berlin
Tupelo
Distributed Ledger Plattform für die Entwicklung realer Anwendungen.
Nostos Genomics
Startup 2019 Berlin
Nostos Genomics
Maschinelle Lernplattform, die genetische Mutationen von Patienten charakterisiert und eine schnelle Diagnose ermöglicht.
optidash
Startup 2016 Berlin
optidash
Technologie zur Bildoptimierung für Entwickler und Content-Ersteller.
MGateway
Startup 2019 Berlin
MGateway
Bank-as-a-Service für das Management des Partnerschafts-Lebenszyklus.