FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
accelerator

STARTPLATZ

STARTPLATZ ist der Hot Spot des Startup-Ökosystems in Köln & Düsseldorf und bietet Startups & Corporates ein perfektes Ökosystem für Innovationen. #Rheinlandtal
  • 2012
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Köln, DE
  • startplatz.de
  • STARTPLATZ GmbH

Über die Firma

The STARTPLATZ Accelerator is the first point of contact for innovative tech startups in NRW who want to grow fast and sustainably. successful startups. Our 6-month program accelerates your growth and gives you the opportunity to reach new levels with your business.

Team-Mitglieder

Maximilian Schumann
Thomas Schier Head of Accelerator Operations
Lukas Gräf COO
Jana Kalbfleisch Head of Accelerator
Sebastian Klammeck
Olga Rube Head of Marketing
Thomas Schier

Nachrichten über STARTPLATZ

"Die Szene profitiert von dem engen, fast familiären Zusammenhalt" - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was genau macht den Reiz der Startup-Szene in Köln aus? "Ich finde der Reiz liegt tatsächlich darin, dass die Szene noch nicht so unübersichtlich ist", sagt Lars-Rüdiger Fink, Gründer von get in.
deutsche-startups.de
16.12.2020 »
"Man ist nicht so abgelenkt. Da bleibt der Fokus auf das eigene Unternehmen" - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was genau spricht überhaupt für Köln als Startup-Standort? "Als viertgrößte Stadt Deutschlands und Wirtschaftsstandort Nummer 1 in NRW hat Köln für mich genau den Charme, der Berlin fehlt", sagt David Henn von Cannamedical.
deutsche-startups.de
10.11.2020 »
Ein Startup, das Helfer für die Gartenarbeit findet - deutsche-startups.de
Bei Helpmade geht es um spontane Nachbarschaftshilfe. Über die App sollen Nutzer "Helfer zur Hilfe bei Tätigkeiten im Alltag" finden können. "In einem Jahr sollen neben den Großstädten in Nordrhein-Westfalen, weitere Großstädte in anderen Bundesländern folgen", sagt Gründer Daniel Götting.
deutsche-startups.de
05.08.2020 »
Cannamedical peilt "trotz Corona guten achtstelligen Umsatz" an - deutsche-startups.de
"Wir haben das große Glück uns auf der Umsatzseite trotz Corona weiter positiv zu entwickeln. Es hat sich gezeigt, dass wir strukturell und technisch so gut aufgestellt sind, dass die Verlagerung auf das Home Office problemlos gelang", sagt David Henn, Gründer von Cannamedical.
deutsche-startups.de
12.05.2020 »
"In den letzten fünf Jahren konnten wir unseren Umsatz versiebenfachen" - deutsche-startups.de
get in gehört nun zu Intermedia. "Was uns überzeugt hat, ist die Tatsache, dass die Intermedia ein Investitionskonzept verfolgt, um die übernommenen Startups eigenständig, aber mit erheblichem finanziellen Rückenwind weiter wachsen zu lassen", sagt Gründer Lars-Rüdiger Fink.
deutsche-startups.de
28.01.2020 »
DIGITAL X 2019, Best of CMCX - angesagte Events in Köln - deutsche-startups.de
Köln beheimatet seit Jahren eine sehr lebendige Szene. Überall in der Stadt finden ständige spannende und inspirierende Veranstaltungen statt. Hier einige wichtige Events, die in der nächsten Zeit in der Domstadt stattfinden. Am 29. und 30. Oktober trifft sich beispielsweise die DIGITAL X 2019 in...
deutsche-startups.de
22.08.2019 »
"Köln ist ein wichtiger, florierender Hotspot" - deutsche-startups.de
In Köln gibt es schon lange eine umtriebige Startup-Szene. Doch was genau spricht überhaupt für Köln als Startup-Standort? "Köln ist ein wichtiger, florierender Hotspot für die deutsche StartUp-Szene. Ein klarer Vorteil ist dessen günstige geografische Lage", sagt Ralph Hünermann von odoscope.
deutsche-startups.de
01.08.2019 »
fe:male Founders Circle, DMEXCO, SEO DAY, - angesagte Events in Köln - deutsche-startups.de
Köln beheimatet seit Jahren eine sehr lebendige Szene. Überall in der Stadt finden ständige spannende und inspirierende Veranstaltungen statt. Hier einige wichtige Events, die in der nächsten Zeit in Köln stattfinden. Am 11. und 12. September ist beispielsweise erneut DMEXCO - Time in Köln.
deutsche-startups.de
17.07.2019 »
Neue Initiative bringt Top-Startups aus Israel ins Rheinland - deutsche-startups.de
Mit der neuen Initiative #Startupnation to Mittelstand bekommen rheinische Unternehmen jetzt direkten Zugang zu den disruptiven Tech-Teams aus der Startup-Nation Israel. Die Initiative ist Teil des Access Rheinland Remote Accelerators (ARRA), der im September an den Start geht.
deutsche-startups.de
24.06.2019 »
Der 1. FC Köln sucht wieder richtig geile Startups
Unter dem Motto "Do you have what it takes?" – "Hast du das Zeug dazu?" geht das Accelerator-Programms des 1. FC Köln in die nächste Runde. Ziel des Programms ist die Entwicklung und Förderung innovativer Ideen von kreativen Köpfe auf dem Sportmarkt.
deutsche-startups.de
20.06.2019 »
Neuer Accelerator bringt im Rheinland Mittelstand und Startups zusammen - deutsche-startups.de
Bereits seit über sechs Jahren greift der Startplatz Startups unter die Armen und hilft etablierten Unternehmen, Digitalisierung und Innovationsprozesse voranzutreiben. Mit dem Access Rheinland Remote Accelerator (ARRA) folgt nun ein Brutkasten, der ganz gezielt Startups und den Mittelstand...
deutsche-startups.de
21.05.2019 »
So befeuert der Startplatz das Ökosystem in Köln - deutsche-startups.de
Für 2018 liefert das Startplatz-Team einige sehr spannende Zahlen in eigener Sache ab: "So sind es die 35.000 Besucher im vergangenen Jahr, die den Gründerhub mit Standorten in Köln und Düsseldorf als erste Anlaufstelle für Startups und Innovatoren charakterisieren".
deutsche-startups.de
16.04.2019 »
Kölner wünscht sich Koop mit der “verbotenen Stadt”
gridscale-Gründer Henrik Hasenkamp beklagt "fehlenden Pragmatismus, fehlende Kooperation und fehlende Geschwindigkeit" in Köln. Er wünscht sich Kooperation mit umliegenden Städten wie Bonn sowie Aachen. Und sogar mit der in Köln "verbotenen Stadt" Düsseldorf.
deutsche-startups.de
08.04.2019 »
Coffee Club Cologne, fe:male Founders Circle, InsurTech Week - angesagte Events in Köln - deutsche-startups.de
Köln beheimatet seit Jahren eine sehr lebendige Szene. Überall in der Stadt finden ständige spannende und inspirierende Veranstaltungen statt. Hier einige wichtige Events, die in der nächsten Zeit in Köln stattfinden.
deutsche-startups.de
01.04.2019 »
Ein Büro braucht kein Mensch
Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter von Giant Swarm und lernen sich persönlich kennen. Oliver Thylmann ist mit seinen Kollegen zum Mittagessen verabredet. Vor ihm auf dem Tisch stehen fünf Rollen Sushi, die er, dicht über die Packung gebeugt, mit Stäbchen in seinen Mund schiebt. „Wie ist...
Gründerszene – Business Insider
18.12.2018 »
"Man läuft sich im Karneval und beim Effzeh über den Weg" - deutsche-startups.de
Kölle is e jeföhl! "Wenn ich es mit zwei Worten beschreiben sollte, wäre es die familiäre Atmosphäre. Gerade auch durch das Gründerpokern, das in Köln seinen Anfang genommen hat, kennt man sich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr gut untereinander", sagt Benjamin Roos von Studitemps.
deutsche-startups.de
05.12.2018 »
"Eine belebende Atmosphäre in einer liebenswerten Stadt" - deutsche-startups.de
"Was man den Kölner hinterhersagt stimmt auch. Man kommt mit jedem ins Gespräch. Das funktioniert in der Kneipe, aber auch bei gemeinsamen Startuptreffen. Die Region Köln hat durch die hohe Bevölkerungsdichte in NRW den Vorteil, dass das Einzugsgebiet riesig ist", sagt Louis Bahlmann von Wingbrush.
deutsche-startups.de
26.11.2018 »
“Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands” - deutsche-startups.de
"Gerade auch durch das Gründerpokern, das in Köln seinen Anfang genommen hat, kennt man sich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr gut untereinander, hilft einander und unterstützt sich", sagt Benjamin Roos, Mitgründer von Studitemps, zum Startup-Standort Köln.
deutsche-startups.de
12.11.2018 »
Diese 12 Startups findet der 1. FC Köln richtig gut - deutsche-startups.de
"Wir haben viele Gründer mit interessanten Ideen kennengelernt. Ihnen möchten wir die Gelegenheit geben, ihre Ideen unter realen Bedingungen auszuprobieren“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. "Ich bin sehr gespannt, wie sie sich mit unserer Unterstützung weiterentwickeln werden."
deutsche-startups.de
08.11.2018 »
Mit Cashlink verabschiedet sich das nächste Startup vom Payment-Service
Von Zahlungslinks zur Blockchain: die Cashlink-Gründer Michael Duttlinger, Niklas Baumstark, Jonas Haag und Lars Olsson (von links) Die Liste der Startups, die sich an sogenannten Peer-to-Peer-Zahlungen (P2P) versucht haben, ist lang: Cringle, Cookies oder Lendstar hießen die bekannteren...
Gründerszene – Business Insider
07.11.2018 »

Related companies

Digital Hub Cologne
Digital-hub 2017 Köln
Digital Hub Cologne
Innovationsdrehscheibe, die etablierte Unternehmen und das Startup-Ökosystem im Kölner Raum zum Thema Digitalisierung und Innovation verbindet.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
PIRATE Summit
Accelerator 2011 Köln
PIRATE Summit
Veranstalter von Early-stage Startup Events.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Falcon
Startup 2016 Hamburg
Falcon
Projektmanagement Software für Strategie- und Transformationsprozesse.
Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
Capnamic Ventures
Investor 2012 Köln
Capnamic Ventures
Wir investieren in Märkte und Industrien, die sich durch hohes Wachstum und technologische Innovation auszeichnen; wir glauben, dass Störungen durch die digitale Transformation verursacht werden.
InsurLab Germany
Accelerator 2017 Köln
InsurLab Germany
Ziel des InsurLab Germany ist es, Innovation und Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft voranzubringen, um mit neuen Impulsen und Arbeitswegen die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten.
Studitemps
Startup 2008 Köln
Studitemps
Digitale Plattform für flexibles Arbeiten für Studenten, Absolventen und Young Professionals.
homelike
Startup 2014 Köln
homelike
Marktplatz für die langfristige Vermietung möblierter Wohnungen für Geschäftsreisende.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Talentcube
Startup 2018 München
Talentcube
Technische Plattform für Video-Bewerbungen und Bewerbermanagement.
Zenjob
Startup 2015 Berlin
Zenjob
Digitale Vermittlungsagentur, die studentische Hilfskräfte auf Stundenbasis für verschiedene Aktivitäten an Unternehmen vermittelt.
Room
Startup 2017 Berlin
Room
Produktion und Vertrieb von Schallisolierten Büro-Telfonzellen und Besprechungskapseln.
ePilot
Startup 2019 Berlin
ePilot
Plattform für Unternehmensvorteile für nachhaltige Mobilitätsoptionen wie E-Scooter.

Weitere Accelerators in der Nähe von STARTPLATZ

PIRATE Summit
Accelerator 2011 Köln
PIRATE Summit
Veranstalter von Early-stage Startup Events.
InsurLab Germany
Accelerator 2017 Köln
InsurLab Germany
Ziel des InsurLab Germany ist es, Innovation und Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft voranzubringen, um mit neuen Impulsen und Arbeitswegen die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten.
InTradeSys GmbH
Accelerator Köln
InTradeSys GmbH
Seit 2004 entwickeln wir maßgeschneiderte Software für internationale Kunden und arbeiten in sämtlichen Bereichen modernen Softwaredesigns - von der Beratung und Technologiekonzeption bis zur Realisierung . Unser Herz...
Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland
Accelerator 2016 Düsseldorf
Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland
Innovationszentrum für den Mittelstand, Startups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen.
NX-Food
Accelerator 2020 Düsseldorf
NX-Food
Das Drehkreuz der Metro AG für Lebensmittelinnovation und Lebensmitteltechnologie.