ECovery und Techniker Krankenkasse weiten Zusammenarbeit aus
Sophie Deistler | 21.07.2022ECovery stellt ein individuelles Trainingsprogramm für Knie-, Hüft- und Rückenbeschwerden bereit. Die Techniker Krankenkasse übernimmt die Kosten für ihre Versicherten.
Bereits seit Anfang dieses Jahres arbeiten das Leipziger Gesundheits-Start-up ECovery und die Techniker Krankenkasse (TK) bei der Behandlung von Knie-Beschwerden zusammen. Nun haben sich die beiden Unternehmen dazu entschlossen, ihre Zusammenarbeit auszuweiten. Künftig übernimmt die TK auch die Kosten für Behandlungen von Hüft- und Rückenbeschwerden mit der digitalen Physiotherapie-App von ECovery.
Ohne Wartezeiten auf einen Termin in einer Physiotherapie-Praxis können die Versicherten sofort mit der Behandlung loslegen. Dazu informieren sie sich vorab auf der Webseite der Techniker Krankenkasse und werden dann zu ECovery weitergeleitet. Nach einer Anmeldung und Selbsteinschätzung startet das individuelle Trainingsprogramm 12- bis 24-wöchige Therapieprogramm. ECovery stellt dabei Video-Anleitungen und Wissen zur Verfügung. Die Services des Start-ups sind dabei in die Webseite der Krankenkasse integriert.
„Wir sehen eine hohe Akzeptanz von digitalen Angeboten bei unseren Versicherten, gerade bei innovativen Trainingsangeboten“, sagt der Leiter des Versorgungsmanagements Angebote bei der Techniker Krankenkasse Thomas Heilmann. „Deshalb entsprechen wir natürlich sehr gerne dem Wunsch unserer Versicherten und bauen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit eCovery aus.“
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?