Modifi erhält 20 Millionen Euro

Jan Schulte Jan Schulte | 14.09.2021

Die digitale Plattform für Handelsfinanzierung hat ihre Series-B-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Fintech erreicht damit nun nach eigenen Angaben eine Bewertung von mehr als 100 Millionen Euro. 

Das Start-up Modifi, dass eine digitale Handelsfinanzierungsplattform für KMUs betreibt, konnte seine Series-B-Finanzierungsrunde abschließen und 20 Millionen Euro einsammeln. Die Investoren Heliad Equity Partners und Neva SGR, ein VC-Fond der italienischen Großbank Intesa San Paolo, führen sie an. Auch die Bestandsinvestoren Global Founders Capital, Maersk Growth und Picus Capital haben sich an der Runde beteiligt. 

Modifi ist in Europa, Asien und Nordamerika aktiv. Die Plattform des Start-ups bietet KMUs Lösungen an, um ihren Handel zu finanzieren, sie vor Ausfallrisiken zu schützen und ihre Sendungen zu verfolgen sowie zu verwalten. Mit der Finanzierungsrunde im Rücken will das Fintech sie weiter ausbauen, sodass Kunden darüber alle handelsbezogenen Aktivitäten erledigen können. Dazu gehören etwa die Suche nach neuen Handelspartnern und das Management von Fremdwährungsrisiken. 

„KMUs fehlen die Tools und das Know-how, um mit der gleichen Leichtigkeit zu handeln, wie ihre größeren Wettbewerber. Die verfügbaren Lösungen reichen nicht aus“, sagt Nelson Holzner, CEO und Mitgründer von Modifi. Nach Angaben des 2018 gegründeten Start-ups nutzen mehr als 1.000 Import- und Exporteure aus mehr als 40 Ländern die Plattform als digitale Lösung, um wie große Unternehmen auf internationalem Parkett handeln und weltweit neue Partner finden zu können. 



Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Global Founders Capital
Investor 2017 Berlin
Global Founders Capital
Global orientierter VC Investor, der in allen Unternehmensphasen investiert.
Picus Capital
Picus Capital
Investor 2015 München
Picus Capital
Venture Capital Investor mit Fokus early-stage Technologie-Startups.
MODIFI
Startup 2018 Berlin
MODIFI
Angebot einer digitalen Handelsfinanzierungsplattform für kleine und mittlere Unternehmen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge