Ottonova kooperiert nun mit Gini Pay
Felix Leitmeyer | 22.03.2022Gemeinsam mit der Consorsbank haben die beiden Start-ups einen Service eingerichtet, mit dem Privatversicherte leichter Rechnungen digital bezahlen können.
Ein Service des Payment-Starts-ups Gini Pay soll dabei helfen, dass es privat Krankenversicherte beim Bezahlen von Arztrechnungen leichter haben. Das Krankenversicherungs-Start-up Ottonova ist der erste Partner von Gini Pay und wird nun eine neue Überweisungs-Funktion namens Gini Pay Connect anbieten. Auch die Consorsbank arbeitet dazu nun mit Gini Pay zusammen.
Ottonova und Gini Pay haben das Feature zusammen entwickelt. Mit ihm können Kunden die Bezahlinformationen von Arzt-, Apothekenrechnungen und Co. aus der Ottonova-App in die Banking-App der Consorsbank übertragen – und dann die Überweisung abzuschließen. Die Firmen wollen Kunden einen „unbürokratischen, einfachen und nahtlos integrierten Abrechnungs- und Bezahlvorgang“ anbieten. Der Erstattungsprozess von Arztrechnungen sei für Privatersicherte bisher nämlich zeitlich und administrativ aufwändig.
„Wir freuen uns sehr, dass Gini Pay Connect nun bei Ottonova und der Consorsbank eingebunden ist“, sagt Holger Teske, Mitgründer und CEO von Gini. „Die Integration unserer anwenderfreundlichen KI-Lösung strahlt sowohl auf Banken als auch private Krankenversicherungen hinaus ab: Endkunden nehmen ihren Anbieter als innovatives und kundenorientiertes Unternehmen wahr und die Kundenzufriedenheit steigt.”
Gini ist eine Firma, die Payment-Lösungen und intelligente Datenanalysen für Banken, Versicherungen und Handel bietet. Ottonova ist ein Start-up, das sich als „private Krankenversicherung für das mobile Zeitalter“ bezeichnet. Gegründet wurde es im Jahr 2017. Die Consorsbank ist Teil von BNP Paribas. Mit ihrem Angebot an Finanzdienstleistungen und - produkten ist die Consorsbank eigenen Angaben zufolge eine der führenden Direktbanken.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?