startup

ottonova

Digitale private Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen.
  • Finanzen & Versicherung
  • Wachstumsphase
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2C
  • 2016
  • 51-100 Mitarbeiter
  • Existiert
  • München, DE
  • ottonova.de
  • Ottonova Krankenversicherung AG

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

ottonova funding

Team-Mitglieder

Dr. Roman Rittweger Founder

Nachrichten über ottonova

Ottonova steigt ins B2B-Geschäft ein & weitere News
Ottonova, Insurtech mit dem Fokus auf Krankenversicherung, will seine Policen in Zukunft auch über andere Unternehmen vertreiben. Die Partner können via Schnittstelle die Versicherungen als White-Label-Lösung vermitteln und in eigene Lösungen integrieren.
Paymentandbanking
12.05.2021 »
Insurtechs und Versicherer -Disruption sieht anders aus
Eines haben Insurtechs mit den Startups im Bankenumfeld gemeinsam: Sie sind angetreten, den Markt für Versicherungen umzukrempeln. Doch davon kann noch keine Rede sein. Das hat auch damit zu tun,...
Paymentandbanking
29.04.2021 »
Gini und Ottonova entwickeln PKV-Bezahllösung & weitere News
Gini, bekannt für seine Fotoüberweisung, stellt Gini Pay Connect vor. Damit wird es möglich, Dokumente, die in Drittanbieter-Apps hochgeladen Dokumente wurden, nahtlos mit der eigenen Banking-App zu bezahlen. Der Ansatz wurde in Zusammenarbeit mit Ottonova für die private Krankenversicherung...
Paymentandbanking
21.04.2021 »
Ottonova veröffentlicht neue Zahlen
Der Kundenstamm des Insuretechs Ottonova wächst. Allerdings lässt sich nur jedes fünfte Mitglied vollversichern.
Startbase
21.01.2021 »
So finden Digital Natives und Gründer ihre perfekte Krankenversicherung - Business Insider
Der Alltag ist digital, aber die Versicherung aus der Steinzeit? Wie sich das vermeiden lässt und welche Benefits moderne Krankenversicherungen bieten. Anzeige
Gründerszene – Business Insider
01.12.2020 »
"Hätten wir alle Ziele erreicht, dann hätten wir sie zu niedrig angesetzt" - deutsche-startups.de
ottonova-Gründer Roman Rittweger blickt einmal ganz ausführlich auf das fast gelaufene Jahr zurück. "Wir haben unsere Kundenzahl stark erhöht, wir haben tolle Produkte und digitale Services auf den Markt gebracht, die seinesgleichen suchen", sagt der Münchner.
deutsche-startups.de
03.01.2020 »
7 fett finanzierte Startups, die wir im Blick behalten - deutsche-startups.de
In der millionenschweren Startup-Welt tummeln sich viele Neugründungen und Grownups, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal wieder einige richtig heiße Startups, die viel mehr Menschen kennen sollten.
deutsche-startups.de
05.12.2019 »
60 Millionen Euro für Krankenversicherungs-Startup Ottonova
Die drei Gründer von Ottonova (v.l.n.r.): Frank Birzle, Sebastian Scherer und Roman Rittweger. „Wir kommunizieren keine Kundenzahlen mehr“, sagte Ottonova-Gründer Roman Rittweger im Mai zu Gründerszene. Nun tut er es doch: Bis Ende 2019 soll seine digitale, private Krankenversicherung „über...
Gründerszene – Business Insider
25.11.2019 »
InsurTech ottonova bekommt weitere 60 Millionen - deutsche-startups.de
Ende 2017 hatte ottonova gerade einmal 406 Kunden. Ende dieses Jahres sollen es dagegen 5.000 sein. Für das weitere Wachstum investieren Debeka, Holtzbrinck Ventures, Vorwerk Ventures und Co. nun weitere 60 Millionen in ottonova.
deutsche-startups.de
25.11.2019 »
Münchner Insurtech Ottonova sichert sich 60 Mio. EUR - VC-Magazin
Das Insurtech Ottonova bietet eine rein digitale private Krankenversicherung an. Das Start-up sichert sich in der aktuellen Finanzierungsrunde 60 Mio. EUR.
VC Magazin
25.11.2019 »
Auf diese Startups steht der Thermomix-Macher Vorwerk
Im Portfolio von Vorwerk Ventures befinden sich bekannte Startups und Grownups wie flaschenpost.de, Horizn Studios, Lillydoo, Juniqe und ottonova. Auf der schon längeren Exit-Liste von Vorwerk Ventures stehen bereits illustre Namen wie HelloFresh, Tennis Point und MeinAuto.de. ,
deutsche-startups.de
23.09.2019 »
Ein Unicorn auf dem Sprung nach Europa
Daniel Schreiber hatte vor der Gründung von Lemonade keine Ahnung von Versicherungen, wie er sagt. Es ist eines der amerikanischen Startups, das bereits mit Milliarden bewertet wird – aber in Deutschland noch weitgehend unbekannt ist: Lemonade. In vier Jahren stieg das Versicherungs-Startup zum...
Gründerszene – Business Insider
03.06.2019 »
Online-Krankenversicherung Ottonova wächst – aber schraubt Ziele herunter
Die drei Gründer von Ottonova (von links): Frank Birzle, Sebastian Scherer und Roman Rittweger. Eines hat Ottonova-Gründer Roman Rittweger im vergangenen Jahr gelernt, sagt er: „Wir kommunizieren keine Kundenzahlen mehr“. Nachdem seine private Online-Krankenversicherung im Juni 2017 an den Start...
Gründerszene – Business Insider
03.05.2019 »
Zu viel nackte Haut – Facebook verbietet Werbekampagne über Brustkrebs
Facebook zensiert Bilder, die zu viel nackte Haut zeigen. Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Facebook verbietet Werbekampagne zum Thema Brustkrebs wegen Nacktheit: Das soziale Netzwerk verbannt Bilder einer neuen...
Gründerszene – Business Insider
03.05.2019 »
Über 20 Startups, an die der OnVista-Gründer Stephan Schubert glaubt - deutsche-startups.de
Seit etlichen Jahren investiert Stephan Schubert in Startups. In seinem Portfolio befinden sich Unternehmen wie B2X, Bettzeit, JustWatch, Movinga, ottonova und Weissmaler. Einen Branchenfokus hat der erfahrene Gründer und Manager nicht.
deutsche-startups.de
28.03.2019 »
Frank Thelen investiert in Energiespeicher-Startup
Frank Thelen DHDL-Löwe und Investor Frank Thelen hat sich über seine Beteiligungsfirma Freigeist mit 20 Prozent an der Saarbrücker Energie-Firma Kraftblock beteiligt, wie Wirtschaftswoche zuerst berichtete. Auf Nachfrage von Gründerszene bestätigte eine Unternehmenssprecherin die Beteiligung. Die...
Gründerszene – Business Insider
06.12.2018 »
Startup-Highlights #19 – Lean IX, Shift, Laserhub, Zeuz, windeln.de, WestWing, Orderbird, ottonova
Im neuen ds-Podcast geht es (alles exklusiv) um das Investment von Insight bei Lean IX (mindestens 10 Millionen, 100 Millionen Bewertung), den Einstieg von Cherry bei Shift (2 Millionen), das Investment von Point Nine bei Laserhub und das Investment von Holtzbrinck bei Zeuz (3 Millionen).
deutsche-startups.de
26.11.2018 »
Ein Podcast, über den die Szene wirklich spricht! - deutsche-startups.de
Seit drei Wochen kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing die Startup-News der Woche. Jetzt machen wir Schluss! Die Hitze ist schuld! Aber: Wir kommen wieder. Ganz bestimmt!
deutsche-startups.de
28.07.2018 »
Will.i.am als Tech-Unternehmer – unser Wochenrückblick in zwei Minuten
Die Gründerszene-Mitarbeiterinnen Lisa Ksienrzyk und Marie Gracher im Wochenrückblick Die Startup-Szene kennt kein Sommerloch. Auch in dieser Woche haben wir in zahlreichen Geschichten über sie berichtet. Die wichtigsten vier haben wir hier noch einmal für euch herausgesucht und zusammengefasst:...
Gründerszene – Business Insider
27.07.2018 »
Nur 31.000 Euro – wie sind die schlechten Ottonova-Einnahmen einzuordnen?
DHDL-Star und Ottonova-Werbegesicht Frank Thelen ist laut Unternehmen über das Investorennetzwerk btov an der Versicherung beteiligt. Roman Rittweger will das vergangene Jahr nicht beschönigen: „Wir hatten einen verhaltenen Start“, sagt der Gründer von Ottonova. Im vergangenen Sommer legte das...
Gründerszene – Business Insider
26.07.2018 »

Letzter Beitrag über ottonova

Ottonova veröffentlicht neue Zahlen
Der Kundenstamm des Insuretechs Ottonova wächst. Allerdings lässt sich nur jedes fünfte Mitglied vollversichern.
Startbase
21.01.2021 »

Vielleicht auch interessant:

Vorwerk Ventures
Investor 2019 Berlin
Vorwerk Ventures
Vorwerk Ventures ist ein unabhängiger 150-Millionen-Euro-Venture-Capital-Fonds, der Ende 2019 aus der Vorwerk Gruppe hervorgegangen.
STS Ventures
Investor 2015 Köln
STS Ventures
STS Ventures ist eine in Köln ansässige Investmentfirma, die in alle Phasen vom Pre-Seed bis zum Spätstadium investiert.
Coya
Startup 2017 Berlin
Coya
Digitaler Versicherungsanbieter für Privathaftpflicht, Hausrat und Hundehaftpflicht.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.
Getsafe
Startup 2015 Heidelberg
Getsafe
Getsafe denkt Versicherung anders - unkompliziert per App.
Clark
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.
CHECK24
Startup 1999 München
CHECK24
Ein Vergleichsportal das kostenlose Vergleiche in den Bereichen Versicherungen, Energie, Finanzen, Telekommunikation, Reisen und Shopping anbietet.
Lemonade
Startup 2015 Amsterdam
Lemonade
Hausrat und Privathaftpflichtversicherung mit KI-Unterstützung beim Abschluss und Schadensmeldung per App.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
SevenVentures
Investor 2009 Unterföhring
SevenVentures
Wir sind der weltweit führende TV-Medieninvestor.
Schutzklick
Startup 2012 Berlin
Schutzklick
Plattform für den einfachen Zugang zu Versicherungen.
wefox
Startup 2014 Berlin
wefox
Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.
riskmethods
Startup 2012 München
riskmethods
KI-basierte Software zur Identifizierung, Bewertung und Minderung von Lieferkettenrisiken.
Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.

Weitere Startups in der Nähe von ottonova

SimplyGo App
Startup 2020 München
SimplyGo App
Corona-Reiseapp, die eine Übersicht über die Einreisetestbestimmungen, aktuelle Verhaltensmaßnahmen sowie Testlabore in der Zielregion gibt.
Doxfox
Startup 2020 München
Doxfox
Bereitstellung eines Online-Antrags für die medizinische Privatabrechnung.
Lieblingsgast
Startup 2016 München
Lieblingsgast
Eine App für die Gastronomie, wodurch den Gästen 5% der Rechnungssumme auf dem Konto der App wieder gutgeschrieben wird.
VAYU Sense
Startup 2014 München
VAYU Sense
Lösung zum Monitoring, Controlling und Ertragssteigerung von mikrobiellen Fermentationsprozessen.
DataLion
Startup 2014 München
DataLion
Web-basierte Software zur Visualisierung von big data in Dashboards

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen