Seac Group beteiligt sich an Start-up Charge Construct
Janina Gerhardt | 28.06.2022Durch die Beteiligung erhält das Start-up Zugang zu Technologien für erneuerbare Energien und sichert sich neues Wachstumskapital.
Die Seac Group beteiligt sich an dem Start-up Charge Construct für E-Mobilität und wird Gesellschafter. Im Zuge der Beteiligung übernimmt die Seac Group zusätzlich die Anteile der bisherigen Minderheitsgesellschafter, die damit aus der Gesellschaft ausscheiden. Charge Construct erhält dafür neues Wachstumskapital in siebenstelliger Höhe.
Das 2020 gegründete Start-up aus Ingolstadt versteht sich als Full-Service-Provider für ganzheitliche Ladelösungen im Bereich E-Mobilität. Das Start-up errichtet Ladeparks und unterstützt Unternehmen bei der Realisierung von Ladeinfrastruktur-Projekten für die eigenen Unternehmensflotten. Die Seac Group entwickelt und betreibt Solarkraftwerke und Windkraftanlagen. Nun wollen die Unternehmen ihre Technologien kombinieren.
„Wir stellen immer öfter fest, dass Kunden neben Ladelösungen für Elektrofahrzeuge auch das Thema Solar und Photovoltaik in den Konzepten berücksichtigt haben wollen“, sagt Adrian Zierer, Mitgründer und CEO von Charge Construct. Durch die Übernahme soll es nun möglich werden, den Solarstrom zum Laden von Elektrofahrzeugen zu nutzen. Außerdem soll die Seac Group dem Start-up bei der Skalierung und Internationalisierung helfen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?