SevenAccelerator investiert in nucao
Marc Nemitz | 23.10.2023SevenAccelerator investiert in nucao, ein nachhaltiges Bio-Schokoladen-Start-up, um die Marke in Deutschland zu stärken und den Verkauf anzukurbeln.
Unterföhring, 23.10.2023 - Der SevenAccelerator hat eine Beteiligung in Höhe eines mittleren, einstelligen Millionenbetrags an der nu company GmbH, dem Hersteller der Schokoladenmarke nucao, bekannt gegeben. Nucao ist ein Start-up aus Leipzig, das sich auf Bio-Schokoladenprodukte spezialisiert hat. Diese zeichnen sich durch ihre Vegan-Freundlichkeit und ihre umweltfreundlichen Verpackungen aus. Die Produkte sind sowohl im stationären Handel als auch online erhältlich. Das Medien-Investment des SevenAccelerators soll dazu beitragen, die Markenbekanntheit von nucao in Deutschland zu steigern und den Verkauf ihrer Produkte zu fördern, während gleichzeitig die Distributionskanäle ausgebaut werden.
Die strategische Partnerschaft bedeutet für uns sowohl unsere Markenbekanntheit zu steigern als auch unsere Botschaft für mehr Nachhaltigkeit im Schokoladensegment verbreiten zu können. Mit unserer ersten TV-Kampagne erreichen wir 25 Millionen Menschen, die den Spot im Schnitt fünf Mal sehen.
Christian Fenner, Mitgründer und CMO nucao
SevenAccelerator hat bereits bewiesen, dass es in der Lage ist, verbraucherorientierte Startups zu fördern. Durch individuell angepasste Media-Investments in TV- und Digitalkanäle von ProSiebenSat.1 konnte die Markenbekanntheit nachhaltig gesteigert werden. Der Fokus liegt dabei auf einer partnerschaftlichen Betreuung der Start-ups und einer engen Zusammenarbeit mit deren Management. Die TV- und Digital-Werbekampagne für nucao begann kürzlich im Rahmen des Media-Wandeldarlehens des SevenAccelerators.
Wir erschließen nucao passende Zielgruppen, denen nachhaltiges Konsumverhalten sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit der Unternehmen, deren Produkte sie kaufen, wichtig sind.
Maximilian Jochim, Geschäftsführer SevenVentures GmbH
Maximilian Jochim, Geschäftsführer der SevenVentures GmbH, betont die Wirksamkeit von TV als Werbemedium bei konsumentennahen Produkten und hebt hervor, dass nucao Zielgruppen anspricht, die Wert auf nachhaltigen Konsum und Glaubwürdigkeit legen.Gleichzeitig konnte nucao eine Partnerschaft mit REWE abschließen, die die überregionale Listung ihrer Produkte in REWE-Filialen beinhaltet. Weitere Kooperationen mit Drogerien wie dm sind in Planung, um vegane Schokolade verstärkt ins Blickfeld der Konsumenten zu rücken. Um die Aufmerksamkeit auf die geschmacklichen Qualitäten der Produkte und ihren gesellschaftlichen Mehrwert zu lenken, sind vor allem Point-of-Sale-Aktionen geplant.
Die Investition des SevenAccelerators und die neuen Partnerschaften zeigen das Engagement von nucao für Nachhaltigkeit und Qualität auf dem Schokoladenmarkt. Erst im Juni berichteten wir auf der Startbase über die Media-for-Equity-Beteiligung von SevenAccelerator an Next Gen Foods. Auch spannend ist in diesem Zusammenhang die Investition in die Series B aus dem April 23 in KoRo zu betrachten.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?