Start-up für Sicherheitssoftware sammelt 2,5 Millionen Euro ein
Lisa Marie Münster | 23.12.2021Tenzir schließt eine Seed-Finanzierungsrunde über 2,5 Millionen Euro ab und will damit in die USA expandieren. Außerdem verstärkt es seine Führungsebene.
Tenzir hat eine Sicherheitssoftware für Unternehmen entwickelt, jetzt sammeln die Hamburger mit diesem Konzept 2,5 Millionen Euro ein. Das Geld kommt vom Cybersecurity-Investor Ecapital und soll vor allem für den Markteintritt in Nordamerika genutzt werden.
Gleichzeitig bekommt das Start-up Zuwachs in der Führungsetage: Mark Mastrangeli wird zukünftig die Rolle des Chief Product and Revenue Officer einnehmen und die Expansion in den US-Markt eng begleiten. Mastrangeli war zuvor bei Intel, McAfee und baute mit IBM die Open Cybersecurity Alliance (OCA) auf.
„Da wir unsere Technologie in den komplexesten Umgebungen einsetzen, wird die Erfahrung von Mark maßgeblich dazu beitragen, ein Ökosystem modularer Sicherheitslösungen zu gestalten“, sagt Tenzir-Gründer Matthias Vallentin. Das Start-up bietet die Möglichkeit, Cyberangriffe automatisiert zu erkennen und zu untersuchen. Damit können die Cybersecurity-Teams in Unternehmen unterstützt werden.
Auch die Investoren sind von Tenzir überzeugt: „Sicherheitsteams kämpfen heute mit dutzenden verschiedenen Werkzeugen, die Daten in Silos halten und kaum zusammenarbeiten. Die Sicherheitsinfrastruktur muss neu gedacht werden“, sagt Dirk Seewald, Partner bei Ecapital.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?