30 Millionen US-Dollar für Alaiko
Sophie Deistler | 19.01.2022Das Start-up aus München will den E-Commerce revolutionieren. Nun haben Venture Capital Unternehmen und Business Angels in Alaiko investiert.
Alaiko hat 30 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das Venture Capital Unternehmen Next47 hat die Series A-Finanzierungsrunde angeführt, außerdem hat sich eine nicht näher genannte US-amerikanische Investmentfirma beteiligt. Business Angels wie der Vestiaire Collective und Lazada-Gründer Maximilian Bittner, die Shipmonk-Investoren Dan Dershem und Dave Anderson und Gründer und Manager von Unternehmen wie DB Schenker, Alibaba, HomeToGo, Adyen und Scalable Capital haben ebenfalls in das Start-up investiert.
Mit dem frischen Kapital möchte Alaiko seine Plattform weiterentwickeln und sein Netzwerk aus Logistikpartnern weiter ausbauen. Außerdem soll das Team in den Bereichen Produkt, Vertrieb und Logistik ausgebaut werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir so renommierte und erfahrene Investoren für unsere Mission gewinnen konnten: die Revolutionierung der E-Commerce-Logistik“, sagt Gründer und Geschäftsführer Moritz Weisbrodt. Das Unternehmen übernimmt den Kundenservice und das Fulfillment für Online-Shops. Alaiko kümmert sich also um den Wareneingang, die Lagerung, Kommissionierung, den Versand und die Retouren der Auftraggeber.
Moritz Weisbrodt, Gabriel Thomalla und der Investor Harald Braunstein gründeten Alaiko im April 2020. Die Gründer bauten bereits das E-Heatlh-Unternehmen Kaia Health auf.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?