APX steigt bei Givetastic ein

Der Wagniskapitalgeber von Axel Springer und Porsche unterstützt das Start-up mit einer unbekannten Summe. Givetastic will Unternehmen eine Möglichkeit geben, NGOs in Kooperation mit ihren Mitarbeitern zu fördern.
Das in Hannover beheimatete Start-up Givetastic hat einen prominenten Investor gewonnen: Der Wagniskapitalgeber APX, hinter dem Axel Springer und Porsche stehen, investiert in die 2019 gegründete Firma. Über die Höhe des Fundings ist bisher nichts bekannt.
Givetastic stellt Unternehmen eine App zur Verfügung, mit der diese ihren Mitarbeitern ein Spendenbudget in die Hand geben. Die Beschäftigten können dann jeweils über einen Teil des Budgets verfügen und das Geld an eine NGO ihrer Wahl schicken. Die begünstigten NGOs müssen auf der Liste von betterplace.org stehen. Givetastic bekommt für seine Leistung eine Vermittlungsgebühr.
Hinter Givetastic stehen Vidya Munde-Müller und Viji Villadathu. Munde-Mueller war zuvor unter anderem bei Volkswagen Consulting und Produktmanagerin bei der Telekom, Villadathu war bei BNP Paribas Personal Investors verantwortlich für die IT-Strategie.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?