Baumanagement-Start-up Capmo erhält 30 Millionen US-Dollar

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 25.08.2021

Capmo will eine Branche digitalisieren, die sich noch schwer damit tut. Jetzt hat das Proptech dafür 30 Millionen US-Dollar in seiner Finanzierungsrunde erhalten, Hauptinvestor ist Bessemer Venture Partners.

Das Proptech Capmo hat in seiner Serie-B-Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar eingesammelt. Die Runde führt die Beteiligungsgesellschaft Bessemer Venture Partners an, die vor allem in Cloud- und SaaS-basierte Lösungen investiert und beispielsweise an Finanzierungsrunden von Linkedin und Shopify beteiligt war. In der Capmo-Runde sind außerdem die Bestandsinvestoren Capnamic Ventures und UVC Partners dabei.

„Mit dieser Investition können wir unseren starken Wachstumskurs fortsetzen und der Bau- und Immobilienbranche als digitaler Partner dienen“, freut sich Mitgründer Florian Biller über die Investition. Capmo will mit dem Geld seine Plattform ausbauen, außerdem neue Märkte erschließen und sein Team bis Ende 2022 auf 200 Beschäftigte erweitern. Aktuell arbeiten 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Münchner Start-up. 2018 gegründet, wurden nach eigenen Angaben über 10.000 Bauprojekte mit der Software von Capmo umgesetzt. Dabei setzt das Proptech auf ein ganzheitliches und digitales Baumanagement, bei dem alle Parteien einbezogen sind.

Das hat auch Investor Bessemer Venture Partners überzeugt: „Das Capmo-Team ist an der Spitze der Konstruktionssoftware in Deutschland. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Capmo auf ihrem langfristigen Weg zur Modernisierung der Bauindustrie in Europa“, sagt Bessemer-Partner Brian Feinstein. Die Freude beruht auf Gegenseitigkeit, wie Capmo-CEO Biller erzählt: „Wir sind stolz darauf, mit Brian Feinstein und Bessemer Venture Partners einen starken Partner gewonnen zu haben, der wie kein anderer Know-how in Sachen SaaS und Bautechnik kombiniert.“


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge