Bison startet Sparpläne für Kryptowährungen

Die Krypto-Plattform der Börse Stuttgart hat rund 530.000 Nutzer. Nun können die Kunden nicht nur Kryptowährungen handeln, sondern auch ansparen.

Auf Bison, der Krypto-Plattform der Börse Stuttgart, können die Nutzer nun eigene Sparpläne erstellen. Schon ab einem Cent pro Woche, Monat oder Quartal können sie automatisiert in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple, Bitcoin Cash, Chainlink und Uniswap investieren.

„Mit der Funktionalität für Sparpläne setzen wir einen vielfach geäußerten Kundenwunsch um“, sagt Ulli Spankowski, der Geschäftsführer von Sowa Labs. Die Tochter der Börse Stuttgart Digital Ventures hat die Bison-App entwickelt.

Rund 530.000 aktive Nutzer können jeden Tag und zu jeder Uhrzeit auf Bison in Kryptowährungen investieren. Dieses Jahr betrug das Handelsvolumen der Plattform ungefähr 5,3 Milliarden Euro. Die Kunden zahlen keine Gebühren für die Verwahrung oder Ein- und Auszahlung der Kryptowährungen. Bison verdient an der Spanne zwischen den angezeigten An- und Verkaufspreisen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 Stuttgart Sowa Labs Sowa Labs ist ein Fintech-Startup, das sich auf vorausschauende Datenanalyse und störende Anwendungen im Handel von Finanzanlagen und Kryptowährungen spezialisiert hat.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge