Carina Kozole wird Chief Risk Officer bei N26

Marc Nemitz Marc Nemitz | 27.07.2023

N26 ernennt Carina Kozole zur neuen Chief Risk Officer und Managing Director. Sie wird später in diesem Jahr ihre Rolle übernehmen und das Risikomanagement der Digitalbank leiten.

Berlin - Carina Kozole verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche bei der UniCredit Group. Ihr Fokus lag dabei auf Risikomanagement im Kreditwesen, Risikokontrolle sowie Firmen- und Investmentbanking. Zuletzt war sie als Senior Vice President und Leiterin des Credit Risk Operations bei der HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG in Deutschland tätig.

Ich freue mich darauf, eines der dynamischsten digitalen Innovationsunternehmen unserer Branche bei der Weiterentwicklung seiner Risiko- und Compliance-Aktivitäten zu unterstützen.

Carina Kozole, Chief Risk Officer N26

Die Position des Chief Risk Officer hatte zuvor Jan Stechele interimistisch seit April 2023 inne. Er wird dem Unternehmen als Vorstandsmitglied erhalten bleiben und eng mit Carina Kozole an Themen wie Geldwäschebekämpfung und Compliance zusammenarbeiten.

Carina Kozole hat umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzregulationsbehörden in Europa, Asien und den USA. Darüber hinaus setzt sie sich für Diversität, Fairness und Inklusion ein und unterstützt die Digitalisierung im Banking mit einem Fokus auf künstliche Intelligenz, Data Governance und Meta-Leadership.

Vor dem Hintergrund zunehmender und sich weiterentwickelnder regulatorischer Anforderungen innerhalb der Branche wird sie bei N26 wertvolle Beiträge leisten können.

Marcus W. Mosen, Aufsichtsratsvorsitzender N26

N26 ist eine Digitalbank mit deutscher Vollbanklizenz. Die Bank zählt derzeit über 8 Millionen Kunden in 24 Ländern und verzeichnet ein jährliches Transaktionsvolumen von über 100 Mrd. EUR.Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter aus über 80 verschiedenen Nationen und unterhält neben dem Hauptsitz in Berlin Büros in anderen europäischen Städten wie Wien und Barcelona. Seit der Gründung im Jahr 2013 durch Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal hat N26 fast 1,8 Mrd. US-Dollar von namhaften Investoren weltweit eingesammelt.

Ich freue mich darauf, Carina im Team willkommen zu heißen. Zusammen mit dem bestehenden starken Führungsteam und mit ihrer
umfangreichen Expertise und Erfahrung wird sie unseren Fokus auf Risikomanagement und Compliance weiter stärken.”

Valentin Stalf, CEO N26

Mit der Ernennung von Carina Kozole als Chief Risk Officer stärkt N26 sein Führungsteam und setzt auf ihre langjährige Expertise im Risikomanagement und ihre internationale Erfahrung in der Finanzbranche. Die Bank bleibt weiterhin auf Expansionskurs und will ihre Position als führende Digitalbank in Europa weiter ausbauen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 Berlin N26 N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge