Deeptech Qdrant bekommt zwei Millionen Euro

Das Berliner Start-up konnte in seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde Kapital von 42CAP und IBB Ventures einsammeln. 

Das Deeptech-Start-up Qdrant konnte sich in einer frühen Finanzierungsrunde 2 Millionen Euro sichern. Angeführt wird diesen von den europäischen Fonds 42CAP und IBB Ventures. 

Das 2021 gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf die Verarbeitung von unstrukturierten Daten. Mit einer neuronalen Suchtechnologie sollen angewandte KI-Lösungen und Metric Learning vorangetrieben werden. Potenzielle Kunden sind Unternehmen, die KI-basierte Lösungen nutzen oder anbieten. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Produktempfehlungen im E-Commerce über Bilderkennung bis hin zu Analysen von Anomalien. 

Beide Investoren verfügten über eine hohe Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von jungen Deeptech-Start-ups, so das Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und das Kapital der Investoren. Mit ihrer Hilfe wird es uns gelingen, Metric Learning tatsächlich praktikabel zu machen“, sagt Mitgründer Andrey Vasnetsov.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Qdrant
Startup 2021 Berlin Qdrant Neurale Open-Source-Suchmaschine, die Deep Metric Learning praktisch macht, um die angewandte KI auf die nächste Stufe zu bringen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge