DIA Digital Consulting sichert sich Wachstumsfinanzierung

Durch die Beteiligung von BMH und Adjusted Ventures will DIA Digital Consulting seine Expertise in KI-gestützter Prozessoptimierung weiter ausbauen.
Wetzlar, 10. Februar 2025 – Die DIA Digital Consulting GmbH, ein Anbieter für digitale Transformation mit Fokus auf Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse, hat eine Wachstumsfinanzierung durch die BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH und Adjusted Ventures erhalten. Die Investition soll den weiteren Ausbau des Unternehmens und die Stärkung seiner Position als Digitalisierungspartner für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben.
Unsere Beteiligung an DIA ist für uns ein Novum – erstmals investieren wir direkt in ein etabliertes Unternehmen im Rahmen eines ‚Later Stage‘ Investments. Das verdeutlicht unser Vertrauen in das Unternehmen und das Wachstumspotenzial der Digitalisierungsbranche.
Dirk Pieper, BMH
BMH begleitet DIA bereits seit 2019 und beteiligt sich mit ihrem Fonds Hessen Kapital I nun zum dritten Mal.
Spezialist für digitale Transformation und Salesforce-Beratung
Die 2001 gegründete DIA Digital Consulting ist auf die Implementierung und Optimierung von Cloud-Plattformen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) spezialisiert. Als strategischer Partner von Salesforce unterstützt das Unternehmen Firmen dabei, moderne Technologien nahtlos in ihre bestehenden Systeme zu integrieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der Nutzung künstlicher Intelligenz (KI), um automatisierte, datengetriebene Entscheidungsprozesse zu ermöglichen.
Unsere Partnerschaft mit BMH und Adjusted Ventures ermöglicht es uns, unsere Innovationskraft weiter auszubauen und unseren Kunden noch leistungsfähigere Lösungen anzubieten
Hendrik Adam, Gründer und Geschäftsführer von DIA
Mit über 100 Experten an vier Standorten in Deutschland entwickelt DIA Lösungen für Kunden aus Branchen wie Maschinenbau, Medizintechnik, Telekommunikation, Automotive und Handel. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Bosch, Hella, Bayer, Telefónica, TUI und LG Electronics.
Investoren sehen weiteres Wachstumspotenzial
Die Beteiligungsgesellschaft Adjusted Ventures sieht in DIA ein vielversprechendes Unternehmen mit hohem Marktpotenzial. Axel Jahn, Geschäftsführer von Adjusted Ventures, erklärt: „DIA ist ein Hidden Champion der Digitalisierungsbranche mit enormem Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, das Unternehmen als Partner und Anteilseigner zu begleiten.“ Mit der Finanzierung will DIA nicht nur seine technologische Expertise ausbauen, sondern auch seine Beratungs- und Managed Services weiterentwickeln. Ziel ist es, Unternehmen noch umfassender bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Über die Höhe der Wachstumsfinanzierung wurde nichts veröffentlicht.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?