Digital Health Start-up arztkonsultation erhält 500.000 Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 20.02.2024

Das Startup arztkonsultation aus Schwerin erhält eine Investition von 500.000 Euro von ESB Invest, um die Expansion seiner zertifizierten Videosprechstunden-Suite und telemedizinischen Software-Lösungen zu fördern.

Greifswald/Schwerin, 20. Februar 2024 – Das Digital Health Unternehmen arztkonsultation aus Mecklenburg-Vorpommern erhält eine Finanzspritze von 500.000 Euro von ESB Invest. Der Frühphasen-Investor erweitert damit sein Portfolio um eine Health-Tech-Lösung für Videosprechstunden und telemedizinische Anwendungen.

arztkonsultation hat sich auf zertifizierte Videosprechstunden spezialisiert und ist führend im Bereich telemedizinischer Software-Lösungen. Mit nur wenigen Klicks können Ärzte, Psychotherapeuten und andere Heilberufler die Videosprechstunde nutzen, was neue Möglichkeiten im Patientenkontakt eröffnet. Die Software ist auch als White Label verfügbar und unproblematisch in andere Softwarelösungen wie Praxisverwaltungssysteme oder Patientenportale integrierbar.

Durch das Funding können wir unser Produktportfolio weiter ausbauen und die Erschließung neuer Markt-Segemente, wie der Telepflege oder die Telepharmazie, beschleunigen.

Jan Zeggel, geschäftsführender Gesellschafter von arztkonsultation

Entwicklung und Expansion

ESB Invest investiert die 500.000 Euro, um arztkonsultation bei der beschleunigten Entwicklung und Expansion zu unterstützen. Das Startup hat bereits über 4.000 Kunden und fast zwei Millionen durchgeführte Videosprechstunden vorzuweisen. Neben Praxen und Krankenhäusern kooperiert das Unternehmen auch mit Krankenkassen, Pharma- und Medizintechnikunternehmen.

Diese Investition zeigt unser Engagement für innovative Technologien, die die Gesundheitsbranche vorantreiben und die Patientenversorgung verbessern.

Maximilian Block, Geschäftsführer von ESB Invest

ESB Invest plant, sein Engagement in Mecklenburg-Vorpommern auszubauen und ruft Start-ups aus verschiedenen Sektoren auf, sich zu melden.

Die Telemedizin steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, aber mit dem Gesetz zur Beschleunigung der Digitalisierung im Gesundheitswesen (DigiG) soll die Videosprechstunde ein fester Bestandteil der Gesundheitsversorgung werden. Besonders für ländliche Gebiete wie Mecklenburg-Vorpommern sind telemedizinische Lösungen unverzichtbar. Das 2017 gegründete Unternehmen arztkonsultation beschäftigt 20 Mitarbeiter:innen und entwickelt seine Software in Deutschland.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Schwerin arztkonsultation Bereitstellung von Plattformen für Video-Sprechstunden für Ärzte, medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Psychologen & Psychotherapeuten in Deutschland.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge