Exit für DHDL-Start-up Bitterpower

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 21.12.2020

Die Gründer und Investoren der Bitterpower GmbH haben die Mehrheit ihrer Anteile verkauft. Eine Investorin aus „Die Höhle der Löwen“ bleibt aber weiterhin beteiligt.

Die Arcus Capital kauft 60 Prozent der Anteile von Bitterpower. Die Gründer Andre Sierek und Jan Stratmann, sowie die Investoren Good Brands, Grenion Capital und Start Now hielten bisher die Anteile. Weiter in Minderheit beteiligt bleiben die beiden Gründer und „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams mit ihrer Beteiligungsgesellschaft Start Now. Wie viel Arcus Capital für die Anteilskäufe bezahlt hat, wurde nicht bekannt.

Sierek und Stratmann bleiben weiterhin geschäftsführende Gesellschafter. Die Arcus Capital soll Bitterpower bei der Strategieentwicklung, bei den Finanzen sowie einer potenziellen Internationalisierung unterstützen. 

Bitterpower ist bekannt aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“, in der die beiden Gründer das Nahrungsergänzungsmittel Bitterliebe vorstellten. Sierek und Stratmann haben das Start-up 2018 gegründet und verzeichnen seitdem ein starkes Wachstum. In diesem Jahr erwartet Bitterpower einen zweistelligen Millionenumsatz sowie einen Gewinn im siebenstelligen Bereich. Aktuell arbeiten zwölf Mitarbeiter für Bitterpower.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

BitterPower
Startup 2018 Mannheim BitterPower Das Leitbild der BitterPower GmbH ist es, die Potenz, die im Bitter zu finden ist, zurück zu gewinnen und sie wieder in die Ernährung der Menschen zu bringen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge