Grover erhält 250 Millionen US-Dollar

Sophie Deistler Sophie Deistler | 29.11.2021

Erst im September launchte Grover seine Leihplattform für technische Geräte in den USA. Nun hat sich das Unternehmen eine große Finanzierung für diesen Markt gesichert.

Grover hat 250 Millionen US-Dollar für sein US-Geschäft erhalten. Das Geld stammt von dem Londoner Venture-Capital-Unternehmen Fasanara Capital.  „Wir freuen uns über die Finanzierung für den US-Markt, die uns ermöglicht, Kreislaufwirtschaft für mehr Personen zugänglich zu machen“, sagt  Thomas Antonioli von Grover. Erst im September dieses Jahres expandierte das Start-up in die USA, seitdem steigt die Nachfrage auf diesem Markt steil an.

Seit Kurzem kooperiert das Start-up auch mit Visa und der Solarisbank. Gemeinsam bieten sie eine Payback-Karte an. Gehen Kunden mit der Grover Card einkaufen, bekommen sie drei Prozent ihrer Ausgaben zurück. Von dem Geld können sie sich technische Geräte bei Grover ausleihen.

Grover wurde im Jahr 2015 von Michael Cassau gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Über die Plattform des Start-ups können sich die Nutzer technische Geräte wie Handys und Laptops flexibel mieten. Grover arbeitet auch mit Mediamarkt und Saturn zusammen und ist inzwischen auch in Österreich, Spanien, den USA und den Niederlanden vertreten. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

solarisbank
Startup 2015 Berlin
solarisbank
Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.
PAYBACK
Startup 2000 München
PAYBACK
Multi-Loyalty-Programm und Multi-Channel-Marketing-Plattform.
Grover
Startup 2015 Berlin
Grover
Mit Grover können sowohl Privatpersonen als auch Firmen immer die neueste Technologie mieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge