FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

solarisBank

Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.
  • Finanzen & Versicherung
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2B2C
  • 2015
  • 251-500 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • solarisbank.com
  • solarisBank AG

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Andreas Bittner Founder
Hendrik Krawinkel Founder

Nachrichten über solarisBank

Finleap im Umbruch: Entlassungen und ein geplatzter Kredit von Rocket Internet
Die Firma Finleap baute jahrelang erfolgreiche Finanz-Startups, Banken und Versicherer investierten. Jetzt entlässt Finleap Mitarbeiter.
Gründerszene – Business Insider
16.02.2021 »
Millioneninvestment für Münchner Tech-Startup - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (14. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Münchner Construction Tech-Startup reINVENT sichert sich eine Finanzierung im niedrigen siebenstelligen Bereich.
deutsche-startups.de
14.12.2018 »
Millioneninvestment für Berliner Fintech Penta - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (15. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Inception Capital investiert 7 Millionen Euro in das Berliner Startup Penta.
deutsche-startups.de
15.10.2018 »
Hypovereinsbank: Rückzug aus der Startup-Szene - deutsche-startups.de
Nach dem Abgang von Peter Buschbeck (Privatkundenvorstand) zieht sich die Unicredit-Tochter Hypovereinsbank nun aus ihren Digital-Beteiligungen zurück. Bei MoneyMap, einem Projekt mit Finleap, ist die HVB bereits ausgestiegen. #StartupTicker
deutsche-startups.de
01.06.2018 »
15 richtig spannende Startups, die demnächst starten - deutsche-startups.de
Auch im Frühling und Frühsommer drängen wieder eine ganze Reihe junger Unternehmen auf den Markt. Einige dieser brandneuen und frischen Startups, die bald an den Start gehen, stellen wir an dieser Stelle in unserem Startup-Radar einmal gebündelt vor.
deutsche-startups.de
02.05.2018 »
Mehr als 56 Millionen Euro für Berliner Solarisbank
Die Geschäftsführung der Solarisbank: Marko Wenthin, Andreas Bittner, Roland Folz und Peter Grosskopf (von links) Paukenschlag in der deutschen Fintech-Branche: Die erst 2016 gegründete Berliner Solarisbank wird nach exklusiven Informationen von Finanz-Szene.de heute eine Funding-Runde über 56,6...
Gründerszene – Business Insider
08.03.2018 »
Die größten Startup-Investitionen des Jahres 2017 - deutsche-startups.de
In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des vergangenen Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um lampenwelt, GetYourGuide und Open-Xchange.
deutsche-startups.de
08.01.2018 »
Penta - eine Bank nur für aufstrebende Startups - deutsche-startups.de
+++ Bereits im April 2016 gründeten Lav Odorovic, Jessica Holzbach, Gabriel Holbach, Aleksandar Orlic, Igor Kuschnir und Luka Ivicevic das FinTech Penta. Nun geht die "Challenger Bank für Startups und KMUs" offiziell an den Start. #StartupTicker
deutsche-startups.de
16.12.2017 »
Haben Deutschlands Fintechs wirklich ein Funding-Problem?
Kreditech hat dieses Jahr eine große Finanzierung bekommen Eine Analyse von Heinz-Roger Dohms, Finanz-Szene.de Zugegeben – auf Finanz-Szene.de berichten wir durchaus kritisch über einzelne Fintech-Startups, beispielsweise Outbank oder Companisto. Aber: Die seit einigen Wochen von immer mehr...
Gründerszene – Business Insider
08.12.2017 »
Das erste voll-digitale Startup, das eine Versicherungslizenz bekommt
Die Element-Vorstände Sascha Herwig, Wolff Graulich und CTO Henning Groß (von links nach rechts) Henning Groß bezeichnet die Versicherungsindustrie gerne als älteste Branche der Welt. Umso mehr Spaß dürfte es dem CTO von Element machen, eben jenen Markt mit einem Startup aufzumischen. Denn sein...
Gründerszene – Business Insider
11.10.2017 »
Die millionenschwere FinLeap-FinTech-Familie - deutsche-startups.de
FinLeap ging 2014 an den Start. Inzwischen beschäftigen der FinTech-Brutkasten und seine Ableger mehr als 450 Mitarbeiter. Hier ein Überblick über die schnell wachsende FinLeap-Familie, deren Ableger ebenfalls bereits einige Millionen eingesammelt haben.
deutsche-startups.de
18.07.2017 »
5 Start-ups, an die Investoren derzeit besonders glauben - deutsche-startups.de
Einige junge Start-ups und mittelalte Digitalfirmen trumpfen derzeit gehörig auf - mit mehrstelligen Millionenfinanzierungen. Hier 5 ganz besondere Start-ups, die dank Millionenspritzen jetzt abheben werden bzw. wollen. Wir sind gespannt!
deutsche-startups.de
17.05.2017 »
Dieses Startup will es mit Paypal aufnehmen – ein DHDL-Investor glaubt daran
Das Gründerteam Michael Duttlinger, Niklas Baumstark, Jonas Haag und Lars Olsson (von links) Erst im vergangenen Jahr versuchte sich das Berliner Startup Cookies an einer App für Peer-to-Peer-Payment – und nach großem Hype zu Beginn folgte bald die Ernüchterung. Im Streit platzte der Traum von...
Gründerszene – Business Insider
04.05.2017 »
25 Gründer über ihren lehrreichsten Fehler - deutsche-startups.de
Was war der lehrreichste bzw. der beste Fehler, den Du gemacht hast? 25 Gründerinnen und Gründer antworten! "Zwei Sachen, Start-up und Job, gleichzeitig geht nicht", sagt Marko Wenthin von solarisBank. "In die USA zu expandieren und das so richtig zu versemmeln", sagt Tim Mois von sipgate.
deutsche-startups.de
20.04.2017 »
5 FinTech-Firmen, die gerade richtig durchstarten - deutsche-startups.de
Die FinTech-Welle rollt weiter. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Einige junge Firmen - wie die SolarisBank - starten gerade so richtig durch. Vor allem Dank einer umfangreichen Millionenfinanzierung. 26,3 Millionen Euro flossen gerade in die Vollbank im Start-up-Modus.
deutsche-startups.de
22.03.2017 »
Element: Infrastruktur für den InsurTech-Boom - deutsche-startups.de
Element ergänzt die FinLeap-Familie. Zielgruppe des neuen Unternehmens sind Start-ups, etablierte Unternehmen, Händler und auch bestehende Versicherer. Geführt wird Element von Wolff Graulich, zuletzt Bereichsleiter bei der AXA.
deutsche-startups.de
20.03.2017 »
SolarisBank holt sich 26,3 Millionen Euro - deutsche-startups.de
Die Berliner SolarisBank sammelt 26,3 Millionen Euro ein. Das frische Kapital stammt unter anderem von Arvato Financial Solutions und der SBI Group. Die Expansion nach Asien ist nun fest eingeplant. Inzwischen arbeiten 85 Mitarbeiter für das Unternehmen, eine Vollbank im Start-up-Modus.
deutsche-startups.de
14.03.2017 »
"Zwei Sachen, Startup und Job, gleichzeitig geht nicht" - deutsche-startups.de
"Ich hatte bei meiner ersten Gründung noch den Fehler gemacht zu glauben, dass ich das Geld aus dem Freelancer-Job bräuchte, um über die Runden zu kommen. Am Ende war es deutlich teurer, weil das Start-up nicht abgehoben hat", sagt Marko Wenthin von solarisBank.
deutsche-startups.de
16.12.2016 »
"Wenn das nix wird, werd‘ ich halt Analyst bei Euch" - deutsche-startups.de
Das wichtigste ist sicherlich, gegenüber seinen Investoren immer ehrlich und transparent zu sein. Denn das erwartet man als Gründer ja auch von der anderen Seite", sagt Sven Hock von Service Partner One. "Auch ein Abbruch eines Investorengespräch ist ok", sagt Marko Wenthin von solarisBank.
deutsche-startups.de
15.12.2016 »

Related companies

FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.
Clark
Startup 2015 Frankfurt am Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
ottonova
Startup 2016 München
ottonova
Digitale private Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen.
Billie
Startup 2016 Berlin
Billie
Factoring Dienstleister, für B2B Transaktionen.
Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Elinvar
Startup 2016 Berlin
Elinvar
Die digitale Plattform für Banken und Vermögensverwalter, um ihr Geschäftsmodell zu digitalisieren.
Kontist
Startup 2016 Berlin
Kontist
Banking App für Freelancer zur Erstellung eines Geschäftskonto mit automatischer Steuerberechnung.
COMPEON
Startup 2017 Düsseldorf
COMPEON
Vermittlungsplattform für Finanzdienstleistungen von Finanzinstitutionen an KMUs.
riskmethods
Startup 2012 München
riskmethods
KI-basierte Software zur Identifizierung, Bewertung und Minderung von Lieferkettenrisiken.
Bayern Kapital
Investor Landshut
Bayern Kapital
Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern investiert Venture Capital in Unternehmen mit einem Standort in Bayern.
Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
careship
Startup 2015 Berlin
careship
Plattform für Alltagshelfer in der Nachbarschaft.

Weitere Startups in der Nähe von solarisBank

foxxbee
Startup 2020 Berlin
foxxbee
App-basierte Interior Design Beratung für Privathaushalte.
Steady Media
Startup 2016 Berlin
Steady Media
Unabhängigen Verlegern zu helfen, ein regelmäßiges Einkommen aus ihrem Online-Magazin, Blog, Podcast oder anderen Inhalten ohne Werbung zu erzielen.
Mambu
Startup 2010 Berlin
Mambu
SaaS Lösung zur Schaffung von Finanzprodukten.
mobileJobs
Startup 2014 Berlin
mobileJobs
Anbieter einer Recruiting-Lösung im nichtakademischen Arbeitsmarkt.
DŌNGXii
Startup 2016 Berlin
DŌNGXii
Beratungsdienstleistungen rund um das digitale China, z.B. Trends, Geschäftsmodelle, digitalen Innovationen und Strategieanalysen.