Handelskraft Konferenz im März 2024 in Leipzig

Marc Nemitz Marc Nemitz | 06.02.2024

Die neunte Ausgabe der Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in aktuelle Trends wie Künstliche Intelligenz und Resilienz, während Unternehmen ihre Erfahrungen im Umgang mit Digitalisierung und Nachhaltigkeit teilen.

Leipzig - Vom 6. bis 7. März öffnet die Handelskraft Konferenz im Kunstkraftwerk Leipzig ihre Türen, um Experten aus den Bereichen B2C und B2B Gelegenheit zu bieten, sich über die Bedeutung digitaler Lösungen für die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen und Krisenbewältigung auszutauschen.

Die neunte Ausgabe der Konferenz, als Treffpunkt für Führungskräfte und Innovationstreiber etabliert, erstreckt sich erstmals über zwei volle Tage, geteilt in einen Fokus für B2C- und B2B-Themen. Die Sprecherliste für den 6. und 7. März umfasst Vertreter aus Wirtschaft, Technologie und Forschung, die Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen im digitalen Umfeld geben. Zu den diskutierten Themen gehören Künstliche Intelligenz (KI), Resilienz, Twin Transformation (Digitalisierung und Nachhaltigkeit) sowie Tech-Trends.

Sprecher wie Martin Groß-Albenhausen vom Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (bevh) präsentieren aktuelle Zahlen zum B2C-Commerce in Deutschland. Ebenso teilt SPIEGEL Bestseller-Autor Daniel Zoll seine Erkenntnisse über den Beitrag von Resilienz, Agilität und Innovation zum Erfolg im E-Business. Unternehmen wie Ottobock und die Stadtwerke Jena berichten über ihre Digitalstrategien zur Stärkung der Resilienz und Steigerung der Innovationskraft.

6 Workshops

Sechs Workshops bieten den Teilnehmern zusätzlich die Möglichkeit, von Digital Business-Experten zu lernen. Themen wie die strategische Nutzung von KI, der Aufbau von Digital-Experience-Plattformen und die Integration außergewöhnlicher Marketingmaterialien in die Customer Journey stehen dabei im Fokus.

Die Handelskraft Konferenz 2024 setzt mit dem Schlagwort "Twin Transformation" einen klaren Schwerpunkt auf die Verbindung von digitaler Transformation und Corporate Social Responsibility (CSR). Der erste Handelskraft Digital Business Award, der auf der Konferenz verliehen wird, ehrt Unternehmen, die digitalen Erfolg mit unternehmerischer Verantwortung verknüpfen.

Die Veranstaltung spendet sämtliche Ticket-Einnahmen an das Medienbildungsprojekt "Die VILLA" in Leipzig, um ihre Unterstützung für Corporate Social Responsibility zu unterstreichen. Dies ist dank großzügiger Sponsoren wie Magnolia, priint, censhare und Fact Finder möglich, die ihre Technologielösungen vor Ort präsentieren.


B2B
Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge