Heynanny durch Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet
Marc Nemitz | 07.03.2024Entdecke, wie heynanny mit seiner digitalen Plattform für flexible und versicherte Kinder- und Seniorenbetreuung die Nachfrage auf dem österreichischen Markt erfolgreich bedient und nun als Top-Innovation ausgezeichnet wurde.
Berlin, 07.03.2024 - Das Bundeswirtschaftsministerium hat heynanny als eine der herausragenden Innovationen in Deutschland ausgezeichnet. Dies erfolgt kurz nach dem erfolgreichen Start in Österreich, der einen wichtigen Schritt für das Unternehmen darstellt, um international tätig zu werden.
Innovationspolitik Bundeswirtschaftsministerium
Die Innovationspolitik des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWK) verfolgt das Ziel, die Innovationskraft in Deutschland zu stärken und den Mittelstand im Bereich Forschung und Digitalisierung voranzubringen. Angesichts der sich ständig wandelnden Technologielandschaft betont das Ministerium die Notwendigkeit von Investitionen in Forschung und Ausbildung, um Unternehmen wettbewerbsfähig zu machen und langfristiges wirtschaftliches Wachstum zu fördern. Die Strategie des BMWK basiert auf innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen und marktorientierten Förderprogrammen, wobei der Fokus auf dem Grundsatz "Von der Idee zum Markterfolg" liegt. Durch themen- und technologieoffene Förderansätze sollen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen in entscheidenden Zukunftstechnologiefeldern gestärkt werden, um Deutschlands führende Position unter den Innovationsnationen zu festigen und weiter auszubauen. Die Effektivität dieser Programme wird dem Deutschen Bundestag regelmäßig in Berichten präsentiert. Im Zuge dieser Innovationspolitik wurden aktuell insgesamt sechs herausragende Innovatoren ausgezeichnet.
Betreuungslösung als Corporate Benefit
Seit dem Launch am 1. Januar 2024 in Österreich erhielt heynanny positive Resonanz im gesamten Markt. Dies unterstreicht die hohe Nachfrage nach flexiblen und versicherten Kinder- und Seniorenbetreuungslösungen in der DACH-Region. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen und gleichzeitig Eltern und deren Angehörigen zu entlasten, indem Betreuungslösungen als Corporate Benefit angeboten werden.
Gründungsinvestor allygatr weiterhin begeistert
Die Auswahl und Expansion zeigen das klare Engagement und die Fähigkeiten des Teams. Anna Schneider und Julia Kahle demonstrieren, wie man innovative Lösungen über Grenzen hinweg skaliert.
Benjamin Visser, Gründer und CEO von allygatr
Als Gründungsinvestor von heynanny hat allygatr bereits im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Seed-Runde mit 1,6 Millionen Euro abgeschlossen. Dies ermöglichte heynanny die Einführung eines pädagogischen Beratungsservices namens Care-Guide. Dieser bietet Mitarbeitenden eine All-In-One-Lösung mit monatlichen Webinaren und individueller Beratung durch Pädagogen und Psychologen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?