I2x erhält elf Millionen Euro

Das Start-up von Michael Brehm hat eine Software entwickelt, die Vertrieblerinnen und Vertrieblern dabei helfen soll, Gespräche zu optimieren. Bis zum Jahr 2027 möchte das Unternehmen 100 Millionen Euro in die Software investieren.
I2x hat elf Millionen Euro von Investoren eingesammelt. UVC Partners hat die Finanzierungsrunde gemeinsam mit dem neuen Investor Bridge to Growth angeführt. Auch die Bestandsinvestoren HV Holtzbrinck Venture, btov Partners, Discovery Ventures und Asgard haben sich beteiligt. Der Gaming-Unternehmer Heiko Hubertz ist neu eingestiegen. Im Rahmen der Finanzierungsrunde beruft I2x außerdem den Technikchef Stefan Walther zum zweiten Geschäftsführer.
I2x ist ein Unternehmen des ehemaligen StudiVz-Geschäftsführers und Redstone-Gründungspartners Michael Brehm. Das Start-up mit Sitz in Berlin hat eine KI-basierte Plattform für Kommunikationsanalyse entwickelt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei hilft, ihre Vertriebs- und Servicegespräche zu optimieren. Die Software kann Gespräche in verschiedenen Sprachen analysieren, transkribieren und Emotionen erfassen. Auf Basis der Analyse erhalten die Nutzerinnen und Nutzer Feedback und Coaching. Nach eigenen Angaben sind die Umsätze und Kundenzahl von I2x um 400 Prozent gestiegen.
Mit dem Kapital möchte I2x seine Software und Datenschutz-Features ausbauen. Auch möchte das Start-up sein Partnernetzwerk erweitern und spezifische Funktionen für deutsche und europäische Betriebsräte entwickeln. Bis zum Jahr 2027 möchte das Unternehmen 100 Millionen Euro in den Ausbau seiner Technologie und in weitere Patente investieren. „Mit starken Partnern wie UVC Partners und ihrer Expertise im Aufbau von B2B-Firmen, BTG und ihrer langjährigen Erfahrung bei der Skalierung von Unternehmen sowie Heiko Hubertz und seinem Wissen zur Beeinflussung menschlichen Verhaltens können wir unsere ambitionierten Ziele gut erreichen“, sagt I2x-Gründer Michael Brehm.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:




FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?