Obligo sichert sich 35 Millionen USD

Marc Nemitz Marc Nemitz | 22.10.2024

Mit 35 Millionen USD Finanzierung will Obligo seine innovativen Kautionslösungen landesweit in den USA ausweiten und Vermietern und Mietern mehr Flexibilität und Vertrauen bieten.

New York, 22. Oktober 2024 – Das Fintech-Unternehmen Obligo, das flexible Kautionslösungen für den Mietmarkt anbietet, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 35 Millionen US-Dollar aufgenommen. Die Runde wurde von den Investoren 83North und True Global Ventures gemeinsam geleitet und wird es Obligo ermöglichen, strategische Partnerschaften auszubauen und seine Produktpalette weiterzuentwickeln. Ziel ist es, die führende Mietkautionslösung für Millionen von Haushalten in den USA zu werden.

Fokus auf Wachstum

Obligo befindet sich in einer Phase schnellen Wachstums, die durch kürzlich angekündigte Partnerschaften mit Anbietern von Immobilienverwaltungssoftware wie AppFolio, Buildium und Yardi unterstützt wird. Die Finanzierung wird verwendet, um die Produktinnovation voranzutreiben, das geistige Eigentum des Unternehmens zu erweitern und die strategischen Partnerschaften weiter auszubauen.

Neben 83North und True Global Ventures beteiligten sich auch 10D, Entrée Capital, HighSage Ventures, MUFG Innovation Partners und Viola Credit an der Runde. Damit setzt Obligo einen weiteren wichtigen Schritt auf seinem Weg zur Profitabilität.

Vertrauen durch Technologie: Obligos Erfolgsrezept

Obligo verwendet maschinelles Lernen, Open Banking und KI, um die Berechtigung von Mietern für kautionsfreie Anmietungen zu ermitteln. Diese Technologie stärkt das Vertrauen zwischen Mietern und Vermietern, indem sie den Mietprozess effizienter und flexibler gestaltet. Laut CEO und Mitbegründer Roey Dor geben 55 % der Mieter an, dass Obligo der Hauptgrund für die Wahl ihrer aktuellen Wohnung war.

Diese Investition zeigt das Vertrauen des Marktes in unsere Technologie und unsere Vision für die Zukunft des Mietens

Roey Dor, CEO und Co-Founder Obligo

Mit der zusätzlichen Finanzierung und den kürzlich geschlossenen Partnerschaften ist Obligo ideal positioniert, um seine Reichweite signifikant zu erweitern und Millionen von Haushalten in den USA zu erreichen.

Neuerungen im Vorstand von Obligo

Im Rahmen der Finanzierungsrunde tritt Lilia Shirman, Partnerin bei True Global Ventures, dem Board of Directors von Obligo bei. Sie betont die Bedeutung von Obligos Einsatz von maschinellem Lernen und KI in der Immobilienbranche.

Das Wachstum von Obligo zeigt den Mehrwert für Mieter und Immobilienverwalter. Wir freuen uns, das Unternehmen auf seinem Weg zu begleiten, um noch mehr Vertrauen und Flexibilität auf dem Mietmarkt zu schaffen.

Lilia Shirman, Partnerin bei True Global Ventures

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 durch die Brüder Roey und Omri Dor hat sich Obligo als Vorreiter für innovative Mietkautionslösungen in den USA etabliert. Obligo nutzt bankeigene Akkreditive von Wells Fargo, um Kautionen überflüssig zu machen und den Mietprozess für beide Seiten zu erleichtern.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge