Pre-Seed-Finanzierung für richtig sitzende BHs

Das Münsteraner Start-up Brajuu bekommt Geld von Business Angels. Die Firma will perfekt sitzende BHs vertreiben.
Das Start-up Brajuu hat sich eine Pre-Seed-Finanzierung gesichert. Das Geld kommt von verschiedenen Investorinnen und Investoren, die sich als Business Angels am Münsteraner Start-up beteiligen. Das Geld soll in den Ausbau der Technologie und das Wachstum gesteckt werden. Brajuu wurde nach dem Investment als Gesellschaft gegründet. Die ehemalige Unternehmensberaterin Melanie Wagenfort und der IT-Manager Marco Preuß werden als Geschäftsführerin und Geschäftsführer bestellt.
Brajuu bietet auf seiner Webseite ein „FitQuiz“ an. Damit lässt sich mit ein paar Fragen der passende BH finden. Das Start-up arbeitet mit Partnershops zusammen, an die sie weitervermitteln. Künftig soll auch Badebekleidung angeboten werden. „Unsere datengetriebene Technologie setzt hier neue Maßstäbe: Wir digitalisieren die BH-Beratung aus dem Fachgeschäft und verbinden sie mit dem riesigen Produktsortiment und dem bequemen Shopping-Erlebnis aus der Onlinewelt”, sagt Gründerin Melanie Wagenfort. Die beiden Probleme, die sie mit Brajuu lösen wollen: 80 Prozent aller Frauen tragen schlecht sitzende BHs und die Retourenquote im BH-Onlinehandel liegt bei 75 Prozent.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?