Predium sichert 13 Mio. Euro Series-A-Finanzierung
Marc Nemitz | 28.11.2024Das Münchner Startup plant mit frischem Kapital den Ausbau seiner Plattform und den internationalen Markteintritt für eine nachhaltige Immobilienwirtschaft.
München, 28. November 2024 – Das Münchner Startup Predium hat in einer Series-A-Finanzierungsrunde 13 Millionen Euro erhalten. Die Runde wird angeführt von Norrsken VC, dem Fonds des Klarna-Gründers Niklas Adalberth, mit Beteiligung der bestehenden Investoren UVC Partners, b2venture und Mutschler Ventures. Mit der neuen Finanzierung will Predium seine ESG-Management-Software weiterentwickeln und den Markteintritt in weitere Länder vorantreiben.
Eine klimaneutrale Immobilienwirtschaft
Predium bietet eine Plattform, die Unternehmen in der Immobilien- und Finanzbranche dabei unterstützt, ESG-Anforderungen (wie das CSRD-Reporting) mit wirtschaftlichen Interessen zu verbinden. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Datenanreicherung liefert die Lösung ESG-Kennzahlen, Stranding-Risiken und Finanzindikatoren. Nutzer können damit Sanierungsentscheidungen auf Basis von Kosten, Einsparpotenzialen und Fördermöglichkeiten treffen – sowohl für einzelne Gebäude als auch für gesamte Portfolios.
Mit Predium helfen wir unseren Kunden, den Wert ihrer Immobilien trotz wachsender ESG-Anforderungen zu sichern oder sogar zu steigern. Unsere Plattform bringt regulatorische Vorgaben und Wirtschaftlichkeit in Einklang und trägt zur Dekarbonisierung des Gebäudesektors bei
Jens Thumm, CEO und Mitgründer von Predium
Kunden und internationale Expansion
Mit Kunden wie der Deutschen Investment Gruppe, Colliers, Soravia oder der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte zeigt Predium bereits heute, wie ESG-Transformation gelingen kann. Die Unterstützung von internationalen Investoren bestätigt das Potenzial des Ansatzes, die Transformation der Immobilienbranche voranzutreiben. Die frischen Mittel sollen die Weiterentwicklung der Plattform sowie die Expansion in neue Märkte beschleunigen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?