FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Share a Camper verkauft deutsches Geschäft

Teil-Exit bei Share a Camper: Das Geschäft in der Bundesrepublik geht an die französische Konkurrenz Yescapa. Wie hoch die Kaufsumme war, ist nicht bekannt.

Unter www.shareacamper.de ist nun ein Banner zu sehen, der Interessierte zur Website von Yescapa weitergeleitet: Der Vermieter von Wohnmobilen und Wohnwagen hat sein Deutschlandgeschäft an den französischen Rivalen Yescapa verkauft. Über eine Kaufsumme wird bisher geschweigen. Das 2014 gegründete Start-up war neben Deutschland noch in Australien und Neuseeland aktiv – diese Geschäftsteile bleiben erhalten und werden von Mitbegründer Florian Dahlmann weiter betreut. 

Yescapa ist nach eigenen Angaben Europas größte Sharing-Plattform für Camper und konnte mit der Übernahme seine Flotte verdreifachen. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und ist in 74 Ländern aktiv. Über einer halben Million Nutzende sollen den Service schon in Anspruch genommen haben.


australien shareacamper yescapa
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
Jan '21

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Similar posts