BOOK A TIGER


IT and Communications

Growth Stage

Platform

B2B2C

Description


BOOK A TIGER Team Members


Recent news about BOOK A TIGER

15.04.2020

Claude Ritter, Gründer von Delivery Hero und BOOK A TIGER, wird Managing Partner bei Cavalry Ventures

Berlin (ots) - Claude Ritter hat Cavalry Ventures 2015 mitgegründet und war seitdem als Entrepreneurial Partner für den Fonds aktiv. In dieser Funktion hat er bereits diverse Cavalry-Ventures-Portfoliofirmen

FinanzNachrichten.de Read full article

27.01.2020

Book a Tiger – führten größere interne Probleme zur Übernahme durch Helpling?

Book a Tiger - versteckte Insolvenzverschleppung statt tatsächlicher Übernahme durch Helpling?

Gruenderfreunde Szene News Read full article

19.12.2019

Helpling übernimmt Book A Tiger

Helpling und Book A Tiger, beide 2014 gestartet, gehören nun zusammen. Im vergangenen Jahr übernahm Helpling bereits den Schweizer Ableger des Konkurrenten. Nach dem Verkauf war Book a Tiger, das seitdem voll und ganz auf das B2B-Segment setzt, nur noch in Deutschland unterwegs.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

17.10.2018

Konsolidierung und Expansion gleichzeitig: Helpling kauft Book a Tiger die Schweiz ab

Book a Tiger wird weiter immer kleiner, Helpling immer größer. Zumindest, was die geografische Verteilung betrifft. Helpling übernimmt nun den Schweizer Ableger des Konkurrenten. Nach dem Verkauf ist Book a Tiger, das auf B2B setzt, nun auch nur noch in Deutschland unterwegs.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

30.08.2018

Helpling & Book a Tiger: Warum Putz-Start-ups es schwer haben

Die Idee hinter Helpling und Book a Tiger war simpel: Wenn sich Pizzabestellungen (Lieferheld), Taxifahrten (Uber) oder Privatzimmer (Airbnb) via Smartphone-App vermitteln ließen, warum nicht auch Putzkräfte? Das Gründungsjahr 2014 markierte den Höhepunkt…

manager-magazin.de Read full article

24.07.2018

Berliner Putz-Startup Book A Tiger richtet sich neu aus

Erst vergangene Woche kam der Austritt von Book-A-Tiger-Mitgründer Nikita Fahrenholz ans Licht. Jetzt wird bekannt: Das Startup ändert seinen Fokus – und seinen Namen.

Gründerszene Gründerszene Read full article

18.07.2018

Book A Tiger: Verluste steigen – Mitgründer geht

2016 erwirtschaftete Book A Tiger, das sich im Gegensatz zu Helpling inzwischen vor allem auf B2B-Kunden fokussiert, einen Jahresfehlbetrag in Höhe von 5,9 Millionen Euro, im Vorjahr waren es 5,3 Millionen Euro. Insgesamt häufte Book A Tiger seit dem Start Verluste in Höhe von 12,4 Millionen Euro...

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

03.02.2018

Bildergalerie: So arbeitet Book A Tiger in Berlin

Das Berliner Start-up Book A Tiger vermittelt seit Mitte 2014 Reinigungskräfte an Unternehmen und Privatpersonen – mit Erfolg. Wir führen dich durch das Office in Berlin.

Basic Thinking Read full article

15.11.2017

Book A Tiger holt sich 8 Millionen – darunter Venture Debt

+++ Die Altinvestoren DN Capital und Target Global sowie die Neuinvestoren Atami Capital und Davidson Technology Growth (was schon bekannt war) investieren 8 Millionen in die digitalen Putzdienst Book A Tiger. Wobei wohl einige Millionen als Venture Debt von Davidson Technology Growth stammen....

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

15.11.2017

Acht Millionen Euro für Putzdienst Book A Tiger

Der Markt der Putzdienste ist umkämpft. Book A Tiger setzt zunehmend auf Kleinunternehmen als Kunden. Die neue Investitionsrunde soll helfen, diesen Geschäftszweig auszubauen.

Gründerszene Gründerszene Read full article

26.08.2017

Auf diese Tools setzt Book a Tiger

In unserer Artikelserie „Auf diese Tools setzt …“ gewähren bekannte Startups aus Deutschland seltene Einblicke in ihren Tech-Stack. Heute ...

t3n Magazin Read full article

04.08.2017

Book A Tiger erhöht die Preise – und verliert zahlreiche Kunden

Der Putzkräfte-Markt ist schwer umkämpft – wie schwer, zeigt die aktuelle Preiserhöhung des Berliner Startups Book A Tiger. Viele Kunden kündigten daraufhin.

Gründerszene Gründerszene Read full article

04.05.2017

Festanstellung aller Book-a-Tiger-Putzkräfte: „Einem Investor ist der Kugelschreiber aus der Hand gefallen“

Bei dem Online-Putzdienst Book a Tiger sind seit über einem Jahr alle Putzkräfte angestellt.

t3n Magazin Read full article

04.04.2017

Book A Tiger: Plakatwerbung als Wachstumstreiber

Die Putzfeudel-Firma Book A Tiger setzt massiv auf Plakatwerbung. "Unsere Testkampagne im vergangenen Jahr verlief sehr gut", sagt Mit-Gründer Claude Ritter zur neuen Werbeoffensive. In der aktuellen Kampagne adressiert das Berliner Start-up das B2B-Segment.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

08.02.2017

Putz-Portal Book A Tiger schließt neue Finanzierungsrunde ab

Das Berliner Putzkräfte-Startup Book A Tiger sichert sich neues Kapital. Neben vielen Altinvestoren beteiligen sich auch neue Geldgeber an der Runde.

Gründerszene Gründerszene Read full article

21.12.2016

5 schicke Einblicke in die Welt von Book A Tiger

Wir stöbern wieder einmal entspannt durch ein schickes Start-up-Büro – erneut in Berlin. Heute schauen wir uns das Büro von Book A Tiger an. Einige Eindrücke in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie. Hier entlang zum fotografischen Hausbesuch bei Book A Tiger.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

09.03.2016

Pressefiasko für Helpling und Book a Tiger

Eine Putzkraft, die nicht kommt und eine, für die Hygiene ein Fremdwort ist. Helpling und Book a Tiger haben sich bei der ARD blamiert. Auch Bild meckert.

Gründerszene Gründerszene Read full article

16.02.2016

Book A Tiger setzt auf Menschen – Helpling auf Technik

Helpling setzt in Sachen Zukunftsplanung auf eine "stark verbesserte technologische Plattform". Das samwersche Unternehmen wirft dabei seine eigene Plattform komplett über Bord und nutzt nun die technologische Grundlage des britischen Tochterunternehmens Hassle.com.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article




Startbase Data

Added: 12.06.2020
Updated: 05.10.2020
  • Validated team members on Startbase
  • Registered at a German Handelsregister
  • Headquarter located in Germany
  • Scalable Business Model
  • Innovative Business Model

BOOK A TIGER

Online booking platform that matches customers with an interviewed, background-checked and tested professional cleaner.
  • 2014
  • 501-1000 Employees
  • BOOK A TIGER GmbH
  • Handelsregister
  • Berlin, DE