colpari / startup von Leipzig / Background
startup

colpari

Virtuelle Customer Service Abteilung für Unternehmen auf einer On-Demand Basis.
  • IT und Kommunikation
  • Pre-Seed-Phase
  • SaaS
  • B2B
  • 2019
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Leipzig, DE
  • colpari.cx
  • colpari GmbH

Über die Firma

We offer our customers an entire virtual customer service department - on demand, without fixed costs and for our partners a fair payment, no matter where they are located worldwide.

colpari funding

Über das Produkt

The platform enables customers to centrally book, manage and pay for all components of their customer service. From software solutions to worldwide freelance professionals and value added product or service providers. Customers have the option of self-administration or are supported by our specialists.

Our team consists of four founders, that have a wide-spread experience of over 30 years in customer service- and workforce management industries. Our experience in the industry has taught us that current service providers have become obsolete due to their lack of digitalization, rigid processes and isolated solutions in their tools.

colpari (collaboration partners international) is a purpose company. Everything we do, we pursue with regard to social responsibility. We want to work on an eye-to-eye level with our partners on all sides. This starts with our requirement that everyone, no matter where they are in the world, deserves equal pay for the same work. We also always focus our actions on the satisfaction of our customers and their customers. When we offer additional services, the added value for the market participant is important to us, not primarily the turnover.

Management

Daniel Alex-Laese Geschäftsführer
since 2021
René Rost Geschäftsführer
since 2021

Alumni

2019 - 2021
2 years, 2 months
Oliver Farr
Geschäftsführer

Nachrichten über colpari

Das Callcenter von nebenan
Das Callcenter von nebenan
Das Leipziger Start-up colpari will mit seiner Plattform die Callcenter-Welt für andere Jungunternehmer zugänglicher machen, dank besserer Bezahlung für die Mitarbeiter und persönlichem Service. Doch Wagniskapitalgeber halten sich zurück, deswegen soll nun ein neues Geschäftsmodell her.
Startbase
01.02.2021 »
colpari startet Entwicklung der Plattform und strebt Wachstum an
colpari startet Entwicklung der Plattform und strebt Wachstum an
colpari stellt die Weichen in Richtung Zukunft  colpari schickt sich an, den Customer Service grundlegend zu verändern. Statt auf unflexible Call-Center setzt das Leipziger Technologieunternehmen auf Strukturen, die seine Klienten nach Wunsch skalieren können. Mit Frank Fricke ist kürzlich ein...
Colpari.cx
10.12.2020 »
Finden und Entwickeln von Mitarbeitern im Customer Service
Finden und Entwickeln von Mitarbeitern im Customer Service
Nachhaltig suchen und ausbilden   Kunden sind vor allem dann zufrieden, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben, das komplett ihren Vorstellungen entspricht. Sollten sie aber Fragen haben oder sich Probleme mit dem Produkt ergeben, dann schlägt die große Stunde vom Customer...
Colpari.cx
28.09.2020 »
Remote Work und Home Office im Customer Service
Remote Work und Home Office im Customer Service
Das Internet ebnet den Weg  Das World Wide Web bringt uns bekanntlich Unmengen an Vorteilen. Hand aufs Herz: Hättest du noch Lust darauf, für Geldüberweisungen zur Bankfiliale zu gehen? Und würdest du gerne auf Netflix, Spotify und Co. verzichten? Angesichts der unschätzbaren Möglichkeiten, die...
Colpari.cx
16.07.2020 »
Warum colpari kein Call-Center ist!
Warum colpari kein Call-Center ist!
Was bietet colpari? In der Regel ist der Aufbau der Customer-Service-Abteilung der schwierigste Teil der Unternehmensgründung – abgesehen von der Gründung selbst. Noch dazu ist der reibungslose Ablauf in diesem Bereich sehr anspruchsvoll umzusetzen. Deshalb entscheiden sich viele Unternehmen...
Colpari.cx
23.06.2020 »
Klassische Call Center sind tot!
Klassische Call Center sind tot!
Wer Call Center beauftragt, will nur Geld sparen  Es lässt sich fast schon als Reflex bezeichnen: Sobald ein Unternehmen gegründet wurde und einen einigermaßen großen Kundenkreis aufgebaut hat, empfinden die Verantwortlichen den Drang, ein Call Center mit dem Customer Service zu beauftragen. Ein...
Colpari.cx
23.06.2020 »

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen