FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Coya

Digitaler Versicherungsanbieter für Privathaftpflicht, Hausrat und Hundehaftpflicht.
  • Finanzen & Versicherung
  • Wachstumsphase
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2C
  • 2017
  • 51-100 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • coya.com
  • Coya AG

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Andrew Shaw Founder

Nachrichten über Coya

#Interview - “Als Bootstrapping-Startup ist es schwieriger in Startup-Medien zu kommen”
Seit 2012 bietet Coyo eine Social-Intranet-Software an. Bis zum vergangenen Jahr setzte Gründer Jan Marius Marquardt komplett auf Bootstrapping. Dann investierte Marlin Equity Partners eine zweistellige Millionensumme in das Unternehmen.
deutsche-startups.de
27.01.2021 »
6 Startup Good Reads, die sich wirklich lohnen - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Startup-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
19.06.2020 »
Münchner Insurtech Ottonova sichert sich 60 Mio. EUR - VC-Magazin
Das Insurtech Ottonova bietet eine rein digitale private Krankenversicherung an. Das Start-up sichert sich in der aktuellen Finanzierungsrunde 60 Mio. EUR.
VC Magazin
25.11.2019 »
Versicherungs-Unicorn Lemonade startet in Deutschland
Die Lemonade-Gründer Daniel Schreiber und Shai Wininger (von links) waren bereits vorher als Unternehmer tätig. Es ist eines der bestfinanzierten Tech-Startups der Welt. Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, dass schon bald ein Milliarden-Börsengang anstehen könnte. Nun gibt Lemonade seinen Start in...
Gründerszene – Business Insider
11.06.2019 »
Ein Unicorn auf dem Sprung nach Europa
Daniel Schreiber hatte vor der Gründung von Lemonade keine Ahnung von Versicherungen, wie er sagt. Es ist eines der amerikanischen Startups, das bereits mit Milliarden bewertet wird – aber in Deutschland noch weitgehend unbekannt ist: Lemonade. In vier Jahren stieg das Versicherungs-Startup zum...
Gründerszene – Business Insider
03.06.2019 »
Die aktuellen Nachrichten vom 6. März 2019
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Eine Million für Sicherheits-Startup aus Hagen +++ Das Hagener Startup Serinus erhält eine Million Euro vom Risikokapitalgeber Creathor Ventures. Serinus bietet Sicherheits-Software für Firmen und öffentliche Einrichtungen an, die im Krisenfall automatisch Alarm...
Gründerszene – Business Insider
06.03.2019 »
„Wir hätten mit weitaus mehr Betrugsfällen gerechnet“
Alexander Huber ist Marketingchef von One, das in Lichtenstein eine Versicherungslizenz besitzt. Im Banking hat es ein Startup bereits geschafft. N26 konnte mit seiner Bank-App viele junge Kunden gewinnen. Das Thema Versicherungen ist sehr viel schwieriger, weil die Kunden sich mit dem Thema...
Gründerszene – Business Insider
04.03.2019 »
Die heißen Investments von Sebastian Diemer - deutsche-startups.de
"Ich habe noch nie auf Basis von Powerpoint-Folien in fremde Teams investiert", sagt Seriengründer Sebastian Diemer. "Es sind immer Wetten auf Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe", sagt der Kreditech- und Finiata-Gründer. Wir haben alle seine aktuellen Beteiligungen zusammengetragen.
deutsche-startups.de
24.09.2018 »
ottonova: Weniger als 1000 Kunden. Insider: Nur 200 - deutsche-startups.de
Der Aufbau einer echten Versicherung ist hart! Anfang des Jahres – rund ein halbes Jahr nach dem Startschuss – verfügte etwa ottonova gerade einmal über eine dreistellige Kundenanzahl. Inzwischen sind es einige mehr. Zum Meilenstein 1.000 Kunden ist es aber noch eine weitere Reise.
deutsche-startups.de
03.07.2018 »
Der perfekte Überblick! Alle Deals der letzten 24 Stunden
+++ Coya sammelt 29,6 Millionen ein - unter anderem von Valar Ventures und eVentures. +++ Nokia Growth Partners und Co. investieren 20 Millionen in Caroobi +++ advocado bekommt 4,5 Millionen +++ Carl Finance sammelt Millionensumme ein.
deutsche-startups.de
06.06.2018 »
Versicherungs-Startup Coya aus Berlin erhält 30 Millionen Dollar - Business Insider
Das Coya-Führungsteam Peter Hagen, Sebastian Villarroel, Andrew Shaw und Thomas Münkel (v.l.) Versicherung ohne Papierkram – für diese Vision hat das Berliner Startup Coya frisches Kapital bekommen: In seiner Series-A-Finanzierungsrunde sammelte das InsureTech-Startup 29,6 Millionen US-Dollar ein...
Gründerszene – Business Insider
06.06.2018 »
"Können Fehler von Quereinsteigern vermeiden" - deutsche-startups.de
"Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in Führungspositionen etablierter Versicherungskonzerne wissen wir um die noch unzureichende prozessuale Digitalisierung in der Versicherungsbranche", sagt Stephen Voss, Mitgründer des Digital-Versicherers Neodigital.
deutsche-startups.de
30.04.2018 »
Ashton Kutcher investiert in Berliner Versicherungs-Startup
US-Schauspieler Ashton Kutcher Nach einer längeren Pause hat Ashton Kutcher mal wieder in ein deutsches Startup investiert: Mit Sound Ventures ist der Schauspieler mit einem siebenstelligen Betrag bei der Wefox Group eingestiegen, zu der die Makler-App Wefox und die neue Versicherung One...
Gründerszene – Business Insider
01.02.2018 »
5 Startups, die ordentlich Kohle eingesackt haben - deutsche-startups.de
Mehrere Dutzend Start-ups sammelten im vergangenen Jahr mehr als 10 Millionen Euro ein. Nicht immer sind aber die größten auch die spannendsten Investment-News. Deswegen hier eine besondere Venture Capital-Liste: Die 5 spannendsten Finanzspritzen des vergangenen Jahres.
deutsche-startups.de
17.01.2018 »
"Einfach zu viel los" - Expansion bei Scalable stockte - deutsche-startups.de
"Wir wollten eigentlich noch schneller in weitere Länder gehen aber es war in unseren jetzigen Märkten Deutschland und UK einfach zu viel los. Wir konnten unsere digitale Vermögensverwaltung zwar nach Österreich bringen aber weitere europäische Länder kommen erst in 2018", sagt Erik Podzuweit von...
deutsche-startups.de
18.12.2017 »
5 junge InsurTech-Startups, die jeder kennen sollte - deutsche-startups.de
Im InsurTech-Segment entstehen weiter viele spannende Unternehmen – etwa die digitale Versicherung Coya, die 2018 an den Start geht. In Berlin werkelt aber auch Til Klein, früher BCG, derzeit an Brix. Das Start-up setzt dabei auf einen P2P-Ansatz.
deutsche-startups.de
23.11.2017 »
56 millionenschwere Deals – über 200 Millionen VC-Gelder
In den vergangenen Wochen und Monaten gab es wieder zahlreiche millionenschwere Deals in der DACH-Region zu verkünden. Hier nun etliche Start-ups, die nun - dank großer Millionensummen - auf dem Sprung nach oben sind. Hoffentlich gehen die Wetten überall auf.
deutsche-startups.de
09.10.2017 »
Der deutsche Fintech-Boom wird schwächer
Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal (v.l.) haben die gehypte Digitalbank N26 in Berlin gegründet Das Wachstum der Fintech-Szene hält an: 699 Startups aus dem Finanzbereich sind derzeit in Deutschland beheimatet. Das ist ein Zuwachs von 32 Prozent seit 2015. Die Unternehmen konnten in den...
Gründerszene – Business Insider
06.10.2017 »
11 richtig spannende Startups, die demnächst starten - deutsche-startups.de
Auch im Herbst drängen wieder eine ganze Reihe junger Unternehmen auf den Markt. 11 dieser brandneuen Start-ups, die bald an den Start gehen, stellen wir an dieser Stelle einmal gebündelt vor. Darunter Berries, Kaffee.de, myEnso, myErika, onsuma und Regiothek.
deutsche-startups.de
28.09.2017 »
Getsafe entwickelt eigene Versicherungen mit der Munich Re
Die Getsafe-Gründer: Marius Blaesing (links) und Christian Wiens Das Versicherungs-Startup Getsafe will in Zukunft eigene Versicherungen anbieten. Dafür kooperiert die Versicherungsplattform mit dem Dax-Konzern Munich Re, wie Gründerszene erfuhr.  Seit dem Start ist Getsafe als Makler von...
Gründerszene – Business Insider
21.09.2017 »

Related companies

La Famiglia
Investor 2019 Berlin
La Famiglia
VC fund backed by a family of successful digital entrepreneurs, business angels, family businesses and industry leaders who nurture great founders through networks, unfair advantages & capital.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
wefox
Startup 2014 Berlin
wefox
Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.
ottonova
Startup 2016 München
ottonova
Digitale private Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen.
Getsafe
Startup 2015 Heidelberg
Getsafe
Getsafe denkt Versicherung anders - unkompliziert per App.
CHECK24
Startup 1999 München
CHECK24
Ein Vergleichsportal das kostenlose Vergleiche in den Bereichen Versicherungen, Energie, Finanzen, Telekommunikation, Reisen und Shopping anbietet.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Lemonade
Startup 2015 Amsterdam
Lemonade
Hausrat und Privathaftpflichtversicherung mit KI-Unterstützung beim Abschluss und Schadensmeldung per App.
Priori Data
Startup 2013 Berlin
Priori Data
Neodigital
Startup 2017 Neunkirchen
Neodigital
Digitale Versicherung mit Schwerpunkt auf Automation und schlanken Prozessen.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.
Seven Senders
Startup 2015 Berlin
Seven Senders
Zustellplattform für den Paketversand in Europa, die Händler mit lokalen Paketzustellern verbindet.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.

Weitere Startups in der Nähe von Coya

datapine
Startup 2012 Berlin
datapine
Webbasierte Software für Dashboards, Business Intelligence und Marktforschung.
Bitwala
Startup 2015 Berlin
Bitwala
Erstes Blockchain-Bankkonto, das es den Kunden ermöglicht, ihre täglichen Bankgeschäfte zu erledigen, zu handeln und Kryptowährungen auf einem Konto zu speichern.
UP42
Startup 2019 Berlin
UP42
Entwicklerplattform und Marktplatz für geospatiale Einblicke.
SMARTHOTEL
Startup 2014 Berlin
SMARTHOTEL
Netzwerk von innovativen, sicheren und zertifizierten Business-Hotels die Geschäftsreisenden einen vollständig digitalen An- und Abreiseprozess garantieren.
IPlytics
Startup 2014 Berlin
IPlytics
Das SaaS-basierte Marktintelligenz-Tool ermöglicht es seinen Nutzern, Technologielandschaften, Marktentwicklungen und die Wettbewerbsposition eines Unternehmens für jede Branche zu analysieren.