FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Curiosity

KI-basierte Softwareplattform, die Wissen aus strukturierten und unstrukturierten Daten extrahiert und den Nutzern zugänglich macht.
  • IT und Kommunikation
  • Seed Stage
  • SaaS
  • B2B
  • 2018
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • München, DE
  • curiosity.ai
  • Curiosity GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Dr. Leon Zucchini Founder
Rafael Fernandes de Oliveira Founder

Nachrichten über Curiosity

Gespenstischer "Staubteufel" auf dem Mars fotografiert – beeindruckende Bilder von Nasa-Rover "Curiosity"
Der Mars-Rover Curiosity hat ein ungewöhnliches Wetterphänomen gefilmt. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie ein « Staubteufel » über die Oberfläche wandert.
RTL Online
02.09.2020 »
Nasa: Mars-Rover "Curiosity" schickt Bilder vom roten Planten
Die Erforschung des Mars schreitet kontinuierlich voran. Jetzt veröffentlichte die Nasa neue hochauflösende Panorama-Bilder des roten Planeten.
STERN.de
31.07.2020 »
Curiosity bekommt Gesellschaft:China startet erste eigene Mars-Mission
Nur wenige Tage nach den Vereinigten Arabischen Emiraten startet auch China seine erste Mission zum Mars. Eine Trägerrakete vom Typ "Langer Marsch 5" bringt einen Orbiter, ein Landegerät und einen Rover von der Größe eines Golfwagens Richtung des Roten Planeten.
n-tv NACHRICHTEN
23.07.2020 »
Mars-Rover-Crew weltweit verteilt:Nasa-Mitarbeiter lenken "Curiosity" aus Homeoffice
Die Virus-Pandemie trifft auch die Nasa. Trotzdem muss der Mars-Rover "Curiosity" weiter gesteuert werden. Die Mitarbeiter lenken den mehr als zwei Milliarden teuren Roboter nun aus dem Homeoffice - was auch erfahrende Ingenieure nicht für möglich hielten.
n-tv NACHRICHTEN
17.07.2020 »
Microchip verlost ein Curiosity-PIC32MZ-EF-2.0-Entwicklungsboard
all-electronics.de
24.03.2020 »
Mars-Rover der Nasa hat neuen Namen: „Perseverance“ folgt „Curiosity“
Der nächste Mars-Rover der Nasa steht in den Startlöchern. Doch wie soll das Gefährt heißen, das bald über den Mars rollt? Die Nasa lässt abstimmen.
HNA.de
06.03.2020 »
360-Grad-Blick auf dem Mars:"Curiosity" schickt Stereo-Panoramabild
Um den Traum vom Leben auf dem Mars irgendwann umzusetzen, schickt die Nasa ihre Späher voraus. Der Mars-Rover "Curiosity" ist seit 2012 auf dem Roten Planeten und schickt nun ein Rundumbild zur Erde, wie es vorher noch nie zu sehen war.
n-tv NACHRICHTEN
05.03.2020 »
Mars-Rundblick: Rover Curiosity schießt Panoramafoto in Rekordauflösung
Spektrum der Wissenschaft
05.03.2020 »
„Enge Freunde“ gegen Geld – Influencer nutzen Instagram als Bezahl-Kanal
Instagram-taugliche Freundschaft? Influencer verkaufen Fans das Versprechen des engeren Kontakts. Eigentlich soll ein Platz auf der „Enge Freunde“-Liste auf Instagram eben genau jenen vorbehalten sein: den engsten Vertrauten der Nutzer. Doch einige findige Instagrammer haben das Feature als...
Gründerszene – Business Insider
23.09.2019 »
Ungewöhnlich hohe Methan-Konzentration auf dem Mars entdeckt
derStandard.at
26.06.2019 »
Travel report: Nomad Cruise - 10 days, 45 nations & 250 digital nomads - deutsche-startups.de
Die Nomad Cruise ist das Event für digitale Nomaden. Felix Bauer, derzeit mit warenkorb.com in der Digitalwelt unterwegs, wagte sich von Köln aus auf die Kreuzfahrt für Remote Worker. In einem Gastbeitrag schildert er seine Erlebnisse und Erfahrungen an Bord.
deutsche-startups.de
01.11.2018 »
Instagram-Gründer verlassen Facebook – Stress mit Mark Zuckerberg?
Instagram wurde 2012 von Facebook übernommen. Hat sich Mark Zuckerberg zu sehr eingemischt? Die beiden Mitbegründer der Foto-App Instagram, Kevin Systrom und Mike Krieger, verlassen den Facebook-Konzern. Ihr Abgang als Vorstands- sowie Technikchef werde in Kürze erfolgen, teilte die...
Gründerszene – Business Insider
25.09.2018 »
Mars: Nasa-Rover "Curiosity" weist nach: Leben auf dem Mars ist möglich!
Der Rover „Curiosity“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa fand in Gesteinsproben Spuren, die auf früheres Leben auf dem Mars hindeuten. Zudem maß er im Krater Gale rätselhafte Veränderungen der Konzentration von Methan in der Atmosphäre. Auch dies könnte mit Organismen in Verbindung stehen, die es auf...
FOCUS Online
11.06.2018 »
Curiosity findet auf dem Mars komplexe organische Moleküle
derStandard.at
07.06.2018 »
Mars-Rover Curiosity: Über diese Bilder rätseln selbst Experten!
Trends der Zukunft
16.01.2018 »
"Curiosity"-Rover klettert auf einen Mars-Berg
Der Mars-Rover "Curiosity" versucht sich als Bergsteiger. Die Klettertour soll neue Erkenntnisse über die Entstehung und Bewohnbarkeit des Roten Planeten bringen.
HNA.de
15.09.2017 »
Mission auf dem Mars: Curiosity-Rover klettert auf einen Berg
Der Mars-Rover „Curiosity“ versucht sich als Bergsteiger. Die Klettertour soll neue Erkenntnisse über die Entstehung und Bewohnbarkeit des Roten Planeten bringen.
Stuttgarter Zeitung
15.09.2017 »
"Ich bin ein Gewinner":Mars-Rover Curiosity landete vor fünf Jahren
Zwei Jahre sollte er durchhalten. Doch Curiosity, der Nasa-Rover mit eigenem Twitter-Account, kann mehr: Seit fünf Jahren rollt er über den Roten Planeten, funkt Daten und Fotos - und begeistert damit nicht nur die Wissenschaft.
n-tv NACHRICHTEN
06.08.2017 »
NASA-Rover Curiosity feiert Jubiläum: Fünf Erdenjahre auf dem Mars
Seit fünf Jahren erkundet Curiosity die Marsoberfläche und ein ende ist noch lange nicht in Sicht. Der Rover ist einer der größten Erfolge der NASA und wichtiger Teil der jüngsten Mars-Euphorie. Nur Spuren von Leben hat er noch nicht gefunden – oder doch?
Heise Newsticker
06.08.2017 »
Die sauber geschichtete Vergangenheit des Mars - F.A.Z.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
09.06.2017 »

Related companies

nice
Startup 2017 Berlin
nice
Kollaborationssoftware für Textdokumente mit Auswertungs-, Kommentar- und Aufgabenfunktion.
WELL
Startup 2019 Neuss
WELL
Bereitstellung einer E-Learning-Plattform für Arbeitgeber zur Durchführung von Firmenschulungen.
dance.
Startup 2020 Berlin
dance.
Plattform zur Vermietung von Elektrofahrräder.
Tandem
Startup 2014 Hannover
Tandem
Mobile Anwendung, die Sprachlernende mit Tandempartnern zusammenbringt, um sich gegenseitig die jeweilige Sprache beizubringen.
Aaron
Startup 2015 Berlin
Aaron
Above
Startup 2017 Essen
Above
Entwicklung von Drohnenplattformen, die Sensoren verwenden, um Anomalien der thermischen PV-Module aufzuspüren.
STARTPLATZ
Accelerator 2012 Köln
STARTPLATZ
STARTPLATZ ist der Hot Spot des Startup-Ökosystems in Köln & Düsseldorf und bietet Startups & Corporates ein perfektes Ökosystem für Innovationen. #Rheinlandtal
Room
Startup 2017 Berlin
Room
Produktion und Vertrieb von Schallisolierten Büro-Telfonzellen und Besprechungskapseln.

Weitere Startups in der Nähe von Curiosity

kickbase
Startup 2013 München
kickbase
Online Fußball Manager Spiel, welches die Spielerperformance in Echtzeit miteinbezieht.
BlueGo
Startup 2018 München
BlueGo
Ein automatisches Fahrkartenbuchungssystem in öffentlichen Verkehrsmitteln, das über Sensoren im Smartphone den Beginn und das Ende einer Fahrt erkennt und eine Fahrkarte ausstellt.
LOLA
Startup 2017 München
LOLA
Smartphone und Smartwatch-App für Gesundheits- und Notfallhilfe.
Peter Park
Startup 2019 München
Peter Park
Digitalisiere deinen Parkplatz.
functionHR
Startup 2016 München
functionHR
Wir bieten Software für Mitarbeiterbefragungen und Personenanalysen an, um HR mit verwertbaren Einsichten zu versorgen.