startup

eMovements

Wir entwickeln Technologien, die die Mobilität fördern. Unser Schwerpunkt liegt auf technologischen Lösungen, die mehr Sicherheit und Komfort schaffen.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Wachstumsphase
  • Herstellung
  • B2B
  • 2016
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Stuttgart, DE
  • emovements.de
  • eMovements GmbH

Über die Firma

Wir von eMovements entwickeln Technologien, die Mobilität fördern. Unser Fokus liegt dabei auf solchen technologischen Lösungen, die mehr Sicherheit und Komfort schaffen. Wir glauben, dass die Kombination dieser beiden Komponenten ein wichtiger Antrieb für den mobilen Fortschritt ist.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Mobilitätslösungen zu entwickeln, die für mehr Sicherheit und Komfort sorgen. Unsere Kunden erhalten von uns stets ausgezeichnete, schwäbische Qualitätsarbeit. Um dies zu erreichen übertrumpfen wir uns ständig selbst und erarbeiten innovative Lösungen.

Unser erstes Produkt ist ein elektrischer Rollator "ello".

Der eRollator ist die Erweiterung bewährter Rollatoren um einen elektrischen Antrieb und eine intelligente Steuerung zur wesentlichen Steigerung von Mobilität und Sicherheit älterer Menschen. Der eRollator ist die Erweiterung bewährter Rollatoren um einen elektrischen Antrieb und eine intelligente Steuerung zur wesentlichen Steigerung von Mobilität und Sicherheit älterer Menschen.

Team-Mitglieder

Benjamin Rudolph

Nachrichten über eMovements

Mobilität fürs Land und ein gescheiterter E-Rollator – der Wochenrückblick
Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. Großstädter werden mit Mobilitätsangeboten regelrecht überhäuft. In ländlichen Gebieten mangelt es hingegen an Lösungen. Was es braucht, um die Verkehrswende auf dem Land zu bewirken: Das Personenbeförderungsgesetz wird...
Gründerszene – Business Insider
18.10.2019 »
Dank „Stranger Things“ gewinnt Netflix Kunden und fürchtet keine Konkurrenz
Die Stars der Netflix-Hitserie „Stranger Things“: Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin und Finn Wolfhard (v.l.). Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Für Netflix läuft es rund: Der Streamingdienst konnte im dritten Quartal...
Gründerszene – Business Insider
17.10.2019 »
DHDL-Startup Emovements gescheitert – Maschmeyer und Kofler waren beteiligt
Carsten Maschmeyer (links) und Georg Kofler hatten je 200.000 Euro in Emovements gesteckt. Sein Produkt sei „Gold wert“, sagte Benjamin Rudolph vergangenes Jahr im Gründerszene-Interview. Mit seinem Startup Emovements brachte er einen elektrisch betriebenen Rollator auf den Markt. „Ello“, so...
Gründerszene – Business Insider
16.10.2019 »
DHDL 2018: So viel hat jeder Löwe investiert
In der Show legen die Löwen auch gerne selbst Hand an – wie hier, als der Calligraphy-Cut-Gründer sein Produkt vorstellte. Die fünfte Staffel „Die Höhle der Löwen“ ist zu Ende – zur Freude der einen, zum Leid der anderen. Die Show lockte auch in diesem Jahr wieder Millionen vor die Fernseher....
Gründerszene – Business Insider
21.11.2018 »
Der Hightech-Rollator aus der Löwenhöhle
Emovements-Gründer Benjamin Rudolph. Zwischen E-Bikes, E-Autos und E-Rollern erkannte ein Stuttgarter Wirtschaftsinformatiker eine Marktlücke: Was fehlte, waren elektrisch betriebene Rollatoren, fand Benjamin Rudolph. Drei Jahre lang tüftelte er an seiner motorisierten Gehhilfe, gestern stellte...
Gründerszene – Business Insider
25.09.2018 »
Dieses Startup bringt deine Oma in Fahrt
Elektromobilität made in Stuttgart. Statt auf E-Autos setzt das Startup EMovements auf elektrische Gehhilfen für Senioren. „Inspiriert hat uns eine Oma von der Schwäbischen Alb“, erzählt Mitgründer Benjamin Rudolph. Die vielen Berge machten Einkaufen und Spazierengehen unmöglich. Rudolph entwarf...
Gründerszene – Business Insider
11.08.2017 »
eMovements: Business Angel investiert 500.000 Euro in Stuttgarter Start-up
Mit der Finanzspritze will das Start-up eMovements im Sommer in die Serienproduktion des elektrischen Rollators ello starten.
WirtschaftsWoche
12.04.2017 »
eMovements: Frisches Geld für einen erfolgreichen „ello“-Marktstart
Noch bis zum 7. August können Interessenten über die Crowdinvesting-Plattform aescuvest Investments für den Elektro-Rollator ello von eMovements zeichnen.
4investors
29.07.2016 »

Vielleicht auch interessant:

CleverShuttle
Startup 2014 Berlin
CleverShuttle
Umweltfreundlicher App-basierter RidePooling-Fahrdienst.
Pazls
Startup 2016 Königsbrunn
Pazls
Modulare Möbel, die individualisiert bestellt und angepasst werden können.
dot on
Startup 2018 Stuttgart
dot on
Produktion und E-Commerce von DIY-Designprodukten.
Curvesys
Startup 2018 Kranzberg
Curvesys
Sensor mit 3-dimensionalen Oberflächen für die Automobilindustrie.
VEGDOG
Startup 2015 München
VEGDOG
Veganes Hundefutter.
Kuchentratsch
Startup 2014 München
Kuchentratsch
Selbstgemachter Kuchen von Großmüttern, welcher abgeholt oder bestellt werden kann.
Finanzguru
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Finanzguru
Appbasierter Finanzassistent zur Verwaltung von Verträgen und zum Erhalt von Spartipps.
YFood
Startup 2017 München
YFood
Entwicklung und Vertrieb von Riegeln, Drinks und Pulver die eine vollwertige und nährstoffreiche Mahlzeit liefern.
Freigeist
Investor 2010 Bielefeld
Freigeist
Deep Tech Seed Stage Investor
seed + speed
Investor 2016 Berlin
seed + speed
Venture Capital Firma aus Berlin, die hauptsächlich in (B2B) Seed-Stage Software-Startups aus dem deutschsprachigen Raum investiert.

Weitere Startups in der Nähe von eMovements

Coworking0711
Startup 2010 Stuttgart
Coworking0711
Wir sind eine Coworking Community in der Region Stuttgart.
IntelleXeram
Startup 2021 Stuttgart
IntelleXeram
Präventive Kommunikationsanalysen zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen.
HYDROGENATE
Startup 2019 Stuttgart
HYDROGENATE
HYDROGENATE stoppt die Müllverbrennung. HYDROGENATE macht Bio-Flüssigerdgas (Bio-LNG) und Düngemittel aus Müll.
JoinSports
Startup 2020 Stuttgart
JoinSports
Vermittlung von deutschen Sportangeboten und Vereinen.
BOSETEIN
Startup 2019 Stuttgart
BOSETEIN
Wir sorgen für die Sicherheit eurer Lebensmittel.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen