startup

Flaregames

F2P Mobile Games Publisher
  • Sport & Unterhaltung/Spiele inkl. Online
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2C
  • 2010
  • 51-100 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Karlsruhe, DE
  • flaregames.com
  • Flaregames GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Über die Firma

We are an award-winning mobile games publisher based in Karlsruhe, Germany. Committed to working with world-class mobile game developers to create awesome free-to-play games for mobile devices, we’re best known for Zombie Gunship Survival, Nonstop Chuck Norris, Nonstop Knight and the Royal Revolt series.

Flaregames funding

Team-Mitglieder

Klaas Kersting Founder
Todd English Founder

Nachrichten über Flaregames

Mia & Ben bekommt 2,8 Millionen – Schwarz-Gruppe kauft real.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Laterpay sammelt 10 Millionen ein. Zudem investieren Holtzbrinck Ventures und RTP Global wieder in Homefully.
deutsche-startups.de
22.06.2020 »
App Promotion Summit in Berlin: Mobile Marketing wird erwachsen und vielfältiger. - Mobilbranche.de
Mobilbranche.de
09.12.2019 »
Aktuelle Finanznachrichten und Börseninfos direkt von der Quelle - DGAP
DGAP
18.09.2019 »
Gamescom: So wichtig ist Karlsruhe für die Videospiel-Branche im Südwesten - BNN - Badische Neueste Nachrichten
Die Spiele-Messe Gamescom wächst von Jahr zu Jahr mit dem Markt. Wie die Besucherzahlen klettert auch der Umsatz der Branche. Auch eine größere Zahl von Politikern mischt sich deshalb unter die Computerspiel-Freunde auf dem Messegelände in Köln – es geht vor allem um Fördergelder.
Badische Neueste Nachrichten
20.08.2019 »
Klaas Kersting gründet mit Phoenix Games eine Art Spiele-Investor
Mit Phoenix Games kommt mal kein neues Spiele-Startup um die Ecke, sondern eine Art Spiele-Investor. Geplant sind Übernahmen von Unternehmen, die bereits einigermaßen erfolgreiche Free2play-Games anbieten. Der Kopf hinter Phoenix Games ist FlareGames-Gründer Klaas Kersting.
deutsche-startups.de
05.04.2019 »
Bei Black Forest Games in Offenburg arbeitet ein internationales Team - Offenburg - Badische Zeitung
Computerspiele sind ein Milliardengesch
Badische Zeitung
09.08.2018 »
Klaas Kersting über Flaregames und die deutsche Spielelandschaft
Zu Beginn des Jahres 2018 gönnt sich Flaregames einen neuen Webauftritt und ein frisches Logo, welches besser zu dem passt, was Flaregames heute ist: ein ambitionierter und erfolg... Mehr auf Newsslash.com!
Newsslash
03.04.2018 »
Sproing-Gründer Harald Riegler gründet in Wien die Purple Lamp Studios - Newsslash
Im Jahr 2016 begann der Niedergang des österreichischen Spielentwicklers Sproing. Relativ unbemerkt schloss das Studio im Januar 2018 seine Pforten für immer. Doch der Gründer v... Mehr auf Newsslash.com!
Newsslash
20.03.2018 »
Flaregames: Muttergesellschaft insolvent, Rest läuft gut - deutsche-startups.de
+++ "Die Muttergesellschaft des Karlsruher Mobilegames-Studios Flaregames – die Flaregames Holding GmbH – befindet sich im Insolvenzverfahren. Jobs sind nach Unternehmensangaben nicht in Gefahr" - berichtet GamesWirtschaft. #StartupTicker
deutsche-startups.de
23.10.2017 »
Insolvenzverfahren gegen die Flaregames Holding GmbH eröffnet!
Die Muttergesellschaft des Karlsruher Mobile-Game-Studio Flaregames, die Flaregames Holding GmbH ist zahlungsunfähig und überschuldet. Gefährdet die Insolvenz der Mutter das er... Mehr auf Newsslash.com!
Newsslash
23.10.2017 »
Marja Konttinen leitet Brand Management bei Flaregames
Der Karlsruher Spielehersteller hat die Anzahl seiner finnischen Mitarbeiterinnen erhöht und will zugleich seine Bekanntheit auf den nächsten Level bringen.
ChannelPartner
14.09.2017 »
Steaks für das nächste Level
Teuer aber lecker: Ein Steak aus dem Brick + Bone in Karlsruhe. „Ich wollte ein gutes Steak essen. Also habe ich es einfach gemacht“, sagt Klaas Kersting. Er ist der Gründer des Brick + Bone in Karlsruhe, ein hochpreisiges Restaurant, bei dem teure Steaks und mehr als 800 Weine auf der...
Gründerszene – Business Insider
05.07.2017 »
Es gibt zu wenig Geld in Deutschland! Wirklich? - deutsche-startups.de
Immer mehr Geldgeber legen neue Geldtöpfe auf. Immer mehr Unternehmen machen sich bereit für Investitionen in Start-ups. Wenn man meckern sollte, dann über weiter fehlende Geldgeber mit ganz großen Taschen. Es ist aber alles nur eine Frage der Zeit, bis es auch diese in Deutschland gibt.
deutsche-startups.de
21.06.2017 »
Chuck Norris für die Hosentasche - Bieler Tagblatt
Bieler Tagblatt
15.05.2017 »
Nonstop Chuck Norris: Prügelspiel für Android und iOS erschienen - PC Games
Flaregames und Sproing haben Nonstop Chuck Norris veröffentlicht. Das Prügelspiel ist für Smartphones und Tablets mit Google Android und Apple iOS erhältlich.
PC Games
20.04.2017 »
Flare Accelerator - 20 Millionen für Daddler - deutsche-startups.de
flaregames investiert 20 Millionen Euro in den Flare Accelerator, einen Brutkasten für Games-Macher. "Das Beteiligungsmodell ist maßgeschneidert auf Produktionen in der mittleren oder späten Entwicklungsphase", teilt das junge Unternehmen mit.
deutsche-startups.de
23.02.2017 »
Erfolgreicher Podcast: Dieser Blogger spricht über alte Computerspiele - ka-news.de
Karlsruher Blogs und Karlsruher Blogger auf ka-news: Hier wird die Karlsruher Blogosp
ka-news.de
13.11.2016 »
Steak is coming – Game-Pionier eröffnet Steak-Restaurant - deutsche-startups.de
In Karlsruhe eröffnet im Winter das Steakhouse Brick + Bone. Der Eröffnung fiebert Mit-Initiator Klaas Kersting regelrecht entgegen: "Auf das erste Steak freue ich mich jetzt schon sehr". Doch warum nur, eröffnet der Onliner-Gamer der ersten Stunde nun ein Restaurant?
deutsche-startups.de
14.09.2016 »
Zombie Gunship: Flaregames kündigt Titel für Winter 2016 an - Newsslash
Flaregames gab bekannt, dass das Unternehmen den F2P-Shooter Zombie Gunship im Winter 2016 veröffentlicht. Entwickelt wird der Nachfolger des 2011 erschienenen Spiels von Limbic a... Mehr auf Newsslash.com!
Newsslash
09.09.2016 »
DHDL-Coach investiert in immoTerminal und Avance Aire - deutsche-startups.de
In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um immoTerminal, Avance Aire, parcelLab, CineApp, MeinWoody, Carsale24, flaregames, KRY und foodpanda. Bayern Kapital etwa investiert in parcelLab.
deutsche-startups.de
31.08.2016 »

Vielleicht auch interessant:

Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
SoundCloud
Startup 2007 Berlin
SoundCloud
Online Musik-Streaming Dienst.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
Westwing
Startup 2011 München
Westwing
Online-Shop für Wohn- und Gebrauchsgegenstände.
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
orderbird
Startup 2011 Berlin
orderbird
Entwicklung von ipad-Kassensystemen für die Gastronomie.
wooga
Startup 2009 Berlin
wooga
Entwicklungsstudio für mobiles Gaming.
windeln.de
Startup 2013 München
windeln.de
Betrieb einer Online-Plattform und von "Offline"-Shops oder Geschäften, insbesondere für den Vertrieb und Verkauf von Baby- und Kleinkindartikeln und Artikeln für junge Familien.
Media Ventures
Investor 2006 Köln
Media Ventures
Brachenübergreifender Investor mit Fokus auf deutschen Startups bis zur Wachstumsphase.
ResearchGate
Startup 2008 Berlin
ResearchGate
Plattform zur Vernetzung und Publikation in der Forschung.
Nfon
Startup 2007 München
Nfon
Bietet geschäftliche Kommunikationslösungen an.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.

Weitere Startups in der Nähe von Flaregames

NOVAZOON
Startup 2020 Karlsruhe
NOVAZOON
Ein Partner für Innovation & Risikobildung für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
Campusjäger
Startup 2013 Karlsruhe
Campusjäger
Campusjäger macht den Rekrutierungsprozess schnell und einfach, so dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: den Kandidaten kennenlernen.
Zenkit
Startup 2016 Karlsruhe
Zenkit
Projektmanagement-Tool für Unternehmen mit Listen, Kanban und Aufgabenverwaltung.
PelopsCar
Startup 2016 Karlsruhe
PelopsCar
Wir bieten unabhängige Kaufberatung und 12 Monate Garantie und Gewährleistung beim Kauf eines Gebrauchtwagens.
CleverGuides
Startup 2017 Karlsruhe
CleverGuides
Entwickler des Roboters "Pepper" - Empfangsroboter, Warteschlangenmanager, Entertainer, Berater, etc.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen