startup

getpress

PR-Beratung für Startups.
  • Beratung
  • Startup-Phase
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2B
  • 2017
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • get-press.de
  • getpress GmbH

Über die Firma

Von Gründern für Gründer:innen

getpress ist keine Agentur, sondern das erste PR Startup. Sebastian und Max haben zwölf Jahre die PR in bekannten Scale-ups aufgebaut und gemerkt: Fast alle Unternehmer:innen brauchen PR, doch viele haben sich bereits die Finger an einer traditionellen Agentur verbrannt. Deshalb entwickelten sie gemeinsam mit Gründer:innen aus der Berliner Tech-Szene ein PR-Modell speziell für Wachstumsunternehmen.

Über das Produkt

Unser PR Ansatz

Output driven: Klassische Agenturen mögen keine Ziele. Wir schon. Deshalb setzen wir gemeinsam klare KPIs, an denen wir uns messen lassen, telefonieren jeden Tag mit Journalist:innen und gehen die Extrameile, um unsere Kunden in die Presse zu bringen.

Unternehmerisch: Wir haben zwölf Jahre lang PR-Prozesse auseinander genommen, aufs Wesentliche reduziert und durchoptimiert. Von uns gibt es weder eine 40-seitige PR Strategie noch ein Presseevent, wenn es nicht zielführend ist. Wir denken und bauen PR unternehmerisch –nicht wie eine Agentur.

Part of the team: Wir arbeiten nicht nach Stunden, sondern sind euer ausgelagertes Press Office. Wir bauen speziell für euch eine PR Maschine aus mehreren PR Expert:innen für alle wichtigen Bereiche. Super nah dran, transparent und "part of the team".

Journalistisch: Viele von uns haben einen journalistischen Background und wissen, wie Medien funktionieren. Deshalb schicken wir keine Pressemeldung an 1.000 Leute, sondern arbeiten journalistisch und bauen passende Geschichten für unsere Partner:innen in den Redaktionen.

Auf dem Weg zur Nr.1 für Startup PR

2016 gründeten sie getpress mit dem Ziel, den besten Unternehmer:innen Deutschlands den besten PR Service zu bieten: effizient und maximal Outcome-driven. Heute zählt ihr über 30-köpfiges Team zu den schnellst wachsenden PR Anbietern in Europa und betreut Branchengrößen wie Sofatutor, Enpal, share, Coachhub oder VCs wie Picus Capital.

Management

Sebastian Manthey Geschäftsführer
since 2016
Maximilian Ziche Geschäftsführer
since 2019

Alumni

2019 - 2019
0 years, 0 months
Maximilian Ziche
Liquidator

Nachrichten über getpress

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen