startup

Vectornator

Wir entwickeln eine fortschrittliche Vektorgrafik-App, die die Macht der Vektorgrafik für jeden freischaltet.
  • Medien, Kunst & Unterhaltung
  • Startup-Phase
  • Andere
  • B2C
  • 2017
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • vectornator.io
  • Linearity GmbH

Über die Firma

Die Linarity GmbH ist Herausgeber der Software Vectornator Pro und Vectornator Lite und wurde Anfang 2017 durch Vladimir Danila und Marc Zacherl gegründet. Vectornator ist seit Ende Mai im AppStore verfügbar.

Vectornator ist die beste professionelle vektorbasierte Grafikdesign Software mit der ganz einfach sensationelle Grafiken von überall – ob im Café, im Park, in der Bahn oder Zuhause – erstellt werden können. Vectornator bietet eine umfassende Anzahl an Werkzeugen für professionelle Gestalter und zugleich eine radikale Simplizität für grafikaffine Laien – einfach ein fantastisches Rundumpaket für jeden.

Durch die hervorragende Performance, die intuitive Bedienbarkeit und die hohe Benutzerfreundlichkeit ist das Zeichen mit dieser Software einfach unfassbar. Mit dieser speziell für iPad und iPhone konzipierten Software ist rundum alles extrem schnell. Das Erstellen und Bearbeiten von qualitativ hochwertigen und außergewöhnlichen Illustrationen ist mit den Fingern sowie dem Apple Pencil einfach Traum.

Team-Mitglieder

Marc Zacherl

Nachrichten über Vectornator

468 Capital: Neuer Fonds dreier Startup-Promis schließt in Rekordzeit - Business Insider
Unter dem Namen 468 Capital wollen drei Szene-Köpfe in Hightech-Startups investieren. Ihren 170-Millionen-Fonds realisierten sie in kürzester Zeit.
Gründerszene – Business Insider
12.06.2020 »
Der neue Mega-VC 468 Capital unterstützt bereits ein Dutzend Startups
468 Capital ist der Venture Capitalist der Stunde. In den vergangenen Wochen und Monaten tätigte der brandneue Geldgeber bereits einige spannende Investments. Darunter Earthly, Frequenz, Iterative.ai, Planetly, RudderStack und Vectornator.
deutsche-startups.de
12.06.2020 »
7 fett finanzierte Startups, die wir im Blick behalten - deutsche-startups.de
In der millionenschweren Startup-Welt tummeln sich viele Neugründungen und Grownups, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal wieder einige richtig heiße Startups, die viel mehr Menschen kennen sollten.
deutsche-startups.de
05.12.2019 »
Ein Startup, das Adobe gekonnt herausfordert - deutsche-startups.de
Linearity wurde 2017 von Vladimir Danila und Marc Zacherl gegründet. Mit Hilfe von Vectornator, dessen Mac-Version bald erscheinen soll, können Designer Logos, Kunstwerke, Flyer, Webseiten und vieles mehr erstellen. In der letzten Investmentrunde flossen 5 Millionen in das junge Startup.
deutsche-startups.de
03.12.2019 »
HV Holtzbrinck Ventures beteiligt sich an Linearity - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (14. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Karlsruher Startup Linearity sichert sich unter anderem von HV Holtzbrinck Ventures 5 Millionen Euro Kapital.
deutsche-startups.de
14.11.2019 »
Holtzbrinck und bekannte Gründer investieren in Teenie-Startup
Vladimir Danila bezeichnet sein Grafikprogramm als „echten Adobe-Illustrator-Herausforderer“. In einer Seed-Runde sammelt das Münchner Startup Linearity fünf Millionen Euro ein. Vier Millionen davon kommen vom Wagniskapitalgeber HV Holtzbrinck Ventures, der auch an Flixmobility und Zalando...
Gründerszene – Business Insider
14.11.2019 »
Mobile Grafiksoftware begeistert schon siebenstellige Nutzerzahl - deutsche-startups.de
Die Grafik-App Vectornator kommt extrem gut an. Aktuell ist eine siebenstellige Nutzerzahl an Bord. "Ich glaube beim Produkt immer alles richtig zu machen geht nicht, aber wenn man sich die über 7.000 positiven Bewertungen weltweit, ansieht sind wir schon verdammt nah dran", sagt Mitgründer...
deutsche-startups.de
06.06.2019 »
Berliner Spacebase kauft Eventsofa – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (23. April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Gründerin des Berliner Startups Eventsofa verkauft ihr Unternehmen an Spacebase.
deutsche-startups.de
23.04.2019 »
Dieser 18-Jährige entwickelt seine Grafik-App, seit er zehn ist
Vladimir Danila (links) und Marc Zacherl „Ich habe nicht viel Zeit“, sagt Vladimir Danila – in zwanzig Minuten habe er einen anderen Termin. Der 18-Jährige ist viel beschäftigt: Er ist nicht nur Abiturient, sondern auch Gründer des Startups Linearity. An seinem Produkt, der Grafik-App Vectornator...
Gründerszene – Business Insider
13.04.2018 »
RUB-Ausgründung Zolitron sammelt erstmals Kohle ein - deutsche-startups.de
Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es unter anderem um Zolitron, Crashtest Security, Soley, Cartwatch und Vectornator Pro. Business Angels wie Martin Sinner etwa investieren eine sechsstellige Summe in Vectornator Pro.
deutsche-startups.de
11.04.2018 »

Vielleicht auch interessant:

Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
felmo
Startup 2019 Berlin
felmo
Appbasiertes Buchungsportal für tierärztlichen Leistungen für Hunde und Katzen zu Hause oder in Praxen.
Vorwerk Ventures
Investor 2019 Berlin
Vorwerk Ventures
Vorwerk Ventures ist ein unabhängiger 150-Millionen-Euro-Venture-Capital-Fonds, der Ende 2019 aus der Vorwerk Gruppe hervorgegangen.
Enway
Startup 2017 Berlin
Enway
Technologieanbieter in der Reinigungsbranche, der autonome Kehrmaschinen anbietet, die in verschiedene Fahrzeuge integriert werden können und in verschiedenen Umgebungen einsetzbar sind.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
adjust
Startup 2012 Berlin
adjust
Software to measure marketing activities and detect frauds.
SevenVentures
Investor 2009 Unterföhring
SevenVentures
Wir sind der weltweit führende TV-Medieninvestor.
Celonis
Startup 2011 München
Celonis
Daten in Wert verwandeln mit Process Mining.
ottonova
Startup 2016 München
ottonova
Digitale private Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen.
CoachHub
Startup 2018 Berlin
CoachHub
Anbieter von digitalen Coaching-Programmen, der individuelle Schulungen mit Experten für Weiterbildung und Führungsentwicklung anbietet.
Tomorrow
Startup 2017 Hamburg
Tomorrow
Mobiles und nachhaltiges Girokonto mit der Möglichkeit, mit jeder Zahlung einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
plantix
Startup 2015 Berlin
plantix
Applikation für die smarte Landwirtschaft basiert auf der Technologie der künstlichen Intelligenz.
Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
Helpling
Startup 2018 Berlin
Helpling
Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbstständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen.

Weitere Startups in der Nähe von Vectornator

GoodsTag
Startup 2016 Berlin
GoodsTag
Cloud-basierte SaaS-Lösung die Unternehmen Tools bereitstellt, um Produkte digital einzurichten und zu verwalten und ihre Partner und Kunden bei jedem Schritt zu unterstützen.
projo
Startup 2016 Berlin
projo
Anbieten einer cloudbasierten All-in-One Bürosoftware für größere Architekturbüros mit Funktionen wie z.B. Arbeitszeiterfassung und Einsatzplanung.
Kyto
Startup 2013 Berlin
Kyto
Portalmarketingsoftware für internationale B2B Portale für deutsche Industrieunternehmen.
expatrio
Startup 2017 Berlin
expatrio
Unterstützende Dienstleistungen für Mitarbeiterentsendungen nach Deutschland bezüglich Krankenversicherung und Konten.
Hive Logistics
Startup 2020 Berlin
Hive Logistics
Anbieter von Logistikdienstleistungen und Entwickler von Lagerverwaltungssoftware für Online-Händler.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen