LinkFive / startup von München / Background
startup

LinkFive

Subscription-Management-Plattform für Unternehmen, mit der verschiedene App-Stores verwaltet und bespielt werden können.
  • IT und Kommunikation
  • Seed Stage
  • SaaS
  • B2B
  • 2016
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • München, DE
  • linkfive.io
  • TNX Apps UG

Über die Firma

Bereits 2016 kam den Gründern Alexander Thiele und Malte Schiebelmann die Idee zu LinkFive. Beide arbeiteten zu dem Zeitpunkt bei Doodle und hatten ein Problem der App-Industrie erkannt, das es für sie zu lösen galt. Mit der Erfahrung aus der Arbeit bei Doodle, Prosperity und Zattoo packten sie dieses Jahre später an und riefen so LinkFive als erste Deutsche SaaS-Plattform zur Verwaltung und Optimierung von App-Subscriptions ins Leben. Heute verkünden sie voller Stolz: “Wir sind live.”

Über das Produkt

Subscription App-Unternehmen sind agil und wachsen stetig und so verändern sich auch die Subscription-Produkte, die das Unternehmen anbietet.

Wie kann eine App in Zusammenhang mit einer Marketingkampagne in Spanien ein Angebot von 4,99 € statt 9,99 € anbieten – und zwar spontan von einem auf den anderen Tag? Wie ändert ein Unternehmen sein Subscription-Angebot mal eben schnell und entfernt oder fügt ein neues hinzu?

Viele Produktmanager würden auch gerne A/B-Tests durchführen, jedoch ist die technische Herausforderung meist zu komplex und Ressourcen intensiv.

LinkFive wurde entwickelt, um schnell und einfach Subscriptions zu verwalten und innerhalb von Minuten sein Subscription Angebot zu erstellen oder umzustellen, A/B-Testing durchzuführen und sogar Marketing Kampagnen zu fahren – und all das ohne eine Zeile Code zu verändern. Ein Vorteil für Entwickler und Produktmanager gleichermaßen.

Alexander Thiele (33) ist Co-Founder im Bereich Tech, sein Herz hat schon immer für Software und Apps geschlagen. Alex war zuvor CTO bei Prosperity in Berlin sowie bei Doodle als Senior Engineer tätig und hat schon einige Apps in die Stores gebracht. Malte Schiebelmann (38) ist Co-Founder im Bereich Produkt und hatte schon immer eine Leidenschaft für großartige Produkte. Malte war CPO bei Doodle sowie Head of Product bei Zattoo und ist an der Entwicklung einiger stark genutzter Produkte beteiligt. Seit einigen Monaten haben wir auch schon neue Verstärkung an Bord und begrüßen Nini und Stefan in unserem Team. Nini ist Software- und App-Entwickler im B2C-Bereich und Stefan ist Produktmanager und war bisher in verschiedenen B2B-Unternehmen tätig.

Management

Alexander Thiele Geschäftsführer
since 2016

Alumni

2016 - 2019
2 years, 9 months
Tan Nghia La
Geschäftsführer
2016 - 2019
2 years, 9 months
André Schumann
Geschäftsführer

Nachrichten über LinkFive

#StartupTicker - +++ Schüttflix – Frontify – Dance – 1NCE – One Logic – Amorelie – Contilla – Ananda – Vehiculum – N26
#StartupTicker - +++ Schüttflix – Frontify – Dance – 1NCE – One Logic – Amorelie – Contilla – Ananda – Vehiculum – N26
Zum Ende der Woche gibt es immer unseren #StartupTicker, die ultimative Übersicht über die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht diesmal unter anderem um Schüttflix, Frontify, Dance, 1NCE, One Logic, Amorelie, Contilla, Ananda Impact Ventures, Vehiculum und N26.
deutsche-startups.de
01.10.2021 »
#Brandneu - Unser Startup des Tages: LinkFive
#Brandneu - Unser Startup des Tages: LinkFive
In dieser Woche präsentieren wir jeden Werktag ein neues Startup! Heute stellen wir LinkFive. Das Subscription-Management-Unternehmen aus München wurde von Alexander Thiele und Malte Schiebelmann gegründet.
deutsche-startups.de
30.09.2021 »
#StartupTicker - +++ Gorillas – Flink – air up – orderbird – AnyDesk – gridX – MessengerPeople – better payment – Alyne – MoovOne
#StartupTicker - +++ Gorillas – Flink – air up – orderbird – AnyDesk – gridX – MessengerPeople – better payment – Alyne –...
Zum Ende der Woche gibt es immer unseren #StartupTicker, die ultimative Übersicht über die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht diesmal unter anderem Gorillas, Flink, air up, orderbird, AnyDesk, gridX, MessengerPeople, better payment und Alyne.
deutsche-startups.de
24.09.2021 »
#Podcast - Pitch it! Plan3t – BitsForDigits – Habitus – LinkFive – Kezzel
#Podcast - Pitch it! Plan3t – BitsForDigits – Habitus – LinkFive – Kezzel
Im neuen Startup-Radar-Podcast stellen wieder fünf Gründer:innen ihre Ideen vor. Freut euch auf Plan3t, BitsForDigits, Habitus, LinkFive und Kezzel. Die Gründer:innen haben jeweils 180 Sekunden Zeit, ihr Startup vorzustellen.
deutsche-startups.de
22.09.2021 »
Linkfive: Zentrale Plattform fürs App-Marketing - Munich Startup
Linkfive: Zentrale Plattform fürs App-Marketing - Munich Startup
Linkfive bietet eine zentrale Plattform, mit der verschiedene App-Stores verwaltet werden können. Alexander Thiele beantwortet unsere 7 Fragen.
Munich-startup.de
08.07.2021 »

Vielleicht auch interessant:

Plan3t
Startup 2020 Hamburg
Plan3t
Anwendung die durch die Integration von Nachhaltigkeit in das tägliche Leben aller zum Klimaschutz beiträgt.
charles
Startup 2019 Berlin
charles
Software zur Integrierung bestehender E-Commerce- und Chatbot-Tools innerhalb einer Anwendung.
MessengerPeople
Startup 2015 München
MessengerPeople
Web-Plattform zur Kundenkommunikation via Messenger Apps.
watchmaster
Startup 2015 Berlin
watchmaster
Online-Marktplatz für gebrauchte Luxusuhren.
LocateRisk
Startup 2020 Darmstadt
LocateRisk
KPI-basierte IT-Risikoanalysen für Unternehmen, zur Bewertung der Sicherheitslage der IT-Infrastruktur.
Zeitgold
Startup 2015 Berlin
Zeitgold
End-to-End-Softwarelösung für die Verwaltung der Finanzen von Cafés, Restaurants, kleinen Einzelhändlern und Handwerkern.
air up
air up
Startup 2018 München
air up
Entwicklung eines Trinkflaschen-Systems, das Wasser nur durch Duft Geschmack verleiht.
Delivery Hero
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
TeamViewer
Startup 2009 Göppingen
TeamViewer
Globale Plattform für die digitale Vernetzung von Menschen und Maschinen um Lösungen zu etablieren wie z.B. Fernzugriff, Fernwartung.
Alyne
Startup 2015 München
Alyne
Software-Anbieter, der Cyber-Sicherheit, Risikomanagement und Compliance-Funktionen anbietet.
CoachHub
Startup 2018 Berlin
CoachHub
Anbieter von digitalen Coaching-Programmen, der individuelle Schulungen mit Experten für Weiterbildung und Führungsentwicklung anbietet.
orderbird
Startup 2011 Berlin
orderbird
Entwicklung von ipad-Kassensystemen für die Gastronomie.
Flink
Startup 2020 Berlin
Flink
Lieferdienst für Supermärkte zu Supermarktpreisen.
Rheingau Founders
Investor 2011 Berlin
Rheingau Founders
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.

Weitere Startups in der Nähe von LinkFive

hey circle
hey circle
Startup 2021 München
hey circle
Mehrweg-Versandbox für den Onlinehandel.
CoffeeCup
Startup 2015 München
CoffeeCup
Planungssoftware für Teams und Projekte zur Zeiterfassung und Personalverwaltung.
travelloc
Startup 2018 München
travelloc
Soziales Reise-Netzwerk mit Expertenmeinungen und Erfahrungsaustausch.
Buycycle
Startup 2021 München
Buycycle
Marktplatz für gebrauchte Rennräder.
Tradelite Solutions
Startup 2020 München
Tradelite Solutions
Financial-Entertainment-Spieleplattform für Enthusiasten des Finanzdienstleistungsbereichs.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen