startup

Neohelden

Hallo, ich bin Neo, dein digitaler Assistent. Hast du schon mal den Geburtstag eines Kollegen vergessen? Ab jetzt nicht mehr!
  • IT und Kommunikation
  • Seed Stage
  • SaaS
  • B2C
  • 2018
  • n/a
  • Existiert
  • Karlsruhe, DE
  • neohelden.com
  • Neohelden GmbH

Über die Firma

Künstliche Intelligenz hat den Weg aus den Universitäten und Forschungseinrichtungen geschafft und ist auf Kurs die digitale Geschäftswelt umzukrempeln. Mit der künstlichen Intelligenz in Unternehmen bleiben persönliche Assistenten nicht länger Chefsache!

Kollaboration findet digital statt, langwierige Abstimmungen werden über Messenger in Echtzeit erledigt und Abläufe können automatisiert werden – Teams und Unternehmen können mithilfe von Softwarelösungen effizienter arbeiten. Die Tools in Summe halten aber nicht, was sie einzeln versprechen: statt einer Entlastung sind Beschäftigte durch die Informations- und Aufgabenflut im Zuge der Digitalisierung gestresst.

Um das Problem der Informations- und Aufgabenflut sowie der hohen Anzahl an Softwaresystemen zu lösen, setzen wir einen digitalen Assistenten ein, der als Mediator zur Komplexitätsreduktion fungiert. Es geht aber nicht um eine Softwarelösung, die neben vielen weiteren Diensten existiert. Vielmehr geht es um die Ermöglichung einer „smarten“ Interaktionsform und Aggregierung über die Pluralität vorherrschender Software-Lösungen hinweg. “Neo”, unser persönliches Assistenzsystem auf Basis einer künstlichen Intelligenz (KI) für die Geschäftswelt, aggregiert Informationen aus verschiedenen Systemen, bereitet sie für den Anwender sinnvoll auf und übernimmt voll- oder semi-automatisiert Aufgaben.

Team-Mitglieder

Philipp Csernalabics

Letzter Beitrag über Neohelden

Msg kauft Neohelden
Msg kauft Neohelden
Ein Jahr stand die strategische Partnerschaft, jetzt hat die Münchner IT-Firma das Start-up geschluckt. Der Zusammenschluss fand schon zum 1. Juli statt.  Das Beratungs-​ und IT-​Unternehmen Msg hat das Start-up Neohelden zum 1. Juli 20...
Startbase
30.07.2021 »

Vielleicht auch interessant:

Viscopic
Startup 2015 München
Viscopic
Entwickelt Mixed-Reality-Trainingsanwendungen, bei denen die Kandidaten Trainingsübungen in einer virtuellen Umgebung durchführen können.
White Label Advisory
Startup 2019 Hamburg
White Label Advisory
WHITE LABEL ADVISORY ist eine Plattformlösung für die Vermittlung und Abrechnung von hochwertigen Beratungsleistungen (Consulting, IT, Engineering, Audit/Tax/Legal) zu standardisierten Tarifen, um Vorteile bei Kosten,...
Marley Spoon
Startup 2014 Berlin
Marley Spoon
Versand von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Zentrum für Gründung und Innovation mit diversen Programmen für Startups.
Foodly
Startup 2018 Berlin
Foodly
Anwendung für Rezepte und Bestellung von Zutaten.
Cavalry Ventures
Investor 2016 Berlin
Cavalry Ventures
Wir haben den Early Stage Venture Fund gegründet, den wir uns gewünscht hätten, als wir unsere ersten Firmen gegründet haben.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.

Weitere Startups in der Nähe von Neohelden

R3DT
Startup 2014 Karlsruhe
R3DT
R3DT bietet das wahrscheinlich benutzerfreundlichste Virtual-Reality-Tool für Wirtschaftsingenieure.
Kinemic
Startup 2016 Karlsruhe
Kinemic
Kinemic entwickelt Software zur Gestensteuerung und berührungslosen Bedienung basierend auf Wearables wie dem Kinemic Band.
Falquez, Pantle und Pritz GbR
Startup 2014 Karlsruhe
Falquez, Pantle und Pritz GbR
Unsere Mission ist es, den Zugang zu hochleistungsfähigen Simulationen für die Industrie zu vereinfachen und unseren Kunden völlig neue Einblicke in ihre Produkte und Geräte zu ermöglichen.
Qymatix Predictive Sales
Startup 2013 Karlsruhe
Qymatix Predictive Sales
Customer Lifetime Value steigern mit Predictive Sales Analytics von Qymatix KI.
Easy Smart Grid
Startup 2014 Karlsruhe
Easy Smart Grid
Entwicklung von Lösungen zur Flexibilisierung von Energiesystemen u. a. durch Etablieren eines Echtzeit-Marktes für Elektrizität.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen